• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tausende gehen beim Vorverkauf der PS4 leer aus

Hab ja auch überlegt mir die PS4 zu kaufen und fürs doppelte zu vertickern .. Dann lege ich 100€ drauf und hole mir mitte nächsten jahres die PS4 UND XBONE :P

Ich habe meine Playstation4 Vorbestellung auch letzte Woche storniert, da ich sowohl Konsole als auch 499€ Konsolenbundle vorbestellt hatte. Der eBay Preis war auch letzte Woche schon teils bei 700€. eBay schaut natürlich bei Privatpersonen, die hier offensichtlich im gewerblichen Sinne mit Neuware handeln, weg. Immerhin verdienen sie an die 80€ pro Verkauf : eBay + Paypal Gebühr = 11% d. Verkaufspreises. Einzig das Finanzamt schaut jetzt genauer hin.

Prinzipiell ist das natürlich nicht so schön mit anzusehen, wie ein Großteil "Aasgeier" die Geräte aufkauft. Aber auch Personen die initial ohne Weiterverkaufsintention vorbestellt hatten, bleibt wirtschaftlich gesehen angesichts dieser hohen Opportunitätskosten eigentlich nur der Verkauf.
Da soll sich lieber jemand der die Konsole normal vorbestellt hat freuen, dass er sie jetzt doch früher als erwartet bekommt :).

Zuletzt bearbeitet:
Bei eBay gibt es aktuell "EINE" Auktion ohne Gebühren .. perfekt für die PS4 ;)

Die Rede war von 800 - 1.000 Konsolen. Jeder der rechnen kann weiss, das 1.000 weniger als 3.000 ist. Wer da mit der Erwartung hingegangen ist, eine Playstation abzubekommen, der muss ein sehr hoffnungsvoller Mensch sein^^

Aber es ist schon verrückt, was die PS4 für einen "run" auslöst.

Ja, ist der Hammer was da abgeht. Und zwar weltweit. Bei der XBox One scheint mir der Andrang deutlich geringer ausgefallen zu sein. Glaube in Berlin kamen vor einer Woche gerade mal 200 Leute zum Mitternachts-Verkauf.

Ich finde weder Sony noch Microsoft haben sich bei der Einführung der neuen Konsolengeneration mit Ruhm bekleckert...die wissen doch auch nicht erst seit Gestern wie hoch die Nachfrage ist. Anstatt dafür zu sorgen das ausreichend Geräte am Markt sind provozieren sie diesen eBay Wahnsinn...Wenn man dann noch die Werbespots im TV sieht für ein Produkt was man vielleicht in 1-2 Monaten im freien Handel bekommt kann man nur mit dem Kopf schütteln

playcom schrieb:
komisch viele Ausländer ? ^.^ dicker alter das in der schweiz hust .

was soll der spruch den heissen? das da keine ausländer sind weil schweizer alles rassisten sind?^^
die schweiz hat einen sehr grossen ausländeranteil, ist doch kein problem :)

Tronx schrieb:
Soll es uns allen dreckig gehen damit es dir dann gut geht oder was soll der unnütze Kommentar. Es Leben knappe90 mio. Menschen in Deutschland und wegen 1000 machst Du dir solch einen Kopf, Gratulation. Wenn man sonst keine anderen Probleme hat ;-)

Na ja im Kern hat er ja recht mit dem was er sagt. Natürlich geht es uns blendend im Gegensatz zu vielen anderen Milliarden Menschen weltweit und ich denke auch, dass unsere heutige Wegwerfgesellschaft ein fataler Irrweg ist, den wir alle noch irgendwann teuer bezahlen werden.

dMopp schrieb:
Hab ja auch überlegt mir die PS4 zu kaufen und fürs doppelte zu vertickern .. Dann lege ich 100€ drauf und hole mir mitte nächsten jahres die PS4 UND XBONE :P

Warte mal noch 2-3 Tage ab mit dem Preis! Dann kannst du dir zu den beiden Konsolen evtl. noch Spiele kaufen :D :D

fUXX77 schrieb:
Ich finde weder Sony noch Microsoft haben sich bei der Einführung der neuen Konsolengeneration mit Ruhm bekleckert...die wissen doch auch nicht erst seit Gestern wie hoch die Nachfrage ist.

Du meinst also sie hätten statt die ersten Konsolen schon jetzt zu verkaufen hätten die erst mal alles bis in den Januar noch einlagern sollen bis genügend produziert wurden? Ist dir klar was das alleine an Lagerkosten verursacht? Auch ansonsten ist das einfach unrealistisch. Die riesige Nachfrage ist einfach nicht an einem Tag zu decken.

Ich hatts mir auch überlegt ob ich nicht heut früh mal in den ein oder anderen E-markt reinschauf ob die zufällig eine da haben, habs aber gelassen. Von den Launchtiteln reizt mich eigentlich nur Resogun so richtig und wirklich Abendfüllend ist das auch nicht ;-) Ich wart lieber bis es nächstes Jahr gute Bundles gibt.

IceyJones schrieb:
meine güte.....watn hype um eine konsole....ein stück hardware, die bei erscheinen schon veraltet ist.....

Verstehe ich auch nicht... Und dafür gehen geben die Leute momentan auch bei Ebay ein haufen Geld aus zwischen 700 - 750€ wird dort die PS4 gehandelt...Da kann man auch nur den Kopfschütteln!....:freak:

Konsole? Check
2. Controller? Check
3 Games zum daddeln? Check
die nächsten 5 Tage frei? Check

Die kommenden Tage werde ich zum Höhlenmenschen :D Dank Vorbestellung hat das mal wieder reibungslos geklappt.

Ich werde nächstes Jahr zuschlagen wenn es PES15 und NHL15 sowie GTA5 für die PS4 gibt.

Ich bereue aber mal wieder, dass ich keine vorbestellt habe, um sie mit bis zu 500€ Gewinn bei Ebay zu verkaufen ;-)

Das ist zwar verrückt, aber es gibt nunmal Menschen für die Geld nicht unbedingt eine Rolle spielt.

800€? das ist echt günstig!

klick:

ebay.PNG

sav1984 schrieb:
und wer FREIWILLIG bereit ist den aufpreis zu zahlen... warum nicht ? dann ist es der person den aufschlag offensichtlich wert einer der ersten mit ner neuen konsole zu sein.
es wird ja niemand dazu gezwungen das ding zu überteuerten preisen zu kaufen.

Du hast natürlich auf den ersten Blick vollkommen Recht. In der Tat darf der Preis frei bestimmt werden und sollte sich laut D. Ricardo trivialerweise nach Angebot und Nachfrage richten. Allerdings entschließen sich die meisten Händler dazu, für die UVP anzubieten, s. Saturn, Amazon und Kohorten. Die meisten "Händler" so, wie der Kollege der weiter oben das Gerät direkt vor dem Saturn weiterverkauft, sind hingegen Privatpersonen die gewerblich agieren. Ohne Versteuerung der Gewinne, macht man sich also ggf. strafbar. Kein Problem findest du, du würdest so auch handeln sagst du ? Naja gut ;).
(Natürlich hat, rein realistisch gesehen, niemand wirklich eine Strafe zu befürchten, außer er ist so intelligent, direkt 20 Exemplare unter dem selben Benutzernamen auf eBay zu versteigern ;))
Fazit: Der Preis darf also gerne so hoch sein wie die Nachfrage erlaubt. Aber die gewerbliche Händler sollten Gewerbe treiben, nicht Privatpersonen.

Der intelligente Beobachter wundert sich jetzt, wieso die großen Retailer sich an die UVP halten...aber ich denke die Antwort liegt auf der Hand...

Zuletzt bearbeitet:
Warte auch schon ganz gespannt das es an der Tür klingelt und ich meine PS4 bekomme. Wer sich Illusionen gemacht hat mal eben in den Laden zu gehen und sich ne PS4 zu holen der hat wohl keine Nachrichten dazu gelesen. Bei uns gibt es nicht einmal nen Controller hier irgendwo zu kaufen, egal welche Farbe.
Aber wenn ich lese das die Leute sich vorne in der Schlange ne PS4 holen und dann den Leuten in der Schlange verkaufen wollen wird mir übel. Solch ein Assi-Pack genau wie die Leute die Vorbestellungen auf Ebay verkauft haben. Geldgeile ***** schnappen Leuten die wirklich eine Konsole haben wollen die PS4 weg nur wegen dem Geld. Das ist echt das aller letzte.

Zurück
Oben