Revan1710
Captain
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 3.291
Wieso ist das nur für mich ein Nachteil? Wäre das nicht für alle eine Option, die gerne iOS nutzen, wenn es bspw. ein Xiaomi für ~250€ mit iOS geben würde. Zumindest die iPhone-Preise würden dann auch runtergehen.M@tze schrieb:Für Dich ist es ein Nachteil, dann bist Du aber vielleicht einfach nicht die Zielgruppe
M@tze schrieb:Du bekommst dafür ein Neues. Ja. Ob das auch besser ist? Vielleicht. Ist das Gebrauchte deswegen schlecht? Ich denke nicht. Die Geräte haben doch heutzutage sowieso schon Leistung im Überfluss und es wird gemeckert, dass sich immer weniger von Generation zu Generation ändert. Warum dann also kein Gebrauchtes nehmen? Vor allem wenn einem iOS zusagt, aber man die Preise nicht zahlen will
Ich habe nie gesagt, dass ein älteres iPhone schlecht wäre und bin absolut deiner Meinung, dass auch ältere Smartphones sehr gute Dienste leisten und die Leistungs-Sprünge überschaubar bleiben. Aber woher kommt dann die Rechtfertigung immer mehr dafür zu verlangen? Ein iPhone war immer ein (sehr) gutes Smartphone und iOS mag auch immer schon ein (sehr) gutes OS gewesen sein, aber wieso darf jedes Jahr mehr dafür verlangt werden, wenn nicht auch die Leistungssprünge entsprechend größer sind?
Und genau darum geht es mir doch. Du wirst dein iPhone X sicher mehrere Jahre zufrieden nutzen können und es dann weitergeben. Dann musst du für das Upgrade schon deutlich mehr hinlegen als du es zuletzt musstest und beim nächsten Mal noch mehr (auch wenn du wieder gebraucht kaufst). Da du eben schlecht auf Android wechseln kannst wegen der Kompatibilität bleibt dir nur zu bezahlen, was auch immer Apple verlangt.
Da liegt für mich der Hase im Pfeffer: Egal wie lange dein iPhone hält, irgendwann gibt es denn Geist auf oder du willst einfach mal etwas neues und dann musst du immer wieder den hohen Preis bezahlen oder den noch schmerzhafteren Weg gehen und deine halbe Multimedia-Ausstattung austauschen.
Zuletzt bearbeitet: