Nizakh schrieb:
Wie wäre es mit vorher informieren, welche Titel von den Studios, die zu Zenimax gehören, stammen.
Denke nicht, dass man deine Aussagen da einfach so für alle Games stehen lassen kann.
Ich denke, man sollte da nicht verallgemeinern. Sicherlich hat Zenimax nicht nur tolle Titel im Gepäck, aber ein paar Perlen sind schon dabei. Und damit auch Potenzial, dass es wieder bergauf gehen könnte.
Wir können die Zenimax Titel gerne der Reihe nach durchgehen, aber ich rede von der Regel (ballern
& westliche RPGs) du redest von der Ausnahme ("paar Perlen"). Und somit reden wir aneinander vorbei.
Cohen schrieb:
Meiner Erfahrung nach kauft (auch) der klassische Playstation Käufer hauptsächlich Multi-Plattformspiele. Bei den Verkaufszahlen dominieren auch auf den PlayStation-Plattformen FIFA, GTA/RDR, CoD/Battlef. und ElderScrolls/Fallout:
Anhang anzeigen 969847
Ich bezog mich auf den Zielmarkt. In Asien sehen diese Zahlen anders aus als woanders.
Schauen wir uns mal die 10 meistverkauften Spiele pro Region an seit Release der PS4:
Japan -> 2 Titel aus USA
USA -> 0 Titel aus Japan
Ich argumentiere so, dass Sony für seinen Hauptmarkt Asien es verschmerzen könnte.
Du argumentierst so, dass Sony für seine anderen Märkte einen Nachteil hat.
Das kann man so stehen lassen. Ich denke trotzdem, wie ich ja schon geschrieben hatte,
dass Sony hier auch selbst was machen kann. Oder man kauft ein Studio, das FPS Titel
oder Sportspiele für den amerikanischen Markt herstellt. Beides möglich / realistisch.
Cohen schrieb:
Und der Anteil der "klassischen Playstation Käufer", die auch einen flotten PC haben, wird besonders in PC-Foren oft maßlos überschätzt.
Die klassischen Playstation Käufer die ich kenne, haben einen flotten PC. Und solange
ich oder du da keine Statistik dazu im Netz finden, die das untermauert oder wiederlegt,
ist nichts maßlos überschätzt sondern bis zum Gegenbeweis im Bereich des Möglichen.