• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Team Xbox: Microsoft kauft ZeniMax mit Bethesda für 7,5 Mrd. USD

ironkrutt schrieb:
Wenn der Gamepass dann in Zukunft teurer wird darf man sich nicht wundern auf das falsche Pferd gesetzt zu haben.
Ich habe die Spiele lieber im Regal.

Wenn 250 Titel dann 18€ kosten statt 13€, dann ist das trotzdem noch deutlich billiger als Spiele zu kaufen.
Im Regal benötige ich keine Spiele

• Gefällt mir
Reaktionen: time-machine, Tinkerton und Pisaro
RogueSix schrieb:
Ich traue Microsoft bei ihrem derzeitigen (vorgeblichen) PC-Schmusekurs NULL über den Weg. Das sind Wölfe im Schafspelz. Was für MS wirklich zählt, ist die Xbox Series X und ihr Game Pass Abo-Modell. Sie haben den letzten Konsolen"krieg" im Verhältnis 2:1 verloren und sind von Sony regelrecht vernichtet worden.

Danke, danke und nochmals danke! Endlich mal jemand der es ausspricht! Die meisten hier sind wirklich unerträglich mit ihrer Game Pass und Microsoft macht alles richtig Lobhuddelei!

• Gefällt mir
Reaktionen: .Ake, russianinvasion und Tidus2007
just_fre@kin schrieb:
Microsoft hat 7,5 Milliarden Dollar bezahlt. Warum sollte man starke, eingekaufte Marken wie Fallout, Elder Scrolls und Co. der Konkurrenz zugänglich machen? PC (Windows) kommt aus dem gleichen Hause und meinetwegen noch die Switch, weil die zum Teil andere Zielgruppen bedient. Aber Sony? Wenn ich Microsoft wäre würde ich nen Teufel tun und Multiplattform machen ... Mag sein, dass man bei einem Playstation-Launch der Spiele viel Gewinn erwirtschaften könnte - die eigenen Plattformen und Services zu pushen ist aber deutlich lukrativer bis unbezahlbar.

Minecraft haben Sie für 2,5 Milliarden Dollar gekauft und es gibt nach wie vor die PS4 Version, sogar neue Releases aus dem Minecraft Universum ( Minecraft Dungeons ) erscheinen auf der PS4

Microsoft positioniert sich extrem gut für die Zukunft, Sie verfolgen das Ziel DER Abo-Dienst Nr1 im Spielebereich werden zu wollen, sie wollen zum Synonym werden, genau wie Netflix bei den Videodiensten ( netflix n´chill )
Wenn Sie jetzt anfangen würden die gekauften IPs exklusiv auf Ihren Plattformen, oder sogar exklusiv für den Gamepass umzustellen würde Ihnen in der Community der selbe Shitstorm entgegenkommen wie EPIC mit ihren zugekauften Exklusiv-Deals, deswegen verfolgen Sie noch den Community-freundlichen Weg.. und wenn die Zeit gekommen ist das auch SpieleAbos das A und O sind, sind Sie der Konkurrenz meilenweit voraus

Sony weiß das und ich bin mir ziemlich sicher das Sie selber grad ein bisschen panisch sind und versuchen werden etwas ähnliches auf die Beine zu stellen, das sieht man ja bereits mit der kürzlich vorgestellten Playstation Plus Collection - ein erster Schritt in diese Richtung

• Gefällt mir
Reaktionen: Dominicus1165, DrFreaK666 und Tinkerton
Mike_MTL schrieb:
Hört sich das nach einem Playstation Spieler an? ;)
Ich habe ne xbox und ne ps4.
Ich will nur einfach kein Abo, weil es zu meinem Spielverhalten nicht passt. Spotify geht noch, weil ich viel Musik höre, aber seit Künstler kein Geld mehr mit CDs verdienen und über streams nicht genug, ist die Qualität runter gegangen. Netflix ist schon grenzwertiger, aber 2, 3 Filme schaut man doch. Bei Spielen ist es, bei mir aber anders, ich spiele mal richtig viel, dann gar nicht. Kann sein, dass ich im Jahr 2 Spiele durchzocke, wenn ich dafür ein Abo bräuchte, zahle ich fast das doppelte. (kaufe Spiele nie zum Vollpreis). Ein Abo macht nur Sinn, wenn man jeden Monat genügend Zeit reinsteckt.
Also. Ein GamePass Exclusive ist für mich schxxx.

• Gefällt mir
Reaktionen: sumpfhuhn
just_fre@kin schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass du Spiele auch weiterhin im Laden (beim Händler um die Ecke) oder digital kaufen kannst? Gamepass ist lediglich eine dritte Option.

ja, wie lange noch?
wie lange noch bis das game ohne ein entsprechendes konto garnicht läuft oder sich aktivieren lässt?

hat sich schon jemand gedenken gemacht über diese "ein-konto-für-alles" entwicklung? inzwischen werden konten von bots gemanaged - wenn da eines gesperrt wird, ist quasi alles weg!
schonmal versucht bei ms ein konto wieder zu reaktivieren??

ein kleines bisschen mehr kritische haltung gegenüber dieser entwicklung wäre angebracht wie ich finde..

Zuletzt bearbeitet: (typos...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Ake, CMDCake und PeterPlan
bzg. Sony und M$: Interessiert mich nicht. Was mich aber sehr wohl interessiert, ist die mMn vorhandene Abwertung von Spielen in einem Abo, wenn alles nur noch zu "isses im Abo?!" und ner Nummer/Eintrag verkommt. Aber ich nehme mich da nicht aus bzg. Steam Sales.., hab dadurch selber mehr wie 400 Spiele... (keine Ahnung, wie ich das geschafft habe...).

Und eben dies wird Auswirkungen auf die Gestaltung der Spiele haben, so wie auch Lieder "speziell" für Spotify geschaffen wurden/werden.

Starfield wird übrigens - wie alle kommenden Spiele von Bethesda - direkt am Erscheinungstag im Gamepass erhältlich sein:

Bethesda Pressemitteilung

• Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe und Tinkerton
Mir soll es recht sein. Besser als Sony. Sony darf gerne an ihren exklusiv Games ersticken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
cypeak schrieb:
hat sich schon jemand gedenken gemacht über diese "ein-konto-für-alles" entwicklung? inzwischen werden konten von bots gemanaged - wenn da eines gesperrt wird, ist quasi alles weg!
schonmal versucht bei ms ein konto wieder zu reaktivieren??
Wollte ich immer schon mal frage: Wofür kann man überhaupt gesperrt werden?

Plastikman schrieb:
Also. Ein GamePass Exclusive ist für mich schxxx.
Wäre mir neu, dass es ein Spiel im Gamepass gibt, dass dort exklusiv ist. Auch die Microsoft Games, wie Forza , Flight Simulator usw. kannst Du alle einzeln kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Tinkerton
Bloodie24 schrieb:
Wäre mir neu, dass es ein Spiel im Gamepass gibt, dass dort exklusiv ist. Auch die Microsoft Games, wie Forza , Flight Simulator usw. kannst Du alle einzeln kaufen.
Wäre ja auch unsinnig für MS. Die wollen Gamepass-Mitglieder aber natürlich auch Einzelkäufer.

• Gefällt mir
Ich sehe bei diesem Deal auch nicht, dass jetzt die großen Marken wie z.B.: Fallout, DOOM, Elder Scrolls jetzt nur noch auf der Xbox bzw. am PC erscheinen.

Mit Sicherheit wird es auch neue Titel bzw. neue Marken geben, welche dann "nur" noch auf einer Microsoft Plattform (PC, Konsole, xCloud, etc.) bezogen werden können. Aber bei den großen Marken sehe ich ehrlich gesagt keine "Exklusivgefahr", welche "Only-PS-Zocker" wirklich in Schnappatmung verfallen lassen würde.

Es reicht ja schon wenn diese Titel ab Tag 1 im Xbox Game Pass sind und man auf der PS5 dann 70-80€ für einen Titel zahlen soll.

Crimvel schrieb:
Reaktion auf die ganzen PS4 exklusives

Klar. 🤦‍♀️ Ein $7.5 Mrd. Deal, der einfach mal so, aufgrund von Ankündigungen der Konkurrenz in einem von vielen Aktivitätsfeldern des Konzerns, kurzfristig durchgezogen wird.
Sowas braucht ein gutes Jahr Vorbereitung und Planung.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
ridgero schrieb:
Neeeeeeeeeiiiiinn :(

Das Aufkaufen von Studios bedeutet of Stillstand für Innovationen.

Wenn ich mir die Studios und deren Spiele so anschaue, gabs da sowieso schon seit einiger Zeit keine Innovationen mehr.

Außer Serienfortsetzungen und alte Spiel neu machen, haben die doch nicht wirklich etwas neues gemacht oder?

Davon abgesehen waren die Studios, meine ich gehört zu haben, finanziell nicht gut aufgestellt, da wären vermutlich keine Inovativen Ideen gekommen. (Bei finanziellen Problemen setzen die meisten auf "sichere Titel".

Bitte nicht den 14.!!! Ratchet & Clank Titel vergessen. ;)

Fortsetzungen ziehen eben, vor allem Gute.
Egal von welchem Hersteller.

• Gefällt mir
Hi wie soll das den mit den 80€ für 36 monate gehen? 12 Monate gold kosten ja schon 40 oder seh ich das falsch... Würde mich über aufklärung freun!

Das ist mal schon ne Ansage:
EidMpwxXsAAoa6l.jpg

Von wegen "Keine spiele"
Ergänzung ()

Dr.Pawel schrieb:
Hi wie soll das den mit den 80€ für 36 monate gehen? 12 Monate gold kosten ja schon 40 oder seh ich das falsch... Würde mich über aufklärung freun!
https://www.mydealz.de/deals/xbox-g...ausnutzen-unglaubliche-preisersparnis-1654231

Den "Trick" gibt's schon ewig - funktioniert in der Form aber nur wenn Du noch kein laufendes Game Pass Ultimate Abo hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Tinkerton und DerKonfigurator
Zurück
Oben