News Teardown: Galaxy Fold hat laut iFixit zu viele Öffnungen für Schmutz

Hätten die Tester mal ein bisschen besser aufgepasst. Nun darf man wieder ewig warten bis man sowas mal in den Händen halten kann.

Xes schrieb:
Apple legt derweil die Füße hoch bringt das Ganze (wenn überhaupt) in ein paar Jahren als ausgereifte Variante auf den Markt und darf sich dann dafür von seinen Anhängern mit:
„Seht her Apple zeigt es den anderen Schrottherstellern wie man es richtig macht“ -feiern lassen.

Apple weiß halt wie es geht...^^

(Nein, ich nutze kein Apple-Produkt. Aber wenn die was machen, dann scheinen die es richtig zu machen. Sonst wären die nicht so erfolgreich.)

Einfach nach der Produktion das ganze Faltphon in den Randbereichen ordentlich mit Sillikon abdichten, dann war es das mit dem Staub.
Und nein, ich habe echt keinen Plan wie Samsung das anders lösen könnte.

Das Ding hätten sie vielleicht zu erst zu iFixit senden sollen und deren Meinung abwarten sollen.

Den Release kann Samsung erstmal vergessen.

Ein Glück haben sie früh genug gemerkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler und Thorbsanne
Wiedehopf95 schrieb:
Aber wenn die was machen, dann scheinen die es richtig zu machen. Sonst wären die nicht so erfolgreich.)

Naja… ganz frei von Mängeln sind die Produkte leider auch nicht. Da wäre zum Beispiel die Tastatur des MBP, um mal einen aktuellen Fall zu nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Recharging, tomasvittek und 4 andere
Das sowas passiert konnte man sich doch denken als man es das Handy das erste mal gesehen hat. Eben weil das Display wegen dem klappen etwas spiel braucht ist das die größte Angriffsfläche für Schmutz.

Ich glaub hier werden bei Samsung wohl im Entwicklungsteam Köpfe rollen... das ist einfach grob fahrlässig gewesen ... Technische fehler, Temperaturprobleme usw. - alles nicht so offensichtlich, aber das ......

HDopfer schrieb:
Das Handy wurde nicht nur im Labor getestet sondern wie alle Handys im Alltag von Mitarbeitern.

Für nur einen Tag?
Ich meine die zwei Tage stehen ja im Raum

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
Mit menschlichem und technischen Verstand und Intelligenz kann man das nicht mehr erklären, wie man derart viel Geld in ein Produkt versenken kann ohne es Markttauglich und praktikabel genau auf diesen Markt zu bringen. Das gesamte QM hat ebenfalls verschlafen und man fragt sich schon, wurde dort Kuchen gebacken, was wurde dort gemacht?! Es ist nicht das erste Produkt, Erfahrung ist da, Prozesse sind allesamt optimiert.

War es also Böhmermann, der Postillon, der Gazeteur? Und wann kommt der Erdbeerkuchen?

• Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc
estros schrieb:
Wo hast‘n das gelesen? Das stimmt definitiv nicht. Vorserienmodelle erhalten Mitarbeiter viele Wochen vor Marktstart, um sie privat zu testen.
Anders lässt sich die hohe Ausfallquote der Butterfly-Tastatur nicht erklären...

Die sind wie meine alte Firma. Dinge verkaufen, die man noch nicht mal hat und dann rennen wie der Hund um hinterher zu kommen. Nie hatten die BWLer irgendwas im Griff, das Leben spielte mit ihnen viel mehr PingPong.

Schon wieder blamiert sich Samsung bis auf die Knochen. Das komplette Gerät ist eine Fehlkonstruktion, obwohl man doch so viele Jahre am Faltmechanismus arbeitete. Dann ist das Gerät dadurch auch noch fett und unförmig. Da erwartet man als Handel, dass es immerhin perfekt funktioniert. Unfassbar.
Ergänzung ()

Wiedehopf95 schrieb:
Apple weiß halt wie es geht...^^

(Nein, ich nutze kein Apple-Produkt. Aber wenn die was machen, dann scheinen die es richtig zu machen. Sonst wären die nicht so erfolgreich.)

Seit wann hat Erfolg etwas mit Qualität zu tun? Apple hat einfach die beste Marketingabteilung, völlig egal wie die tatsächliche Qualität der Produkte ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, areiland und McTheRipper
Hmmm... Wie hier alle QA und die Ingenieure als den Schuldigen ausgemacht haben.

Ich hab selbst mal im QA in der Autoindustrie Einblick gehabt.
Solche Probleme sind meistens bekannt und werden beim testen auch gefunden.
Und dann ?
"verschieben ist nicht !! Was das kostet !! Die Konkurrenz rennt und davon. Es muss auf den Markt !"

Dann kommt das Risk Assignment und es wird abgeschätzt wie wahrscheinlich es ist, dass es Auftritt oder jemand was merkt.

Gerade im Hinblick auf das Huawei Konkurrenzprodukt könnte ich mir gut vorstellen das das eine Rolle gespielt hat. Man wollte unbedingt der erste auf dem Markt sein mit Falthandy.
Ein Innovator.....

• Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob, YetiSB, MeisterOek und 3 andere
Es gibt in der Industrie längst Kunststofffasern, die Stubdichtheit bei geringer Selbstauflösung bieten.
Wenn vorhandene Lösungen unzureichend sind, entwickelt man selbst, nur entspricht es den Anforderungen an Weltraumtechnik.

Wenn man etwas wie ein digitales Buch baut, stellt man einen Buchbinder ein. Aber wenn die Manager nicht mal den Aufbau eines Buches verstehen und warum ein Display auch ein Blatt Papier sein kann, was gebunden werden muss, sollte man erst die technisch einfacheren Schriftrollen digital kopieren. Rollphone.

Gewebte OLED Fasern und die damit verbundene, recht komplexe Signalansteuerung, das wäre wo Samsung als Displayhersteller technologische Höchstleistung liefern würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gespannt ob es solche Probleme auch bei Huawei geben wird ... wobei ich was die qualität angeht von deren Produkten überzeugt bin

EduardLaser schrieb:
Den Release kann Samsung erstmal vergessen.
Ein Glück haben sie früh genug gemerkt.

Samsung hat es nicht gemerkt, sondern die Journalisten die das Gerät vorher bekommen haben zum testen. :)

Ich habe sofort gesagt, so ein Falt Handy wird sehr schnell kaputt gehen.
Da muss man auch kein Wissenschaftler sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
Der Imageschaden für Samsung ist riesig ! Was für eine Schrottfirma....2000€, die haben echt Nerven.
Ergänzung ()

Xes schrieb:
Apple legt derweil die Füße hoch bringt das Ganze (wenn überhaupt) in ein paar Jahren als ausgereifte Variante auf den Markt und darf sich dann dafür von seinen Anhängern mit:
„Seht her Apple zeigt es den anderen Schrottherstellern wie man es richtig macht“ -feiern lassen.
Und das völlig Zurecht ! Denn Apple zeigt eben genau das — anderen Herstellern wie man es richtig macht !

Zuletzt bearbeitet:
Ok, damit dürfte das Ende dieses Modells wohl besiegelt sein.
Ich sehe hier soviel elementare Designfehler (vll. auch unlösbare Probleme), dass diese Modell zumindest nicht mehr auf den Markt kommen wird.
Vielleicht klappts beim zweiten Versuche :D

Zurück
Oben