benjiman schrieb:
Wenn ich mir die Bilder von iFixit so anschaue kann ich noch viel weniger verstehen wie Samsung QA das nicht auffallen konnte bzw. man es dennoch in den Verkauf schicken wollte... und dann noch zu dem Preis.
Ich kann bzw. will nicht glauben das die Samsung QA wirklich zu 100% aus Robotern besteht. Die Probleme waeren doch sehr wahrscheinlich selbst bei einer einwoechigen Testphase mit menschlichen Testusern aufgefallen.
Was glaubst du denn warum so viele Geräte den Markt überschwemmen ? Da wird wohl auch bei der QA schnell mal was durchgewunken.Wahr wahrscheinlich beim Note 7 ähnlich.
Nach dem Motto : Schneller Höher Weiter.........Hauptsache der Absatz und der Gewinn aus dem Verkauf, selbst wenn es Schrott ist.
Ich muss leider feststellen, das Samsung nicht mehr die besten Smartphones baut, wie noch vor ein paar Jahren.Da kommt auch immer mehr überflüssiger Mist auf den Markt.Wirkliche Knaller sehe ich seit dem S5 sowie dem Note 3 nicht mehr, nur das die Kameras immer besser werden.
Das mögen viele anders sehen wie ich, jedoch vermisse ich die Zeiten, in denen es noch wechselbare Akkus und leichter auszutauschende Displays gab.Heute ist ein Smartphone meistens rundrum verglast oder besteht aus dünnem Alucase das sich schon eindellt, wenn man seinen Hausschlüssel mit in der Hosentasche hat (trotz Schutzhülle) , geht beim Sturz viel schneller in die Brüche usw. Man ist geradezu gezwungen, eine Schutzhülle zu kaufen.
Custom Roms auf ein Gerät aufzuspielen, wird mit jeder Android Version schwerer, weil Google diesbezüglich die Pforten dicht macht, oder die Hersteller es nicht mehr erlauben denn Bootloader zu entsperren.(Mit ein Grund, warum ich mein Huawei P-Smart 2018 verkauft habe, nachdem keine Freischaltcodes mehr zugesendet wurden)
Und das alles wird uns unter dem Motto "Mehr Sicherheit" versucht glaubhaft zu machen.Wer da nicht schon längst kapiert hat was abgeht, dem ist nicht mehr zu helfen.Der Konsument soll nur noch alle zwei Jahre ein neues Handy kaufen und man soll sich damit brüsten, das man sich immer die neueste Hardware hat.Es ist eigentlich lächerlich.Aber auch das ist nur meine Meinung
Ich habe ein altes Note 3 und vermisse wirklich gar nichts.Habe auf Ebay Kleinananzeigen mal nach einem S8 Ausschau gehalten.Gibts teilweise schon für 250€ Verscherbelpreis, aber dann hat mich wieder der fest verbaute Akku gestört.Leider kommt man ja auch hier nicht mehr um diese Kundenunfreundliche Bauweise herum, es sei denn mann kauft sich einen 100€ Chinesenböller wie Cubot oder ähnliches.
Nein, die Smartphonewelt Anno 2019 sagt mir irgendwie gar nicht mehr zu.Wenn mich einer der führenden Hersteller wieder zu einem Kauf für ein Oberklasse Device bewegen will, dann sollen Sie erstmal wieder zurück zu alten Stärken finden, aber ich glaube da kann ich noch lange warten drauf 🤬