• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tausende gehen beim Vorverkauf der PS4 leer aus

Also wenn man die Bewertungen liest könnte man Lachen. Das muss mal einer zu einem Buch binden.
Ja, ein Teil wird garantiert Defekte haben. Das lässt sich kaum vermeiden. Aber man muss sich die Texte mal anschauen. Wer hat wirklich bei Amazon verkauft, wer ist schon in den Foren als Troll etc aufgefallen. Das sind alles Aspekte die man im ersten Moment nicht beachtet. Wer in den letzten Wochen mal in den Amazon Foren war weiß dass einige wirklich alles tun würden um die andere Seite schlecht dastehen zu lassen. Leider gibt es diese Menschen.
Kann euch aber beruhigen. Meine läuft bisher hat keinen Fehler und funktioniert so wie sie soll. Vllt. gibt das ja doch jemandem etwas mut :D

@xpower ashx
Komisch nur das ne Menge mit bestätigtem Kauf sind :confused_alt:
Die Hasser haben bestimmt extra eine gekauft um ne Rezension schreiben zu können :evillol:

Ersten 4 sind bei mir bestätigt dann 2 nicht und dann wieder 4 und dann kommt Seite 2.
Da sind dann 9 bestätigte und 1 ohne Amazon kauf.

Aber jeder wie er meint.

Vll. teilen sich die PS4 User auch einfach mehr mit.
Die One hat nicht so viele Bewertungen, weder Positiv noch Negative.
Wir sind vll. alle schreibfaul :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xpower ashx schrieb:
Die Negativ Bewertungen sind Hass Bewertungen, ein ähnliches Spiel gab es beim xbox one Release, die 1 Stern Bewertungen sind größtenteils Fake, die Leute haben nicht einmal einen bestätigten Kauf. Ich habe das letzte Woche schon beobachtet als ich mir die Wartezeit auf die Day One Edition mit Amazon Foren vertrieben habe.

Schade das ich meine PS4 storniert hatte 200-300 Euro hätte ich gut gebrauchen können :)

Die PS4 scheint tatsächlich Probleme zu haben. Und gut die Hälfte der Rezensionen sind als "von Amazon bestätigter Kauf" klassifiziert. Finde ich schade für die Leute die sich lange auf die Konsole freuen oder zum Teil einen Urlaubstag dafür genommen haben. Das größere Problem scheint daneben das Fehlen von Austauschgeräten zu sein. Viele berichten ein Tausch könne erst im Januar 2014 vorgenommen werden. Sollte sich das bewahrheiten wäre es wirklich sehr sehr ärgerlich.

Wegen einem Defekt eine 1-Stern Bewertung?

Damit macht dieser Defekt 100 % der Bewertung aus. Ist sehr hilfreich für andere Kunden.

Ein Defekt kann vorkommen, sollte in die Bewertung reinspielen. Dann tauscht man vorher aber aus und Bewertung das Gesamtpaket.

Ist ärgerlich für diejenigen, weil der Austausch nun wahrscheinlich bis 2014 andauern wird, wenn es blöd läuft. Aber so ist das Leben.

GiGaKoPi schrieb:

Damit macht dieser Defekt 100 % der Bewertung aus. Ist sehr hilfreich für andere Kunden.

Ein Defekt kann vorkommen, sollte in die Bewertung reinspielen. Dann tauscht man vorher aber aus und Bewertung das Gesamtpaket.

Ist ärgerlich für diejenigen, weil der Austausch nun wahrscheinlich bis 2014 andauern wird, wenn es blöd läuft. Aber so ist das Leben.

Was sollte daran nicht hilfreich sein? So kann der Leser der Rezension erkennen das es wohl leider Probleme mit Ausfallraten bei dem Produkt gibt? Wie willst Du es denn sonst bewerten? Funktioniert nicht aber gibt nen Prima Briefbeschwerer ab, deswegen noch 3Sterne? Ausserdem kann man Rezensionen ja anpassen nach dem erfolgten Austausch.

Bewerten nach Austausch der defekten Konsole, ganz einfach.

Ansonsten müsste ich ja automatisch 5 Sterne geben wenn sie läuft. Dann gibt es ja nur schwarz und weiß.

GiGaKoPi schrieb:

Kann die Leute da auch irgendwo verstehen, wenn die da eine schlechte Bewertung abgeben und enttäuscht sind usw....die es auch bei Amazon gekauft haben...Für das Geld kann man doch das erwarten das es auch funktioniert, bin ich der Meinung!...;)

GiGaKoPi schrieb:
Bewerten nach Austausch der defekten Konsole, ganz einfach.

Ansonsten müsste ich ja automatisch 5 Sterne geben wenn sie läuft. Dann gibt es ja nur schwarz und weiß.

Bewertung nach Autausch anpassen, und nein, es gibt dann nicht nur schwarz und weiß. Man kann ja funktionierende Geräte auf der Skala 5-4 Sterne bewerten. Aber bei der Funktion gibts halt nunmal nur hop oder top.

Ich hätte eine Lösung:

Herstellergarantie in den ersten 6 Monaten NUR für den Erstkäufer und auch nur beim gekauften Laden (es sei denn der Laden ist pleite, dann über den Hersteller selbst). Also Übertragbarkeit erst nach Ablauf dieser sechs Monate.

Für die Leute die wirklich eine PS4 haben wollen ist es einfach nur unfair, dass die Hälfte der Leute sie eigentlich nur kauft um sie weiterzuverticken.
Zumal das sowieso eine gewerbliche tätigkeit ist, die in der Form für Privatpersonen garnicht zulässig ist (genaugenommen).
Die Gewährleistung geht dann nämlich auf den Verkäufer über der gewerblich handelt. Gewerblich isses, sobald man das Ding nur kauft um es weiterzuverticken.

Wer dann sowas durchzieht muss in den ersten sechs Monaten für den Käufer sämtliche Garantieansprüche abwickeln, da er selbst die nur einlösen kann.
Wichtiger ist dann aber, dass Käufer wissen, sie haben die ersten sechs Monate quasi keine Garantie, ausser sie wickeln alls über den Verkäufer ab, den man dann natürlich uneingeschränkt erreichen muss.
Das verringert potentiell die Nachfrage nach solchen "Wiederverkäufen" und somit sinken die Preise. Das macht es automatisch für diese Klientel unattraktiv. Man erreicht dann nicht mehr unter Garantie die mind. 435 Euro, um abzüglich der Provision nur die reinen Einkaufskosten wiederzubekommen.

Man muss aber dazu sagen:
Die Angebote bei Ebay zur Zeit sind etwa 1000 Stück.
Die meisten sind noch nicht mal geliefert.
Ich denke da werden einige noch ganz andere Überraschungen erleben, wenn die Konsole dann doch nicht heute oder morgen vor der Tür steht, sie die aber schon bei Ebay weiterverkauft haben.

Dazu garnicht gerechnet, die Leute (die es immer gibt), die die Konsole überhaupt nicht besitzen oder besitzen werden, sondern jetzt pro Auktion innerhalb eines Tages mal fix 700€ abgreifen können...
Entweder zum behalten und verduften, oder aber als Kurzzeitkredit und dem Käufer dann die Ohren vorheulen man hätte die Konsole nicht erhalten und er bekommt sein Geld zurück...

Das deutsche Kaufrecht nur wegen der PS4 zu novellieren erscheint mir etwas drastisch @hardwarekäufer. Außerdem ist eine Tätigkeit nur dann als gewerblich einzustufen, wenn sie a) auf Dauer angelegt ist b) mit Gewinnerzielungsabsicht ausgeübt wird wodurch c) der Lebensunterhalt bestritten werden soll. Ein einmaliger Konsolenverkauf fällt da nicht drunter. Deine Sichtweise wäre das Ende des Privatverkaufes.

Schaut eucht mal die Rezensionen in Amazon an.

hab nur mal fix überflogen einige sind echt zum schieflachen.

Wallah Sorie aper ich finde die neue konsolle voll slecht. aus 2 grünten: 1. die farpe von der konsolle is wallah ohne spass voll häslich. schwas is einfah nich schönn. 2. kontroler sieht nicht so schönn aus wie bei ps3. wallah ich hatte probleme mit dem kontroler weil zu schwer zu spielen is. und das auto spiel is langweilig.

Für die die wirklich ein defektes gerät erhalten haben hoffe ich das Sony schnellen Ersatz liefert
Hätte mir die fast für 1337 Euro gekauft. Aber die 3 Euro Versandkosten
dabei wäre 1337 so ne schöne rechnungssumme xD

Zuletzt bearbeitet:
alffrommars schrieb:
Vll. teilen sich die PS4 User auch einfach mehr mit.
Die One hat nicht so viele Bewertungen, weder Positiv noch Negative.
Wir sind vll. alle schreibfaul :D

Wie soll man auch schreiben wenn man viel spielt und arbeiten geht, das ganze Geschreibe ist sowieso sinnlos wenn man zufrieden ist.

Und das viele leer ausgehen war genauso vorraus zu sehen, auch wenn MS und Sony gesagt haben sie werden für den stationären Handel Konsolen bereit halten, jetzt ist es eben anders gekommen, naiv sind diejenigen die diese Aussagen nicht angezweifelt haben.

Buster75 schrieb:
Ich kapiere die Euphorie für gerade erschienene Konsolen nicht. Es gibt kaum Spiele (gerade bei der PS4 sieht es ja ziemlich mau aus), man macht freiwillig den Beta Tester (das eine überarbeite Version ohne die Macken der ersten Serie kommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche) und grafisch sind die Unterschiede zu aktuellen Spielen für die voll ausgereizten Vorgängerversion auch eher bescheiden. Da würde ich eher zu einer preiswerten Konsole der vergangenen Generation greifen und die Top-Titel zocken, die mir bislang entgangen sind.

wow, jemand mit grips ^^ ja, den beta tester spiele ich auch nicht mehr. und die restlichen punkte sehe ich auch so.

Mein örtlicher Euronics hatte sich schon seit Anfang das Jahres über etliche Lieferanten bemüht, an genügend Konsolen zum Release zu kommen. Doch die hatten selbst kaum welche. Ergebnis: keine einzige PS4 war dort heute zu kriegen. Ein ziemliches Armutszeugnis für Sony. Den eventuellen Vorsprung, den die mit der PS4 eventuell gegenüber der XBone damit hatten, wir damit derzeit aufgefressen.

TheManneken schrieb:
Mein örtlicher Euronics hatte sich schon seit Anfang das Jahres über etliche Lieferanten bemüht, an genügend Konsolen zum Release zu kommen. Doch die hatten selbst kaum welche. Ergebnis: keine einzige PS4 war dort heute zu kriegen. Ein ziemliches Armutszeugnis für Sony. Den eventuellen Vorsprung, den die mit der PS4 eventuell gegenüber der XBone damit hatten, wir damit derzeit aufgefressen.

na mit der aussage würde ich bis morgen bzw montag warten ... ggfs auch mal 2013 abwarten und am ende den strich drunter! kenne allerdings kaum leute die sich jetzt die xbone geholt haben, kann aber auch nur in meinem umfeld so sein... aber mMn wird die PS4 als sieger aus der konsolen schlacht hervorgehen ... 1 mio nur in usa und kanada! plus noch uk und eu wo die xbone eigentlich failed ist (13 länder= 1 mio) ... aber wie schon gesagt, abwarten ;-)

ORBiTAL schrieb:
na mit der aussage würde ich bis morgen bzw montag warten ... ggfs auch mal 2013 abwarten und am ende den strich drunter! kenne allerdings kaum leute die sich jetzt die xbone geholt haben, kann aber auch nur in meinem umfeld so sein... aber mMn wird die PS4 als sieger aus der konsolen schlacht hervorgehen ... 1 mio nur in usa und kanada! plus noch uk und eu wo die xbone eigentlich failed ist (13 länder= 1 mio) ... aber wie schon gesagt, abwarten ;-)

Naja könnte mir schon vorstellen das der ein oder andere potenzielle Käufer nun zur One übergehen wird, weil einfach in nächster Zeit nirgends eine PS4 zu haben ist. Der Anteil wird relativ gering sein, aber ein paar Leute werden schon bei der Konkurrenz zuschlagen.

Natürlich wird die PS4 denke ich mal trotzdem in Sachen Verkaufszahlen der One deutlich überlegen sein auch aus den schon von dir genannten Gründen

Zurück
Oben