• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Team Xbox: Microsoft kauft ZeniMax mit Bethesda für 7,5 Mrd. USD

@coral81 Es liegt wohl daran, dass Artikel im Warenkorb reserviert werden. Wird nicht endgültig bestellt, ist ein Artikel später wieder verfügbar.

Ich konnte eine bei Mediamarkt und Microsoft bestellen, obwohl die Webseiten Probleme machten. Eine habe ich aber nun storniert. Keine Lust Leute auf Ebay abzuzocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
Faust II schrieb:
or allem war ich noch dabei das Zeugs auf Linux zum laufen zu kriegen, ja vielen schönen Dank MS.
Einfach Windows installieren. Microsoft ist ein richtig guter Verein. Zum Glück haben die Bethesda gekauft.

dot.RIM schrieb:
nach dem im Trailer zu FF16 erst PC angekündigt wurde und dann doch wieder nicht.

Lass die Finger von dem Dreck. Seit FF15 (spätestens!) ist nur noch der Name FF, der Inhalt aber Müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
@Captain Mumpitz
Die Sony Fanboys werden immer einen Grund finden wieso es bei MS "nicht läuft". Entweder sie haben zu wenige oder sie verkauft sich schlecht... bla bla ;)

Aber schon witzig wie sie getriggert werden. Sehe es auch bei meines Kumpels. Die News hier und dass die XBSX mehr Leistung und potenziell ein besseres Bild und Sound haben wird, schmeckt denen überhaupt nicht.

btw. hab hier ne PS4 und Pro ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Pisaro
coral81 schrieb:
Läuft wohl nicht gut für Xboxserie . 40 min läuft schon der Verkauf. Alle wissen bescheid und bei Otto.de und Microsoftstore noch zu haben. Amazon natürlich ausverkauft weil man da nicht in Vorkasse gehen muss.

falsch. Bei Cyberport und Microsoft selbst startete der Vorverkauf z.B. deutlich später. Bei PS5 dauerte es 4 Stunden, hier sind schon nach nichtmal ner Stunde die ersten Händler leer. Ich hab mir eben eine bei Cyberport bestellt, hat gut geklappt 👍🏻 Die haben auch die Series S am Start. Im offiziellen Store gibts auch noch alles, aber mit deren Versand habe ich nicht so gute Erfahrungen wie mit Cyberport.

Captain Mumpitz schrieb:
Bei der PS5 ging es glaube ich 3-4 Stunden.
Bei MS sind es nun 40 Minuten und bereits melden sich die ersten von wegen "läuft nicht, ist noch nicht ausverkauft".

Ernsthaft?!
Die Xbox Vorbestellung wurde offiziell um 9:00 Uhr angekündigt ! Die Sony Vorbestellung nicht. Und das waren auch keine 3 bis 4 Stunden bei Amazon. Aber, egal . Nun ist die Serie X auch ausverkauft. Aber jedenfalls fairer der Vorverkauf als bei Sony. Jeder Xboxfanboy um 9:00 Uhr konnte sich eine sichern.

Gibt's eine Quelle die halbewegs offiziell die monatlichen Konsolenverkäufe als Statistik aufgliedert und aktuell ist?

Zur Klarstellung: ich bin weder im Sony- noch im MS-Lager. Von den neuen Konsolen werde ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit keine zulegen. Ich finde (bis auf die kleine neue Xbox) allesamt hässlich bis zum Gehtnichtmehr und dafür dass ich nur 5x im Jahr auch wirklich vor der Konsole sitze, brauch ich keine 500€ ausgeben.

God of War und Uncharted waren meine einzigen Gründe weshalb ich mir eine PS4 geholt hatte und Ragnarok wär das einzige Spiel welches mich im Moment einer geistigen Umnachtung dazu treiben könnte, mir eine PS5 zu besorgen, oder zumindest von irgendwo eine auszuleihen. Abgesehen davon finde ich beide Konsolen maximal uninteressant und grauenvoll anzusehen. Und ja, bei einer Konsole spielt das mit eine Rolle.

Mich triggert einfach dieser Hass von einem Lager auf das andere. Nun macht MS (laut unseren Infos) einen besseren und saubereren Launch und bereits schreit es aus dem Sony Lager "ha, ihr seid nicht ausverkauft, wie scheisse ist eure Konsole denn?!"
Hört ihr euch eigentlich manchmal selber zu? Hat man euch im Kindergarten nicht beigebracht, dass man seine Mitmenschen nicht hänselt sondern einfach in Frieden lassen soll? Falls nicht, so wärs vielleicht an der Zeit, diesen Unterricht nochmals nachzuholen. Denn als vollwertigen Erwachsenen kann man mit solch einem Benehmen wohl kaum bezeichnet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: TBrandes, Scie, DeadlyStriker und 8 andere
Captain Mumpitz schrieb:
und bereits schreit es aus dem Sony Lager "ha, ihr seid nicht ausverkauft, wie scheisse ist eure Konsole denn?!"
Wieso ?, ist doch interessant zu wissen wie der Abverkauf so läuft. Fakt ist das sich jeder der sich für die Xbox Serie X um 9:00 Uhr interessierte auch eine bekommen hat. Im Microsoftstore, Otto.de war sie mindestens für eine halbe Stunde kaufbar. Amazon in 3 Min abverkauft. Ich stelle nur fest das Microsoft seinen Fans einen fairen Vorverkauf geboten hat und Sony seine treuen Fans mit Anlauf in den Arsch getreten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
coral81 schrieb:
Ich stelle nur fest das Microsoft seinen Fans einen fairen Vorverkauf geboten hat und Sony seine treuen Fans mit Anlauf in den Arsch getreten hat.

Sollte man die jetzt vorbestellen weil es die günstiger als zu Release geben wird? Oder bleibt der Pries bei 499€? Wenn nicht bestelle ich auch noch eine vor.

War mir als Sony Fanboy eigentlich zu 100% sicher das ich mir die neue PS5 kaufen werde...da ich aber Fallout,Skyrim liebe bin ich nun echt am grübeln ab es nun doch eine X Box wird.

MS hat einen genialen Coup gemacht - Sony unter Schock ! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: imation7
@Captain Mumpitz Es geht (bei mir) dabei nicht um Hass. Aber es ist für mich von Interesse, dass sich „mein Lager“ besser aufstellt wie das Andere, warum: Eine höhere Fanbase von Konsole A bedeutet für mich als Spieler: mehr Gegner im Multiplayer bzw. volle Server, mehr Umsetzungen von Spielen für das Ökosystem, eher mal die Motivation für ein neues Exklusivspiel und und und.

Wenn ich mich jetzt also für Sony ODER Microsoft entscheide (die Wenigsten besitzen beide Konsolen), ist es für mich indirekt also schon von Relevanz, dass sich die Konsole des entsprechenden Lagers, für das ich mich entscheide gut verkauft.

Bei VHS und Video 2000 haben die Ersteren sich dann ja auch gefreut, als sie „gewonnen“ haben und Letztere hatten kaum noch Filme für das System.

Habe auch nach 10min bei Amazon eine Series X ergattern können. Microsoft Store hat leider der Warenkorb längere Zeit gesponnen und mein MS Rewards Guthaben nicht erkannt, daher hab ich das da erstmal gelassen, kann es ja später nochmal probieren, stornieren lässt sich Amazon ja problemlos.

just_fre@kin schrieb:
Wenn ich mich jetzt also für Sony ODER Microsoft entscheide (die Wenigsten besitzen beide Konsolen), ist es für mich indirekt also schon von Relevanz, dass sich die Konsole des entsprechenden Lagers, für das ich mich entscheide gut verkauft.
Am Ende muss ich mir beide Konsolen kaufen...darauf wird es wohl hinauslaufen. :o

Ich stelle nur fest das Microsoft seinen Fans einen fairen Vorverkauf geboten hat und Sony seine treuen Fans mit Anlauf in den Arsch getreten hat.
Tja, bei Sony wird das Motto "4 the players" nunmal so richtig gelebt.

Ich könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass zumindest alle in der Entwicklung befindlichen Spiele aus dem Zenimax Katalog für die PS5 erscheinen werden. Warum auch nicht, wer die unbedingt auf der Playstation Spielen will darf dann halt 80€ abdrücken, auf der Xbox/Pc landet alles im Gamepass.
Das ist doch der Traum von MS - auf jeder Plattform mitzuverdienen.

CDPR ist an der Börse gelistet, Marktwert derzeit ca. 8,5 Milliarden, dabei etwa 2/3 der Aktien im Streubesitz. Eine 51% Beteiligung wäre, falls man wirklich wollte machbar - aber im Vergleich zu den 7,5 Milliarden für den Zenimax Katalog sehr viel teurer.

@Siran gleiches Problem bei mir. Egal, ich muss die Kiste nicht direkt zum Launch haben. Außerdem werden da sicherlich im laufe der Zeit Konsolen nachgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Nizakh schrieb:
Wie wäre es mit vorher informieren, welche Titel von den Studios, die zu Zenimax gehören, stammen.
Denke nicht, dass man deine Aussagen da einfach so für alle Games stehen lassen kann.

Ich denke, man sollte da nicht verallgemeinern. Sicherlich hat Zenimax nicht nur tolle Titel im Gepäck, aber ein paar Perlen sind schon dabei. Und damit auch Potenzial, dass es wieder bergauf gehen könnte.
Wir können die Zenimax Titel gerne der Reihe nach durchgehen, aber ich rede von der Regel (ballern
& westliche RPGs) du redest von der Ausnahme ("paar Perlen"). Und somit reden wir aneinander vorbei.

Cohen schrieb:
Meiner Erfahrung nach kauft (auch) der klassische Playstation Käufer hauptsächlich Multi-Plattformspiele. Bei den Verkaufszahlen dominieren auch auf den PlayStation-Plattformen FIFA, GTA/RDR, CoD/Battlef. und ElderScrolls/Fallout:

Anhang anzeigen 969847
Ich bezog mich auf den Zielmarkt. In Asien sehen diese Zahlen anders aus als woanders.
Schauen wir uns mal die 10 meistverkauften Spiele pro Region an seit Release der PS4:

Japan -> 2 Titel aus USA

1600762696702.png

USA -> 0 Titel aus Japan

1600762851234.png

Ich argumentiere so, dass Sony für seinen Hauptmarkt Asien es verschmerzen könnte.
Du argumentierst so, dass Sony für seine anderen Märkte einen Nachteil hat.

Das kann man so stehen lassen. Ich denke trotzdem, wie ich ja schon geschrieben hatte,
dass Sony hier auch selbst was machen kann. Oder man kauft ein Studio, das FPS Titel
oder Sportspiele für den amerikanischen Markt herstellt. Beides möglich / realistisch.
Cohen schrieb:
Und der Anteil der "klassischen Playstation Käufer", die auch einen flotten PC haben, wird besonders in PC-Foren oft maßlos überschätzt.
Die klassischen Playstation Käufer die ich kenne, haben einen flotten PC. Und solange
ich oder du da keine Statistik dazu im Netz finden, die das untermauert oder wiederlegt,
ist nichts maßlos überschätzt sondern bis zum Gegenbeweis im Bereich des Möglichen.

Captain Mumpitz schrieb:
Bei der PS5 ging es glaube ich 3-4 Stunden.
Bei MS sind es nun 40 Minuten und bereits melden sich die ersten von wegen "läuft nicht, ist noch nicht ausverkauft".

Ernsthaft?!
Name ist Programm?
Unsicher ob Troll oder Fanboy.
Es ist hinreichend bekannt, dass Microsoft seit Frühling Konsolen produziert, entsprechend hoch dürfte die Menge sein. Nur weil Sony geringeres Kontingent bereitgestellt hat, lässt es lange keine Rückschlüsse auf Verkaufszahlen der XBOX schließen. Der Vorverkauf hat erst heute begonnen und auch diese ist schon vielerorts ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
@just_fre@kin das kann man ja auch absolut nachvollziehen und ist doch total in Ordnung, wenn man sich über entsprechende Verkaufszahlen freut. Darauf hab ich ja auch gar nicht angespielt.
Sondern eher darauf, dass manche immer versuchen müssen, den anderen alles madig zu reden, bzw. die Konkurrenz schlecht zu machen.

Uuuh, die PS5 ist auf dem Papier schwächer!
ooh, die Xbox hat einen beschissenen Namen!
AMD stellt eh nur wieder eine Heizung her und nur nvidia weiss wie man GPUs herstellt!
Mein imaginärer grosser Freund ist viel besser als deiner!

Im Ernst, freut euch doch einfach über die Produkte welche ihr euch aus welchem Grund auch immer besorgen könnt/wollt und lasst die anderen machen.
Nur weil MS nun eine neue Konsole launcht und sich in Sachen Spiele besser aufzustellen versucht, ist das noch lange kein Todesurteil für die PS5. Und nur weil Sony den Launch ihrer Konsole verkackt hat, ist das Unternehmen noch lange nicht der Teufel in Person.
Es sind Spielkonsolen. Es ist ein Spielzeug. Take it easy altes Haus.

Ich warte erstmal ab - sollte ein neues Fallout für PS 5 kommen werde ich mir zu 100% keine MS Konsole kaufen.
Wenn allerdings alles von Bethesta nur noch für MS kommt,kaufe ich eine X Box...
Die bei MS sind ja nicht doof...ich tippe daher darauf das nix mehr (Fallout,Doom,Dkyrim) für die PS kommt.
Weil die genau wollen das Typen wie ich von der PS auf eine XBox wechseln - Inhalte sind eben alles !

Na ja, Bethesda/Zenimax Spiele verkaufen sich vermutlich ziemlich gut. Persönlich war das letzte Spiel von denen, das ich wirklich gut fand Wolfenstein: The New Order. Von dem her ist mir ziemlich egal wer die jetzt besitzt.

borizb schrieb:
Ich argumentiere so, dass Sony für seinen Hauptmarkt Asien es verschmerzen könnte.
Also rein von den Verkaufszahlen her, würde ich Asien jetzt schon länger nicht mehr als Hauptmarkt von Sony bezeichnen.

Zurück
Oben