• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tausende gehen beim Vorverkauf der PS4 leer aus

computerblicker schrieb:
Die Not steht nicht umsonst in "" ;)
Ich finds einfach frech den Leuten die auf normalem Wege versuchen eine Konsole zu kaufen die Chance zu nehmen und sie dann teurer zu verkaufen. Das ist mMn absolut unmoralisch, ich verstehs einfach nicht. Der VK hat dann zwar Gewinn daraus geschlagen (in den meißten Fällen) aber ansonsten...? Die Befriedigung abends zu lachen und zu sagen "MUAHA, is der DOOF!"?
Erklärts mir...bitte...

Oh Gott. Was ist daran frech? JEDER hatte die gleichen Chancen sich das Ding sonstwo vorzubestellen. Bei Amazon, in Saturns und Mediamärkten usw. konnte man es seit Sommer vorbestellen. Zur Not hätte man es in verschiedenen Läden gemacht um auf Nummer sicher zu gehen eine zu bekommen. Den Kopf schütteln kann man da eher bei den Leuten die jetzt 600-700€ im Nachhinein ausgeben nur damit sie noch eine am ersten Tag bekommen.

PS: Meine kommt gleich schön per DHL an meine Wohnungstür.

Dieser wortwörtliche "Ansturm" ( siehe Videos im Netz) auf die PS4 heute amüsiert mich sehr - echt krank teilweise die Szenen... ;)

Man hätte ja auch vorbestellen können, wenn man die Konsole unbedingt zum Release haben muss. Wenn ich jetzt so bei ebay mir die aktuellen Preise anschaue, dann ärgere ich mich schon fast, dass ich nicht auch eine vorbestellt habe.

300 € Gewinn sind eine gute Summe.

Brauch jemand nen Gutschein, für ne garantierte PS4 zwischen 16-21 Dez ? ^^

Berlin only :D

Es ist schon krank, das man als Käufer der PS4 mit dem Verkauf mehr Gewinn erwirtschaftet, als ein Arbeiter bei Foxconn monatlich verdient !

7hyrael schrieb:
Wieso kauft man sich eine PS4 um Fifa zu daddeln? optisch doch eh kaum von der PS3 version zu unterscheiden :freak:

Weil es bisher eh keine andere Spiele gibt? Vielleicht Killzone.. Selbst Killzone ist nicht das tollste. :D

Launch Event in Rom Klick

Da war ja Berlin richtiger scheißdreck gegen haha

Hinzu kommt, das bei der Next-Gen Version von Fifa 14, der Offline Turniermodus rausgenommen worden ist. Das ist für mich ein No-Go.

Wut? Fifa 14 hat auf den Next-Gens keine Offline-Truniere mehr? Gut zu wissen, ich hätts mir fast noch gekauft... aber das einzige was ich bei Fifa zock sind Offline-Turniere mit Kumpels zusammen. Na, bleib ich halt doch bei Fifa 10...

Mehr Leute auf und vor den Straßen als auf ner Demo für nen guten Zweck ^^ Harter Shit.
Noch lustiger wirds wohl aber erst wenn die die 800€ gelöhnt haben hier beginnen rumzuflamen weil der HDMI Port defekt ist oder irgendwas rumbugged.

bei ebay ging soeben eine raus für:

Beendet:
29. Nov. 2013 14:51:44 MEZ

Erfolgreiches Gebot: EUR 906,99 [ 44 Gebote ]

Versand: EUR 5,90 Standardversand

Die Frage ist ob die Käufer auch bezahlen. Ich mein, 900€, das ist einfach krank und irgendwie unglaubwürdig, dass jemand das ernst meint.

Jesterfox schrieb:
Wut? Fifa 14 hat auf den Next-Gens keine Offline-Truniere mehr? Gut zu wissen, ich hätts mir fast noch gekauft... aber das einzige was ich bei Fifa zock sind Offline-Turniere mit Kumpels zusammen. Na, bleib ich halt doch bei Fifa 10...
Mir egal, Redcoon schenkst mir als Entschädigung das meine PS Vorbestellung erst nächste Woche kommt :D Eine für mich und die andere für nen Kumpel, juhu :rolleyes:

900€?!? Krank, da wird man ja fast schwach und denkt eventuell doch über einen Verkauf nach... eine kostenlose XBox One mit Forza wäre auch nicht schlecht :D ...aber 1. reicht mir das Sonylager und 2. bezweifel ich auch ob der Typ wirklich bezahlt... vielleicht sind einfach ein paar Leute dermaßen gefrustet, tippen höhe Beträge ein um den VK "eine aus zuwischen" und bezahlen nicht. Dann hat der VK auch keinen Spaß damit, klar der Kauf ist bindend, aber dann mal viel Spaß beim einfordern der Kohle :D

Obwohl es früher bei neuen iPhones auch "normal" war, dass man 1200 - 1400€ gezahlt hat (ich nicht, aber genug andere "Trolle"), für ein iPhones das eigentlich 629€ gekostet hat, nun ja - verrückte Welt.

Zuletzt bearbeitet:
wow 900 euro heftig hab meine ps4 heute gekauft und gleich vor ort hat mir jemand 650 angeboten und ich habs halt da schnell verkauft hätte ich sie lieber doch bei ebay rein stellen sollen :(

Und ich wurde heute morgen im MediaMarkt ausgelacht, weil ich um 9 uhr da stand und nicht nach der PS4 fragte, sondern ob die Super Mario 3D World da hatten^^

BTT: irgendwie werden die Konsolen Launches immer enttäuschender, das sind ja mittlerweile mehr oder weniger "Paper Launchs", in Wahrheit kann man die Teile erst Wochen oder gar Monate danach kaufen. Fraglich ist nur, ob das künstliche Verknappung ist oder ob die da tatsächlich in China nicht in der Lage sind, drittklassige PC-Hardware rechtzeitig in die kleinen Gehäuse zu verbauen und das Ganze dann nach Europa zu verschiffen ;)

Wartet mal ab, spätestens in nem halben Jahr gibt eh neue Revisionen, weil jeder heult dass seine 500GB Platten voll sind und sich keiner traut die auszutauschen bzw. die verbauten Komponenten werden kostengünstiger hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@ just_fre@kin: Ja das finde ich auch schade, das war früher anderst und hatte irgendwas. Auch finde ich es etwas blöd das sogar lokale Märkte Vorbestellungen annehmen. Ich wäre gerne mal früh in ein Markt gerannt und wäre direkt beim Release dabei gewesen. Naja, so wird halt der Postbote zum Weihnachtsmann :D

@ Sabr: Eine Teil der Bewertung mag stimmen, bei ein paar liest sich allerdings ein XBox Bezug heraus, somit sind sicherlich die eine oder andere Bewertung einfach fake. Die es wirklich erwischt hat, können einem echt Leid tun!

Zuletzt bearbeitet:
Das was da heut über die Ladentheke wandert oder per Paket angeliefert wird dürfte wohl ne gute Million PS4s sein. Ein Paperlaunch sieht für mich anders aus ;-)

Das Problem ist einfach die riesige Masse an Leuten die unbedingt am Releasetag eine PS4 haben wollen... das kann man einfach nicht im voraus produzieren (man müsste die ganzen Geräte ja zwischenlagern, das kostet nicht gerade wenig und ist gebundenes, also totes Kapital für die Firmen)

@just_fre@kin
Die Platte geht bei der PS4 genau so easy wie bei der PS3 zu tauschen :confused_alt:
Und es ist nicht mal von Sony "verboten".

Auch die der One lässt sich tauschen aber mit Garantieverlust und "manipulation".
Da könnte ne One die plötzlich 1,5TB hat schnell gebannt werden :D

Sabr schrieb:
Ebay wird sich durch die ganzen Provisionen freuen.
Schaut eucht mal die Rezensionen in Amazon an.
http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0

Die Negativ Bewertungen sind Hass Bewertungen, ein ähnliches Spiel gab es beim xbox one Release, die 1 Stern Bewertungen sind größtenteils Fake, die Leute haben nicht einmal einen bestätigten Kauf. Ich habe das letzte Woche schon beobachtet als ich mir die Wartezeit auf die Day One Edition mit Amazon Foren vertrieben habe.

Schade das ich meine PS4 storniert hatte 200-300 Euro hätte ich gut gebrauchen können :)

Zurück
Oben