Nikolaus117 schrieb:
tja, ich denke dass sowas erstmal normal wird ...
steam sammelt auch jede menge daten, das hat noch niemand gestört hier bei origin tun sich alle nur aufgeilen!
allerdigns ändert dies nichts daran das einige Punkte wirklich nicht ok sind und umformuliert werden sollten.
Leider ist BF3 ein zu gutes Spiel um drauf zu verzichten :/
Genau wegen diesem letzten Satz und wegen unserem Suchtverhalten merken wir schon gar nicht mehr,wie abhängig wir uns von Monopolen machen.Egal ob Smartphone,PC,Tablets oder sonstiges,was mit dem Internet verbunden ist.
Will dich nicht persönlich angreifen,aber es liegt an einem selber,ob er sich weiterhin unbewusst gläsern machen will oder man auch mal soche Geschäftsgebaren boykottiert mit einem Nichtkauf.
Die Steam Nutzungsbedingungen sind bei weitem nicht so kompliziert und fragwürdig,wie die von Origin.Leider muss man diese Gängelei ja nun leider mitmachen (Fifa 12,Tiger Woods PGA Tour 2012,oder eben Battlefield 3)
Gut auch Steam sammelt Daten,aber nicht mit der Option,mal eben deinen ganzen PC auf Daten zu untersuchen.
Solange EA in anderen Ländern nicht härtere Maßnahmen auferlegt bekommt,werde ich kein Spiel mehr des Publishers kaufen.Die letzen beiden Originale haben mich schon Nerven gekostet.BF Bad Company 2 war ein Spiel,das bei mir von der Platte gefolgen ist,da ich noch kein Spiel hatte was so oft bei mir abgestürzt ist wie dieses.Dann der miese Cheatschutz usw...
Need for Speed Hot Pursuit kannst du exakt 10mal aktivieren,dann musst du dich mit dem Kundensupport auseinander setzen.
Um zum Schluss zu kommen:Wenn ich nach dem Kauf eines Spiels das Gefühl bekomme,das es mir gar nicht richtig gehört,dann boykotiere ich in Zukunft solche Publisher.Pech für mich,denn EA macht wirklich gute Spiele,das kann man nicht bestreiten.Aber man muss sich da eben für eine Seite entscheiden die man geht.
Greetz!