• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Tausende gehen beim Vorverkauf der PS4 leer aus

Hier gibts ja coole Neider.^^

Im Nachhinein hätte ich auch mal mitgemacht. Das wären laut ebay rund 200€ Weihanchtsbonus gewesen.

Auch wenn es selbst nicht nachvollziehen kann wenn man sich 5 Stunden in so eine Schlange stellt (oder in irgendeine andere Schlange wegen irgendwas) muss ich mal sagen das sich manche Leute ganz schön weit aus dem Fenster lehnen mit ihren teils dummen oder anfeindenden Kommentaren. Bleibt letztendlich jedem selbst überlassen wie er seine Freizeit verbringt.

Ich habe mir grade eine neue Konsole geholt - nen Nintendo 3DS XL. Der fasziniert mich momentan mehr als XBone und PS4 zusammen :D
Im Ernst: Ich kann grundsätzlich die Begeisterung verstehen, wenn ein neues Spielzeug für die nächsten Jahre erscheint. Aber die neue Generation hat jetzt grade mal so rein garnichts, was ich nicht in ähnlich gut (bis auf grafische Dinge) auch an der alten 360 haben kann.

Kommen die exklusiven Knaller, kommt auch ne PS4 in mein Wohnzimmer ;)
Solange kann ich warten und zocke Zelda aufm 3DS. (PS: Der 3d Effekt aufm 3DS XL ist ja mal der Hammer!)

Geht mir auch so. Nach reiflicher Überlegung habe ich mein Killzone Bundle gecancelt und mir dafür GT6 geholt. Weil ich weiß, dass ich mit GT6 in den nächsten Monaten deutlich mehr Zeit verbringen werde als mit Killzone, Resogun, FIFA 14, Knack und Co. zusammen. Aber sobald die Games kommen die ich zocken will gehe ich in aller Ruhe in den nächsten Laden und hole mir eine PS4 vom Stapel :).

computerblicker schrieb:
Ja, könnte es ;)
Ihr wisst wies gemeint ist, kann man halt Glück haben, wenn er 2m hoch und 1,50m breit ist dann...schlecht :D

Aber vermutlich wird er auch ein paar Eier haben :D

Aber es war doch bisher immer so! Die Nachfrage bestimmt den Preis! Wird ja niemand gezwungen sich eine für das doppelte des Preise zu holen. Sucht hin oder her... wenn ich dem Alkohol (oder was auch immer) verfallen bin bekomme ich auch kein Mitleid oder alles zum halben Preis. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, auch in dem was er tut. Ich stehe dazu! Bietet mir jemand ordentlich Asche für die Kiste, so würde ich keine Sekunde zögern.

​Fakt ist aber: Wo Geld ist, da kommt Geld hinzu. Das war auch schon immer so :)
Ergänzung ()

Jaytie schrieb:

Stimmt nicht! Es sind 211 Euro Gewinn, da die Verkaufsprovision (+ evtl. PayPal Gebühren noch abgehen)

Und genau das wollen viele nicht erkennen! Wenn ich eine PS4 für 399.- anbiete, so gehen mir 9% Provision flöten, wo wir dann nur noch bei ~ 363 Euro bleiben. Viele bieten kostenlosen Versand an, gehen nochmal 5-7 Euro ab. Dann zahlt der Käufer via PayPal und mir gehen nochmal ~ 8 Euro ab.

Das interessiert den Käufer nicht und auch nicht die Tatsache, dass ich - wenn ich lediglich diese 399 € haben möchte - den Preis direkt höher ansetzen MUSS um auf die 399 überhaupt zu kommen.

Oh man, wer fährt bitte für eine Konsole bis nach Berlin?

Aber es soll ja auch Schweden und Russen geben, die für das neue Apfel-Telefon bis ins Ruhrgebiet reisen. Ich verstehs nicht...

Ach ja.... genug vorhanden... bisschen lachhaft. Die Leute beim Sale können einem schon Leid tun, Sony hätte einen Liveticker per LED-Tafel oder Beamer aufbauen sollen, mit Angaben der Stückzahlen die aktuell noch da sind. Ich denke da wäre keine Sau mehr auf die Idee gekommen sich in der langen Schlange noch anzustellen.

In keinen Markt in meiner Nähe gab es eine XBox One, das gleiche gilt für die PS4 - (MM & Expert). Beim Expert gibt es nicht mal Zubehör für die XBox One oder ein Ausstellungsstück zum Zocken. Im MM ist die XBox One bereits defekt :D

Sehr schade das Driveclub verschoben wurde, das hat mich doch sehr gewurmt, naja bleibt noch Knack und Killzone. Nächste Woche ist das gute Stück da, ein netter Herr hatte eine XBox One und PS4 vorbestellt im Juni und überlässt mir nun seine PS4 für 20€ mehr, finde ich super. Auch finde ich es klasse, das eBay den ganzen Geldgeilen einen Riegel vorschiebt (nur noch ein PS4 Verkauf in einer Woche möglich). Unbedingt brauch ich zur Zeit keine PS4, aber irgendwie hat es Sony geschafft in mir den "muss ich haben" Drang zu erwecken, wenigstens einmal zum Release dabei sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bedenke, dass eine Grafikkarte nach einen halben-dreiviertel Jahr mächtig an Wert verliert und die PS4 immer noch für den selben Preis, wie zur Markteinführung, angeboten wird kann man nur mit dem Kopf schütteln. Und veraltet ist dann die Technik auch noch.. Da bleibe ich wirklich beim PC und stelle mal in der nächsten Zeit auf neue Hardware um :rolleyes:

in die ganze schweiz wurden laut sony nur 3000stück geliefert. also 3000stück welche sich MM, GameStop, Interdiscount, Melectronics, Sony-Center Fust usw. teilen mussten.
eigentlich eine frechheit :)

@ MuhOo: Du böser Junge! :D

Ähm, PC ist toll und schön, aber müsst ihr wirklich immer uns mitteilen wie toll der PC ist? Ich spiele selbst sehr gerne PC, aber die bisherigen Sony exklusiven Titel wandern deshalb trotzdem nicht auf den PC :D

@ Bluescreen: Jup, so ist das Leben. 3000 Stück ist halt schon wirklich lachhaft. Naja hier in D wurden halt zig Händler nicht beliefert und bekamen eine Aussage von Sony "irgendwann Ende Dezember, Anfang Januar bekommt ihr welche. Wieviel? Sieht ihr dann". Lief so mit meiner Vorbestellung bei Müller, naja dafür bekomme ich jetzt als Entschädigung 20% Rabatt auf PS4 Spiele bis zum 31.01.2014 :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann noch sehr Eiter werden.

Die ganzen Vögel, die jetzt schnell ihre neue PS4 bei Ebay verkaufen um von der Gier der andern zu profitieren, machen alle inhaltliche Fehler.

Ich habe mir jetzt 10 Verkäufe angeschaut und bei keinem einen Ausschluss der Gewährleistung gefunden.
Zumal OVP-Ware verkauft wird kurz nach Release, kann ein kleinlicher Richter dies auch als "Händler der Neuware verkauft" einstufen.

Bei der Fehlerquote.. ich würde bei ner 800€ Konsole bei Ebay als Neuware sofort mit meiner linken Hand den Kragen des Verkäufers suchen und mit der rechten Hand zielen ;-) metaphorisch gesprochen...

Aber selbst wenn man das mal durchrechnet mit Pauschalwerten:
5h hinfahrt, Übernachtung in Berlin bezahlen, 15h anstehen in der Schlange, 5h Rückfahrt, 20€ für Essen und Trinken.
Bei exkl. Provision 200€ gewinn - 20€ - Hotel... sagen wir Hostel ... sind vll 150€ Gewinn drin -> Durch 25h
Also ich kriege einen wesentlich besseren Stundenlohn

Zuletzt bearbeitet:
lottepappe schrieb:
Wenn ich bedenke, dass eine Grafikkarte nach einen halben-dreiviertel Jahr mächtig an Wert verliert und die PS4 immer noch für den selben Preis, wie zur Markteinführung, angeboten wird kann man nur mit dem Kopf schütteln. Und veraltet ist dann die Technik auch noch.. Da bleibe ich wirklich beim PC und stelle mal in der nächsten Zeit auf neue Hardware um :rolleyes:

Du hast wirklich keine Ahnung, wie optimiert das Zusammenspiel von Technik und Software in Konsolen ist oder?

Ich stand gerade vor dem hiesigen Media Markt. Hier herrschen tummultartige Zustände! Am Eingang wird selektiert. Wer für die Playstation ansteht, muss warten - die normale Kundschaft darf gleich rein.

Mein Vorhaben war es die erstandene PS gleich wieder in eBay zu veräußern, das hat sich erledigt.
Beim verlassen des Marktes wurde ich von 3 Leuten angesprochen ob ich sie verkaufen will.

Meine ist schon vor einer Stunde gekommen. Juhu! Kann es kaum erwarten, bis die Arbeit vorbei ist :)

gibt es nicht mal bewegte Bilder ?` langweilig Diablo 3 Verkauf im Mai war auch witzig :) die CE war in Stunde ausverkauft.

2014 wird der Rotz doch eh um liegen keinen mehr interessieren also warum so Stress wegen ne Konsole die
noch im Beta Status ist keine der beiden konsolen läuft die Software vernüftig.

man ist auf der sicheren seite paar Monate zu warten dann gibt es auch mehr Spiele und die Software ist Besser.

Die Ladezeit bei der XBox One ist ein Rückstritt.

Zuletzt bearbeitet:
Die gehen auf ebay für fas 800€ weg :D
Wer zahlt da 800€? Da haben wohl einige im Suchtverhalten den Bezug zur Realität verloren ^^

Verkauft doch auch eure Dinger...könnt einen Batzen Kohle damit machen.

Den reichen Kiddies ist der Preis scheinbar egal. Bei ebay gehen die weg wie warme Semmel. Egal ob für 600 oder für 800 Teuro. Unglaublich....

Ich stand gerade vor dem hiesigen Media Markt. Hier herrschen tummultartige Zustände! Am Eingang wird selektiert. Wer für die Playstation ansteht, muss warten - die normale Kundschaft darf gleich rein.

Mediamarkt: "Wollen sie eine Playstation kaufen?"
Kunde: "äh nein"
Mediamarkt:"ok rein mit Ihnen!"
Kunde:
" 0_big.jpg"

Zurück
Oben