• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Tausende gehen beim Vorverkauf der PS4 leer aus

liquidstyle schrieb:
Selber schuld wenn man für ein Stück Hardware solche eine lange Anreise und Wartezeit auf sich nimmt. Was macht es bitte für einen Unterschied die Konsole erst etwas später spielen zu können geschweige denn diese voraussichtlich noch nicht mal vollständig nutzen zu können, da Sony sogar Funktionen deaktiviert um die Auslastungen in Griff zu bekommen (bevor sich jemand darauf hinaufhangelt: Ja ich weis das es nur kleine Funktionen sind, welche mir Infos zu meinen Freunden geben - trotzdem!).

Ich verstehe diese ganze Hektik, immer alles als erster zu sein wollen, gar nicht. Das hat nur für eine Seite einen Vorteil, und das ist der Hersteller, der schön Gewinne einfährt mit einem überzogenen Anfangspreis. So wie immer....

Außerdem wird es mit großer Sicherheit wieder verbesserte "Slim" Versionen von beiden Konsolen geben, welche nicht nur kleiner Fehler behebt, sondern wahrscheinlich wieder leiser und stromsparender und kühler und allgemein einfach etwas besser wird für einen Preis, der sich dann schon um die 50% des heutigen Verkaufspreises bewegt.

UND diese Wartezeit (vorallem das erste Jahr) kann man doch alle aktuellen Games noch auf der Vorgängerkonsole spielen => GTA5, Call of Duty Ghosts und so weiter.

Schade das so viele Leute auf den Anfangshype und billiges Marketing reinfallen :(

Du musst dir ja auch keine holen, allerdings gibt es eben Menschen die diese Erfahrung haben wollen der erste zu sein der so eine Konsole hat. Ob das sinnvoll ist, ist mal dahin gestellt aber immer so abfällig über solche Leute zu reden halte ich für falsch. Jeder hat sein Hobby und mich halten auch viele für bekloppt wenn ich erzähle wie oft ich in der Woche Bouldern gehe.......

Call of Duty Ghost sieht um einiges besser auf der PS4 aus als auf der PS3, FIFA14 hat eine neue Engine bekommen usw. die Exklusivtitel sind derzeit etwas klein aber das wird noch kommen aber es gibt genung Spiele zum Realese auch wenn es Plattformer sind. Ich zum Beispiel habe mir die PS4 nur für das neue FIFA14 gekauft und ich finde nichts verwerfliches dran denn am ende erhält der unsinnige Konsum auch Arbeitsplätze im EH usw.

Bis die Slim Version draußen ist, zockste mitm Icosa-Core aufm PC..

Auch dann wird FIFA14 zum Beispiel immer noch schauderlich auf den PC aussehen :D Warum das immer mit Desktops zu vergleichen? Manche brauchen keinen Desktop da reicht ein MacBook und eine Konsole um zu Überleben :D

Zuletzt bearbeitet:
Bis die Slim Version draußen ist, zockste mitm Icosa-Core aufm PC..

Das war mein Ernst mit dem halben preis, als Entschädigung für nicht eingehaltene versprechung dass für jeden eine da ist.

Einige Erstkäufer im Sony Center nutzten die Gunst der Stunde und boten die ergatterten PlayStation 4 sogleich der wartenden Menge an.
Ja! Ich hätte direkt gesagt "Leute für 1500€ kann das Jemand mitnehmen" Von 1000+ Leuten hätte einer bestimmt zugenickt :D
Schade, schade, dass ich nicht da war. Echt leicht mit 'solchen' Leuten Geld zu verdienen.

@.sCorp

Da gebe ich dir zu 100% Recht, aber es geht mir darum in welchem Verhältniss die zu wartende Zeit mit der Differenz des Anfangspreises und des späteren Preises steht.

Ich habe mir z.B. damals die PSP geholt als sie 2005 direkt rauskam und zwar direkt am ersten Tag. Es gab aber keinerlei Vorgänger oder Alternativen die Vergleichbar waren, daher war es mir das Geld wert. Genauso habe ich mir das Nexus 4 direkt geholt als es rauskam, aber auch hier: 350 Euro für ein Smartphone was alles damalige in den Schatten gestellt hat.

Von daher ist mein Argument nicht unlogisch. ;)

M.B.H. schrieb:
Das war mein Ernst mit dem halben preis, als Entschädigung für nicht eingehaltene versprechung dass für jeden eine da ist.
"Eine genaue Zahl können wir nicht nennen aber es wird ein sehr großes Kontingent sein und es sollte für jeden potentiellen Käufer eine Konsole verfügbar sein."

Die Betonung liegt auf sollte. Ich lese da kein Versprechen sondern eine Annahme. Ist wohl doch anders gekommen, also abwarten und Tee trinken. Wer 5 Stunden Anfahrt in Kauf nimmt, dafür extra Urlaub nimmt oder blau macht, der sollte dann mal lieber ganz leise sein.

Sehts doch mal so. Die Leute standen Stunden an um ein Gerät für 400 Euro zu kaufen, ist doch okay. Bei der Gamescom stehen die Leute 6 Stunden lang an um 10-15 Minuten ein neues BF oder COD zu zocken ^^

computerblicker schrieb:
Die Not steht nicht umsonst in "" ;)
Ich finds einfach frech den Leuten die auf normalem Wege versuchen eine Konsole zu kaufen die Chance zu nehmen und sie dann teurer zu verkaufen. Das ist mMn absolut unmoralisch, ich verstehs einfach nicht. Der VK hat dann zwar Gewinn daraus geschlagen (in den meißten Fällen) aber ansonsten...? Die Befriedigung abends zu lachen und zu sagen "MUAHA, is der DOOF!"?
Erklärts mir...bitte...

Ganz einfach: Bist du eine Moralapostel, die dabei Unrecht empfindet, dann kannst du es nicht nachvollziehen.

Bist du Jemand, der schnelles Geld machen will und dem solche moralischen Werte am Popo vorbei gehen, dann machst du es eben.
Was interessieren die anderen, wenn man selbst davon profitieren kann?

hier wird es gerade spannend eBay . Liegt schon bei 600€.

Früher gab es so weit ich mich erinnern kann immer deutlich weniger Kritik an neuen Konsolen. Der Andrang ist trotzdem heutzutage viel größer. Liegt zum einen wohl an der steigenden Popularität dieser Industrie und zum anderen auch an der Gesellschaft.

Da kann man davon halten was man will. Ich lass mich schon gern auch von so einem Hype tragen aber dann muss es sich auch lohnen. Und das passiert vllt alle 5 Jahre. Das letzte mal bei Guild Wars 2 und natürlich wurde ich enttäuscht. Meistens schau ich mir das nur von außerhalb an und amüsiere mich :)

Zuletzt bearbeitet:
@Seiyaru2208

Natürlich hat jeder sein Hobby und ich spreche nur aus meiner Sichtweise, das es Leute gibt die das anders machen akzeptiere ich vollkommen!

Mir z.B. ist das Argument, das ein paar Games "etwas besser" aussehen keine 400 Euro Wert? Wenn ich in eine neue Generation einsteige, will ich einen Grafikknaller, und nicht nen paar Games an denen nur etwas aufgeschraubt wurde. Und diese Erwartung erfüllt sich für mich erst lange Zeit nach dem Launch der neuen Konsolen.

Natürlich gibt es auch Leute die deine Meinung teilen und sich die Konsole anfangs direkt kaufen. Ist total akzeptabel, aber in meinen Augen sinnfrei ;)

Beatmaster A.C. schrieb:
mehrere Stunden Anreise, Stunden an der Schlange stehen wegen einer Konsole...typische, konsumgeile Sofazombies und Suchties. Jeder halbwegs normale Mensch würde warten bis die Konsole Massenweise im Blödmarkt oder Saturn zur Verfügung steht, bis dahin gibt es auch mehr Spiele dafür. Außerdem wegen den HW Problemen bei Schrottbox und PS4 heißt es ja nicht umsonst: Never buy on Release day. Bin gespannt wieviele dann ihre PS4 wieder einschicken werden müssen zwecks defekter HW (blue/red line of death).

Ein Pack aus Abschaum und Abzocker die, die krankhafte Sucht der anderen perfide ausnutzen um Profit zu schlagen und sich hinter Phrasen wie "First come, first serve" , "stand vor alle anderen in der Schlange" oder "win win situation. Du hast deine Konsole (meist 20 - 40% teurer als der Verkaufpreis), ich hab noch mehr Kohle", verstecken. Solche Leute würde ich mit dem ganzen Geld was die gemacht haben Zwangsernähren bis die Euroscheine und Münzen im Hals stecken bleiben.

Den Konsolenhersteller trifft eine Teilschuld. Mit ihrer künstlichen Verknappung sind sie der Grund für solche Zustände. Die sollen endlich mit ihrer "just in time" oder "auf Bestellung" Mentalität aufhören und die doppelte oder gar vierfache Anzahl herstellen und ausliefern damit die Läden, die Ware immer zur Verfügung im Lager haben.

Ui... hier ist aber einer gefrustet! Hast du keine Konsole bekommen? :D
Kann dir meine für 899.- anbieten! :D

Nee, jetzt mal im ernst...
Ich finde da gar nichts verwerfliches daran! Es ist ja nicht so, dass wir hier von Apple sprechen, welche neue Hardware ankündigen und sie zwei Wochen später erhältlich ist. Wir reden hier von einer Spielekonsole, welche seit mehr als einem halben Jahr vorbestellt werden konnte. Diejenigen, welche sich zwei Tage vor Release Gedanken darüber machen, wo man auf die Schnelle eine Konsole herbekommt, die tuen mir keineswegs leid. Es war genug Zeit da eine zu bestellen! Ich würde es ganz genau so machen und die Dummheit derer ausnutzen, welche sich zu bequem waren die Vorbestellung zu nutzen! Das hat mit ausnutzen von Sucht absolut rein gar nichts zu tun!

Ich würde fast jede Wette eingehen, dass der Großteil derer hier im Forum - welche eine bekommen habe (inklusive mir) - die Konsole ohne zu überlegen für 200-400 Euro Gewinn sofort abgeben würden. Da schließe ich mich mit ein, denn ich würde es sofort machen, weil es für mich wichtigere Dinge im Leben gibt als eine "Spielkonsole" ;)

​Die Leute warte jahrelang auf das Release, da kommt es auf 1-2 Monate auch nicht mehr an. Beruhigt euch doch mal... die letzten beissen die Hunde ;)

Die Aussagen von Sony waren unverbindlich. Jeder stand also zum eigenen Risiko vor Ort. Ganz Ehrlich, wenn ich da um 16 Uhr angekommen wäre, hätte ich mich bestimmt nicht mehr hinten angestellt, wo locker 2000 Leute vor mir stehen würden. Da ist es einfach nur naiv zu glauben, man würde noch eine bekommen daher ist es eben schon nen großes Risiko gewesen und hätte sich dem bewusst sein müssen.

SKu schrieb:
Ganz einfach: Bist du eine Moralapostel, die dabei Unrecht empfindet, dann kannst du es nicht nachvollziehen.

Bist du Jemand, der schnelles Geld machen will und dem solche moralischen Werte am Popo vorbei gehen, dann machst du es eben.
Was interessieren die anderen, wenn man selbst davon profitieren kann?
Mir ist die Denkweise schon einleuchtend, aber richtig ist es nicht, darum gehts ;)

lol an die Moralapostel: Eure Kommentare triefen regelrecht vor Neid ^^ Tipp, lest das Zeug nochmal, bevor ihr es in eurem Zorn hier abschickt. Echt peinlich :p :p

Heute fängt also die OpenBeta der PS4 in Europa an. Ich warte ab, bis die BetaTester die gröbsten Mängel gefunden haben und hole mir dann im nächsten Jahr ein frisches Exemplar der PS 4.1 ;)

Meine soll laut Amazon doch erst am 24 Dez. erscheinen oder mit Glück früher. Na ja, mir schnuppe. Watchdogs und Infamous sind nicht draußen :) - daher egal.

Einfach nur lol.

Wie kann man sich nur nen Tag zeit nehmen um in einer Schlange zu stehen und ein Produkt zum normalen Preis zu kaufen.
Wenn man so geil drauf ist hätte man doch vorbestellen können. Und das beim Start Lieferengpässe entstehen können ist doch normal.
Die Leute haben wohl echt nix besseres zu tun :D

buuge schrieb:
wahrscheinlich für das 2x-3x des kaufpreises ;)

<ironie>
Was? Nur das 2x-3x?
Bin direkt positiv überrascht :D
</ironie> :evillol:

mos_fragged schrieb:
lol an die Moralapostel: Eure Kommentare triefen regelrecht vor Neid ^^ Tipp, lest das Zeug nochmal, bevor ihr es in eurem Zorn hier abschickt. Echt peinlich :p :p
Meine PS4 kommt heute, selbst wenn sie es nicht tun würde wär mir das egal, auf einen Tag mehr oder weniger kommts nicht an. Ich wollt nur zum Ausdruck bringen das ichs nicht okay finde, das ist alles. Aber man wird ja gleich wieder in der Luft zerrissen :O

computerblicker schrieb:
Ich würd echt eine ersteigern, sie abholen nur um dem Käufer dann eine aufs Ma** hauen zu können....sowas dämliches...aus der "Not" anderer Menschen Profit schlagen. Geldgeil ist sowas...

Haha aus der Not anderer. :D Was ist das denn für eine Not? Verhungern sie, wenn sie nicht zocken können? Dann wäre es verwerflich. Das ist einfach nur ein ganz normaler Markt. Die Nachfrage ist da, das Angebot entsprechend gering, also steigt der Preis. Wenn jemand die Ware möchte muss er zahlen. So handelt man. Es wird ja keiner (zB durch Hunger oder Durst - dann wäre es verwerflich) gezwungen zu kaufen. Hier geht es um eine Spielkonsole. Man man man, für mich wird es schon wieder Zeit mich auszuklinken :rolleyes:

Zurück
Oben