• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teile der Origin-Bestimmungen offenbar sittenwidrig

Danke für die ausfürhlichen Hinweise hamster, sollte kein Problem sein, das umzusetzen! :)

Ergänzung
Es kommt in letzter Zeit verstärkt dazu das irgendwelchen User Möglichkeiten anbieten die Spyware tools von Origin aus zu hebeln. Meistens geschieht dies von Leuten die scheiß wütend auf EA sind und die ehrlichen Käufer bestrafen wollen die BF3 trotz origin gekauft haben.
Auch wenn jemand fragt ob es jemand gibt der nur wissen will ob so was geht und andere bittet das auszuprobieren. Ich will jetzt nicht damit sagen das jeder der Fragt auch dieses ziel verfolgt, das wäre etwas unfair.
Deswegen folgendes an euch:

Es ist illegal Origin mit irgendwas zu beschränken oder auszuhebeln. Selbes Prinzip wie bei Steam wenn man cheatet.
Wenn jemand euch bittet ein Tool aus zu Probieren, zeigt ihn diesen Blog.
Wenn der User immer noch darauf behaart das es möglich sein kann ignoriert ihn und warnt jeden vor diesen User.

Die folgen wenn ihr Origin Manipuliert sind Account Sperrung.
Es gibt dann keine Möglichkeit das rückgängig zu machen.
Im schlimmsten Fall werdet ihr angezeigt von EA, was bei diesen Publisher nicht mal so unglaubwürdig klingt.

Also erst mal das eigene Hirn fragen bevor ihr irgendwas macht das euch irgendwer den ihr nicht mal kennt als sicher vorschlägt auszuprobieren.

Ich weiß selbst das dieser Eintrag für einen Blog recht kurz ist, aber es ist notwendig.
Also verschont mich mit dem Hinweis das der Blog zu kurz ist.

Zuletzt bearbeitet:
"Herzlich Willkommen und vielen dank, dass sie Origin installiert haben. Sehr bald werden sie merken, dass Origin fest in ihrem Leben verankert ist, und ihnen hilft, ihr Leben zu einem besseren zu machen.
Beachten sie vor allem die neuen und super spannenden Features, die das neueste Machwerk der "ZeuS"-Entwickler zu bieten hat:
Origin weiß nicht nur, wieviel Geld sie verdienen und warnt sie, falls sie im Begriff sind zuviel Geld auszugeben (Sollten sie eine Lebensgefährtin haben, wird sogar eine SMS an ihre Privatnummer gesendet! Toll, oder?) sondern auch, wann sie zu wenig Geld ausgegeben haben. Sollte dieser Fall eintreten, belasten wir ihr Konto ganz einfach mit den auf ihrem PC gefunden Bankdaten-ohne ihr Zutun!
Aber das ist noch nicht alles: Origin erinnert sie sogar daran ins Bett zu gehen und schaltet bei Bedarf auch das Internet ab! Außerdem weiß Origin ob sie einen Sohn haben (Dynamische Personalidentifikation durch bildhafte Darstellungen [Gesichtserkennung]), und ob dieser mal wieder auf schmutzigen Seiten war. So kann nun jederzeit der PC automatisch heruntergefahhren werden, sollte ihr Sohn ml wieder auf solche Seiten ("ThePirateBay" etc.) kommen!
Doch noch nicht genug: Nun hat Origin auch eine Schutzfunktion! Sollten sie auf Seiten kommen, die urheberrechtsverletzendes Material enthält, wird ihr Computer zu ihrem eigenen Schutze zerstört.
Und das Beste an alle dem: Sie brauchen nicht zustimmen, alles passiert ohne dass sie es veranlassen müssen!
Beachten sie bitte, dass ein entfernen von Origin eine Straftat darstellt und mit 20 Jahren Haft geahndet wird. Ein wiederspruch zu diesen genannten Funktion ist nicht erlaubt.

Freuen sie sich auf weitere neue Updates, die neue Funktionen mitbringn, unter anderem:
-GPS gestütztes Standortlogging
-Tätigkeitsüberwachung mithilfe von EA-"WeWantToKnow"
-Ernährungsüberprüfung
-Lügendetektor
-Webcamübertragung"

Im gleißenden Licht sieht die Scheisse aus wie Gold...

Hälst du es nicht für wahrscheinlicher, dass Amazon u.a. zu den "Dritten" gehören, denen gemäß der AGBs die gesammelten Informationen zugänglich gemacht werden dürfen?

EA hat wieviele zig tausend Gameserver weltweit? Sind sie da auf ein Amazon angewiesen, das für sie Serverkapazitäten bereitstellt? Ich weiss nicht....

Die Amazon-Cloud gehört im Businessbereich zu den wohl günstigsten und gleichzeitig leistungsfähigsten Plattformen für Cloud-Services - ich spreche da aus Erfahrung.

@Max007:
Du weißt gar nicht, wieviele Server Amazon gehören. Fast alle Serverhoster mieten ihre Server einfach nur bei Amazon an und vermieten diesen dann weiter. Ausserdem bezweifle ich stark, dass EA technisch in der Lage ist, eine eigene Serverstruktur in fast Allen wichtigen Ländern zu unterhalten..

TheRaven666 schrieb:
Die Amazon-Cloud gehört im Businessbereich zu den wohl günstigsten und gleichzeitig leistungsfähigsten Plattformen für Cloud-Services - ich spreche da aus Erfahrung.

Eben das. Außerdem würde es wohl kaum Sinn machen, solche Daten an Amazon zu "verkaufen". Da gibt es wohl lukrativere Abnehmer ;)

domidragon schrieb:
...
wer unsicher ist, kann sich den process monitor runterladen, da sieht man auf welche dateien und ordner Orgin alles zugreift. Einige user aus DE berichteten, "lediglich auf den spieleordner von BF3 und orgins ordner". Der Communtiy Manager hat auch gesagt, dass EA das in DE nicht macht/machen darf...
...
MUHARHARHAR, und im Dezember kommt der Weihnachtsmann - der war jut :D
http://s1.directupload.net/file/d/2691/fglehhsj_jpg.htm
... nur der Spieleordner? NEBST DEINER STEUERERKLÄRUNGSDATEN und wer weiß was nich noch alles - die Liste ist lang. ;)

Das würde ja eventuell bedeuten, dass die lahmen anmeldeserver bzw. originserver ggf. bei amazon stehen bzw. durch amazon bereitgestellt wurden? Naa das war ja keine glanzleistung :D

Ghost86 schrieb:
Wie wärs wenn man diese News mal unter "Wichtig" im CB Battlefield-Forum anpinnt?

Viele CB-User scheinen immer noch nicht zu wissen was es mit Origin wirklich auf sich hat, unter anderem weil die Origin-Threads im Battlefield-Forum ständig geclosed, gelöscht bzw. ins Extraleben-Forum verschoben werden, wo man sie nur findet, wenn man Vorkenntnis von Origin hat und explicit danach sucht.

MfG

Meine Rede!

YES! Die Tausend sind geknackt :D

Ungeheuerlich! Origin interessiert sich für Steuerunterlagen. Da kann man sich gleich den Stasitrojaner installieren.

Anhänge

• OriginSpy.jpg
    OriginSpy.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 789
Es ist nicht das erste Unternehmen welches diverse Gesetze untergräbt.
Es ist wohl in Mode gekommen seine Grenzen aus zu loten.
Es geht darum möglichst viel Geld aus jedem einzelnem Kunden raus zu holen.
Gewinnmaximierung um jeden Preis.

Für mich ist EA jedenfalls gestorben (waren sie ja eigentlich vorher schon mit ihrem bevormundendem DRM von vor ein paar Jahren...) aber BF3 hätt ich gern gezockt...
Naja, dann eben nicht, es werden auch noch andere gute Spiele kommen...

PS: Was Ameisenmann da schreibst ist ja fast unglaublich...

@GnumbSkull und Ameisenmann

wie der spruch schon heiss , ich glaube keine statistik die man nicht selber Manipuliert hat, jeder kann sich so einen process monitor starten und einige stunden laufen lassen und selbst kontrollieren.

ich glaube das dieses foto manipuliert ist.

Towe schrieb:
Bei mir hat Origin überall auf der Festplatte Ordner, Datein und Reg Einträge durchsucht. Ich habe Origin nur gestartet mich aber noch nicht eingeloggt. Somit sollte man das Märchen nicht glauben, dass Origin in Deutschland nicht die Festplatte durchwühlt.

hättest du mehr gelesen hier dann wüstest du das dem eben nicht so ist.

Was hätten einzelne davon aufwändig ein Foto zu manipulieren, das einen Onlinedienst zeigt, der ihre Festplatte durchwühlt, obwohl sie gerne hätten, dass er es eben nicht tut?:rolleyes:

wenn ich mir deine signatur ansehen weiss ich wen er damit anspricht.

@Elbrathil

das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, habs bei Heise gefunden, wäre aber wirklich ein starkes Stück.

Kartenlehrling schrieb:
@GnumbSkull und Ameisenmann

wie der spruch schon heiss , ich glaube keine statistik die man nicht selber Manipuliert hat, jeder kann sich so einen process monitor starten und einige stunden laufen lassen und selbst kontrollieren.

ich glaube das dieses foto manipuliert ist.

kann sein, aber jetzt wo es auch in größerer Runde angekommen ist und durch die Medien geht, wird man schnell mehr erfahren, da werden sich genug Experten umsehen. Da muss man nicht unbedingt selbst Hand anlegen.
Ich persönlich glaube nicht, dass es schlimmer als bei Steam sein wird, allerdings weiß man nie was so eine Software kann und ob dann die gesammelten Daten gestohlen werden könnten.

Zuletzt bearbeitet:
órigin gehört mit oder ohne dieser eula in die tonne. es gibt steam und das reicht. ich brauche keine dutzend plattformen!

Zurück
Oben