• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tausende gehen beim Vorverkauf der PS4 leer aus

Guten Morgen!

Schade das ich nicht da war, das hätte ich mir eigentlich zu gerne angesehen.
Zumal es gestern, hier in Berlin, nicht über die 2°C drüber gegangen ist und das Sony Center zu allen Seiten offen ist. :D

Ich für meinen Teil gehe in 5 Stunden zum Media Markt und hole mir dort "meine" PS4 ab.
Vorbestellt hab ich zwar nicht, aber mein Nachbar ist im hiesigen MM Fachberater (Verkäufer).
Gestern kam dort die Lieferung an und es liegt bereits eine für mich bereit.

Selbst haben will ich die Konsole gar nicht, bin ich wahnsinnig? Eine Fehler behaftete Revision 1, zu einem völlig überzogenen Preis? Niemals!
Die Konsole landet sofort in der Bucht. Ich denke mal so zwischen 700 und 800 Sofortkauf werde ich sie einstellen und ich schließe eine Wette drauf ab, das sie heute Abend verkauft ist.
Die etwas andere Art sein Weihnachtsgeld zu investieren. Es lebe der Konsum!

Zuletzt bearbeitet:
*gähn* nach dem Weihnachtsgeschäft liegen die eh in Massen bei jedem Elektrohändler und dann ist die Konsole auch noch so gut wie neu. Bessere Spiele wird es wenn wir ganz viel glück haben auch noch geben :evillol:

@Goey :D super die erste Revision ist auch schwachsinnig zu kaufen. Software sowie Hardware Fehler, lieber ein Jahr warten vielleicht gibt es dann auch eine "Slim" Version ^^

Eins weiß ich: bei der nächsten Generation bestelle ich gleich 10 Konsolen vor.

Heftig, was bei Ebay abgeht .... wie kann man nur:eek:

Armutszeugnis von Sony, wollen ihr Produkt Weltweit verkaufen und lassen über 2 Fabriken Produzieren !!!!!!!kein Wunder das dann die Nachfrage höher ist als das Angebot....Sony war auch schon mal besser :freak:

Junge Junge, bei den Preisen die in der Bucht gezahlt werden ist man fast dazu gezwungen das Teil direkt weiter zu verkaufen.
Aber nein, wenn ich nachher meine von Amazon erhalte werde ich wiederstehen und natürlich selbst zocken.

Laut Tracking kommt meine heute pünktlich - Strike!

Wenn Konsole dann empfehle ich jedem jetzt eine PS3 zu kaufen.

Da sind die Preise generell schon im Keller bzw. gibt es zur Weihnachtszeit noch den einen oder anderen Preisturz bzw. gibt es tausende von Spielen die bei Amazon und Konsorten oftmals ganz günstig gebraucht gekauft werden können.

Ich verstehe nicht wie man sich auf die PS4 fixiert, die kaum eine bessere Grafik aber dafür mhr als genug Kinderkrankheiten und dass für einen kräftigen Aufpreis hat. Zudem wurde schon mehrmals betont, daß es kaum gute Spiele dafür gibt. Die kommen alle erst nächstes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wir wollen kein PS3 sondern PS4 :D

Postman schrieb:

Da sind die Preise generell schon im Keller bzw. gibt es zur Weihnachtszeit noch den einen oder anderen Preisturz bzw. gibt es tausende von Spielen die bei Amazon und Konsorten oftmals ganz günstig gebraucht gekauft werden können.

Ich verstehe nicht wie man sich auf die PS4 fixiert, die kaum eine bessere Grafik aber dafür mhr als genug Kinderkrankheiten und dass für einen kräftigen Aufpreis hat. Zudem wurde schon mehrmals betont, daß es kaum gute Spiele dafür gibt. Die kommen alle erst nächstes Jahr.

is doch gut, man darf nie soviel ware haben wie gewollt wird. so wollen die leute mehr davon und bezahlen auch mehr. mmn. war das ein gelungener start :D

lol, konsolenopfer

Verstehe ich nicht... klar kommen die "guten Games" erst nächstes Jahr .. aber ob ich mir das Teil nun jetzt kaufe oder in 3 Monaten, was ändert das ?? :freak:

Postman schrieb:

Ganz einfach, weil häufig Vernunft und Realität weit voneinander entfernt liegen. Warum kaufen sich denn die meisten die neuesten Smartphonegenerationen, obwohl die Neuerungen niemals den Aufpreis rechtfertigt. Sind halt die Symptome einer konsumorientierten Wegwerfgesellschaft. Gerade mal schlau genug ihre hart verdienten Kröten zum Fenster rauszuwerfen.

Gruß;)

hardwarekäufer schrieb:
mal bei Ebay geschaut?
Die ganzen Auktionen in denen sinngemäß steht "Hab ne PS4 bekommen, aber benötige sie leider garnicht".

Und die Dummen bieten da 500€+ für...

Oh man ob PS4 oder iPhone hype ich kann beides nicht nachvollziehen und wieso die leute jetzt lieber in der schlange stehen anstatt rechtzeitig zu bestellen na dann selbst schuld.

http://hdwallpaper.ws/images/2012/0...Farnsworth-Comic-Fresh-New-Hd-Wallpaper--.jpg

ndeboss schrieb:
Aber wir wollen kein PS3 sondern PS4 :D

sagt Bescheid wenn es die unter 100€ gibt :D

johnieboy schrieb:
So ist es. Ich war heute in nem Blödmarkt und hab bei der Gelegenheit mal nachgefragt wies bei den PS4 ausschaut und ob morgen welche in den freien Verkauf gehen :lol:

Die Verkäuferin lächelte und sage dass sie morgen 19 Konsolen bekommen werden und 153 Vorbestellungen haben.
Das ist genau wie bei den Studenten und der Wohnungssuche zum Semesterstart. Alle rennen wie blöd in die WG's, die erstmal ne Woche brauchen um sich zu entscheiden. Kein Wunder das dann Zahlen kursieren hunderte Student bewerben sich auf eine Wohnung. Solange man nichts bezahlt hat, sagen die Vorbestellungen Null aus.

Außerdem ist das auch wieder künstlicher Hype ala Apple.

nhg.RabbiT schrieb:
Eins weiß ich: bei der nächsten Generation bestelle ich gleich 10 Konsolen vor.

Heftig, was bei Ebay abgeht .... wie kann man nur:eek:
Dann schau dir lieber ganz genau die "Verkäufer" an. (...) Wahrscheinlich kommt in einer Woche die CB News hinterher. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
kann ich echt nicht verstehen..das man wegen so ein haufen Plastik und Elektronik..stundenlang vor einen dämlichen laden wartet..bis die öffnen...

:freak:

Es geht uns in diesem Land offensichtlich noch verdammt gut, wenn es so viele Menschen gibt, die eine relative unnütze Sache undbedingt am Tag des Erscheinens haben müssen/wollen

danny38448 schrieb:
Den Satz könnte man zu so vielen sagen, wenn man sie sich anschaut. Die Leute stehen kreischend in der Menge wegen eines Stars. Die Leute pilgern zu den Läden für ne Konsole. Andere gehen jeden Samstag oder Sonntag ihr Auto waschen und warten dann an der Waschstraße.

Wie sagte mein Altvorderer so schön immer: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen!"

Wer die Konsole unbedingt will und dafür anstehen will, warum nicht. Ich würde es nie tun. Dafür bin ich in der Regel einfach viel zu bequem und kann auch auf so was warten! Ich hab dafür andere Marotten, wo ich meist nicht warten kann. Ein gutes Buch oder gutes Spiel. Selbst gute Filme locken mich aus meinen vier Wänden hervor!

Und so geht es anderen auch!

Was mich hier eher stört sind die Leute die über Bekanntschaft X sich Objekt Y sichern und dann in ihrer Gier es möglichst teuer verscherbeln wollen. Und ja, ich kann es verstehen, dass man so was macht. Ja das schnelle Geld lockt einen, ich bin für solche Aktionen allerdings zu anständig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Konsole zum Marktstart zu kaufen halte ich eh für zu früh.
Bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind durch Firmware, oder eventuelle Hardware Updates vergehen Monate.
Daher werde ich noch warten mit meiner PS4.
Sollen sich die anderen doch darum kloppen :D

Jedi3 schrieb:
Und diejenigen, die deswegen leer ausgingen sind angeschmiert. Stell dir vor, du würdest für etwas in der Schlange stehen, was du wirklich möchtest. Und nun kauft jemand vor dir die Bestände auf, weil sich Profit daraus schlagen lässt...

dann hätte man sich vorher anstellen müssen ;-)
so einfach. ich seh es wie tree-snake und wären mir solche sachen die zeit meines lebens wert würd ich's genauso machen. rechtzeitig konsolen besorgen und dann an die gierige meute verkaufen.
so haben alle parteien was davon. ich schlag gewinn daraus weil irgendjemand freiwillig den überteuerten preis zahlt.
und überteuert ist er dann noch nichtmal. angebot und nachfrage regulieren den preis.
wenn mir jemand dafür 800€ zahlt ist es seine sache. dann ist es ihm/ihr das wohl wert und fertig ;)

hamju63 schrieb:
Es geht uns in diesem Land offensichtlich noch verdammt gut, wenn es so viele Menschen gibt, die eine relative unnütze Sache undbedingt am Tag des Erscheinens haben müssen/wollen

Soll es uns allen dreckig gehen damit es dir dann gut geht oder was soll der unnütze Kommentar. Es Leben knappe90 mio. Menschen in Deutschland und wegen 1000 machst Du dir solch einen Kopf, Gratulation. Wenn man sonst keine anderen Probleme hat ;-)

Zurück
Oben