• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Team Xbox: Microsoft kauft ZeniMax mit Bethesda für 7,5 Mrd. USD

Interessant. Hätte ich nicht mit gerechnet muss ich sagen :D
Bin gespannt ob es negative oder Positive Auswirkungen hat und wie es mit potentiteller Exklusivität aussieht.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Microsoft auf die Playstation-Einnahmen verzichten will.

Aber ich finde es gut - Sony und MS haben starke Entwickler und Konsolen und Konkurrenz belebt das Geschäft. Für uns Spieler muss es nicht negativ sein.

kickloch schrieb:
Das war's dann mit Vulkan in der id engine
Wie kommst du darauf?
Microsoft ist auch Mitglied der Khronos Group die Vulkan entwickelt haben.
Ich denke wenn id Software sich gegen DirectX und für OpenGL bzw. Vulkan entscheidet, hat Microsoft da prinzipiell nichts gegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Bald erwischts Bungo doch noch

Ich fürchte um meine liebste Spielereihe (Doom) :(

Ich hatte erst des Letzt ein paar alte zenimax/bethesda Spiele bei gog gekauft. Ich nehme an, sowas wird es wohl in Zukunft bei gog nicht mehr geben.

Aber vielleicht wird tes 6 dann was.

Wow, da hat Microsoft ja mal richtig einen raus gelassen 😳

Elder Scrolls 6 wird ein XBOX/PC exclusive werden, da werde nicht wenige PS Anhänger ein langes gesicht machen.

Das der Gamepass damit nochmal massiv an Attraktivität gewinnt tut sein übriges.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Tinkerton
Amiga500 schrieb:
Die können neue Games wie TES oder Fallout und so nie im Leben im Gamepass integrieren ohne das die Qualität darunter stark zu leiden hat. Ein TES kostet in der Entwicklung unmengen an Geld und solch Game dann noch im GP verschleudern!?

Geht natürlich, Gears 5 war auch Tag 1 im Game Pass und ist ein anerkanntes AAA-Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth, iron mike und Tinkerton
Mir wurde schlecht bei der News, da bekommt direkt Corona bei der News. Historische Schock News.

Mr. Rift schrieb:
Zumindest sieht man, das es MS Ernst ist und Sie langfristig denken.
Trotzdem eine sehr hohe Summe. Wirkliche Knaller Titel, die richtig viel Geld gebracht haben, gab es von den Studios in letzter Zeit aber nicht.

Doom Eternal hat sich recht gut verkauft. Ansonsten ist man nun mit Fallout und Elder Scrolls Lizenzen sehr gut aufgestellt.

Ich denke, MS weiß, was sie da tun. Die Mrd. für Minecraft wurden mittlerweile ja auch in Profit verwandelt und das Spiel ist beliebt wie nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Hoffentlich, räumen sie den Laden etwas auf.

JDBryne schrieb:
Bethesda machte mal gute Spiele. Vielleicht kommen sie ja wieder zu alter Qualität zurück in den Händen von MS. Ich hätte Freude .
Minus mal Minus ergibt Plus oder wie? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: psyabit
Bin gespannt wie viele der Studios nach der Übernahme noch existieren werden. Erinnert mich an EA und was die so draus gemacht haben (rip c&c)

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81
Obsidian ist ja schon Microsoft. Jetzt noch Bethesda - kann nur gut werden 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass und Pisaro
Amiga500 schrieb:
Die können neue Games wie TES oder Fallout und so nie im Leben im Gamepass integrieren ohne das die Qualität darunter stark zu leiden hat. Ein TES kostet in der Entwicklung unmengen an Geld und solch Game dann noch im GP verschleudern!?

vergleich es doch mit netflix, da gibts auch produktionen die unmengen kohle kosten (6 underground ca. 150 millionen dollar).
und microsoft ist was kohle angeht noch mal ne andere hausnummer als netflix.

rentex schrieb:
Hoffentlich, räumen sie den Laden etwas auf.
Und vor allem könnte die Engine von Fallout & Skyrim endlich mal in den wohlverdienten Ruhestand geschickt werden. Die geht im Kern ja bis zu Morrowind zurück und fast genauso lange schleppt sie die gleichen Macken mit sich rum. Die ganzen Probleme und Bugs der Engine sind ja, besonders unter Speedrunnern, schon ein Running Gag, weil die sich durch jedes darauf basierende Spiel ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron mike, nikky, fox40phil und 2 andere
zum glück MS und nicht EA
alles richtig gemacht!!

zudem steht MS bei mir schon länger für qualität
sehr gute news

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, finley, Tinkerton und eine weitere Person
Tinkerton schrieb:
Obsidian ist ja schon Microsoft. Jetzt noch Bethesda - kann nur gut werden 😊

Fallout: New Vegas 2? 👀

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Tinkerton, fox40phil und eine weitere Person
Joshinator schrieb:
Finds ja interessant wie die Resonanz zu Epic & Exklusivtitel am PC so negativ ist aber bei Konsolen gibt's nen Daumen hoch.
Es wurde diesbezüglich noch nichts erwähnt. Ich denke nicht, dass Microsoft die Sony Konsole nicht bedienen wird. Da würde ihnen viel Kundschaft verloren gehen und Microsoft wäre der neue Teufel für viele Gamer.

Brailee schrieb:
Ja Mega, als Gamepass Besitzer bin ich froh drum :D
Ja, da bin ich als einzige für mich mögliche Alternative bei Steam (wobei alles an eigenen MS Titeln aus dem Gamepass auch dort parallel ist) auch mit zufrieden und vor allem wandert davon nichts mehr von diesen Studios bzw. Marken exklusiv zu dem Parasiten- und Schmarotzermagnet EPIC.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich schmeissen Sie Tod Howard raus!

• Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth, russianinvasion, Hurricane271 und 3 andere
Zurück
Oben