Zur Marge: Der 256 GB-Flash Chip kostet 64,5 $ resp. 55 €. Die 512 GB-Variante kostet also ~100€, sprich einen Materialaufpreis von 45 €.
Die 512 GB-Variante kostet mich 230 €, also allein das sind schon 185 € Marge mehr für die große Version.
foxX schrieb:
Qualität > Quantität - und falls dir der Preis dennoch zu hoch bzw. unverständlich erscheint - "If you dont understand the price of something - its probably not meant for you"
Von welcher Qualität reden wir eigentlich? Vom Samsung OLED-Display, der Sony-Kamera oder dem Intel-Modem? In den Smartphones steckt doch mehr oder weniger immer das gleiche drin und trotzdem wird die Qualität der iPhones immer in den Himmel gelobt.
Die Preisstabilität hat auch absolut nichts mit Qualität und Service zu tun, sondern mit Markenblindheit. Es ist eigtl. völlig normal, dass die Preise fallen, da die sehr starke Konkurrenz auf dem Smartphone-Markt nach kurzer Zeit eben mit dem nächsten Gerät um die Ecke kommt, das wieder die etwas neuere Technik verbaut hat.
Dieser gesunde Wettbewerb ist das beste was uns Kunden passieren kann und hat nichts mit minderer Qualität zu tun.
Bei Apple geht es aber um die Marke und nicht um den Inhalt, auch wenn die wenigsten dazu bereit sind das einzugestehen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch nicht viel ändern würde, wenn ein NoName-Hersteller preiswerte iOS-Geräte anbieten würde. Es würden dann einfach wieder andere Argumente herhalten, die den Preis von Apple rechtfertigen.