• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teile der Origin-Bestimmungen offenbar sittenwidrig

Da sollte jemand was dagegen unternehmen!

Das Beste ist ja, dass die BF3.exe von Spybot als Spyware erkannt wird und diese blockiert. Deshalb konnten u.a. so viele Leute das Spiel von Anfang an spielen.

So dumm von EA
 
Kann ich mein bei Origin registriertes Spiel noch an Amazon wieder zurück schicken? Das ist ja Staasi 2.0 und anscheinend Rechtswidrig.

Danke Gwynbleidd für deinen Beitrag 386, damit geht meine Laune wieder nach oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun auch meine Bestellung storniert.
Hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut.
Aber freiwillig die Festplatte scannen lassen und nicht zu wissen was da alles übermittelt wird.
Ne, nicht mit mir.
Bleib ich halt dann doch bei CoD.
 
wenn die änderungen dann kommen kannst das game für 19 euro kaufen schneller als das sonst passiert :D:D:D
 
Invader Zim schrieb:
Ich würde mal behaupten Battlefield 3 wird gut floppen.

Kannst du gerne machen, aber ist halt eine falsche Behauptung, der Run auf BF3 war groß und wird es international auch noch bleiben.
 
Skandalös!
Hoffentlich wird EA in Deutschland verklagt werden. So was kann man einfach nicht bringen.
 
offizielle EA Origin Seite schrieb:
Origin (bisher bekannt als EADM) stellt dir das gesamte EA Spiele-Universum und
vieles merh bequem und einfach in nur einem Tool zur Verfügung(...)
http://www.ea.com/de/1/origin

Eigentlich bin ich niemand der sich über Vertippler von Anderen lustig macht, aber das es EA nichteinmal schafft einen fehlerfreien 3-Zeiler zum Thema Origin hinzuklatschen, finde ich dennoch lustig.
Das rundet das Bild zu dieser "Software" doch gut ab :)
 
[...]EA wolle sich zu dem Thema nicht äußern, allerdings hat der Skandal mittlerweile den Landesbeauftragten für den Datenschutz in Nordrhein-Westfalen (EAs Deutschlandsitz ist in Köln) auf den Plan gerufen, der der Sache nun nachgehen und EA dazu befragen will.


der stein fängt an zu rollen oder so... schade, dass EA sich nicht dazu äußert
 
VenomST schrieb:
Spielboykott wegen Origin? Das glaubt ihr doch alle selber nicht. Den meisten Spielern ist doch wurscht was die bei EA machen, "hauptsache die Grafik fetzt..." Mal im Ernst. Die Leute werden das Kaufen, hauptsache schön ballern, nachdenken hat man ja verlernt heute.(..)EA wird nicht auf die Schnauze damit fallen, weil sich (die meisten) Spieler heute alles gefallen lassen.(..)

Es mag ja sein, dass es viele bisher schlichtweg nicht interessiert (hat) oder das vorherige EULA´s (Eulen?;)) ebenfalls schon kritisch gewesen sind, aber das hier fliegt denen um die Ohren.
Allein in welchem Maßstab das Spiel vorher besprochen wurde - jeder Test oder Kommentar zum Spiel wird was zum Thema sagen.Es wird der Punkt geben wo EA sich entscheiden muss, entweder radikal umlenken oder weiter die Schiene fahren. Und minimale Änderungen hier und da reichen nicht, dafür ist das Thema zu groß im Moment.

Das Guttenberg kein Plan vom Internet hatte ist mir klar - aber wie man als Publisher so dummdreist sein kann um zu denken das man so eine Assi-Aktion bei einem solchen Blockbuster-Titel abziehen kann. Es wird Konsequenzen haben und das ist gut so.Vielleicht auch ganz gut, dass die Problematik durch so eine Nummer mal intensiv diskutiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß gut dass mir diese Kriegs-shooter sowieso zum Hals raushängen und ich mich so bisher nicht mit Origin rumärgern musste.
Ergänzung ()

.
@VenomST
dem kann ich nur zustimmen, viele meiner Kumpel wissen was EA da abzieht. Aber sie holen sich das Spiel trotzdem. Da bist du eher der Außenseiter wenn du sagst "mit mir nicht!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend ist wie viele hier jetzt schreiben "habe mir gerade BF3 gekauft und sehe erst jetzt was da mit Origin los ist. Seit Wochen schreiben User in alle möglichen Foren was es mit Origin auf sich hat und warnten davor!!! Ergebnis war allerdings das man sofort als EA und BF3 hasser, paranoid und Verschwörungstheoretiker betitelt wurde. Oft ging es sogar bis hin zu persönlichen Beleidigungen. Wenn man dann noch liest was selbst jetzt noch manche von sich geben, wie z.B. ist mir doch latte was Origin macht - ich will BF3 zoggen muss man sich in allem Ernst Fragen was bei diesen Leuten zwischen den Ohren ist. Traurig aber wahr :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Artikel!

Hab mich sofort gewundert, dass mein AnitVir die BF3.exe als Spyware erkannt hat.
Das Problem: Wird die Datei in Quarantäne verschoben oder gelöscht, lässt es sich natürlich nicht mehr spielen!

Eine bodenlose Frechheit! Bitte Bitte lasst die bluten! Wenn man da nicht hart einschreitet geht das in einer endlosspirale immer weiter nach oben!

Gut, dass der SPIEGEL auf der Titelseite nen Artikel dazu hat, das dürfte viele Leute erreichen!
 
yamyamyup genau es lebe ANNO :D:D:D
 
Durch das Internet werden wir zum gläsernen Menschen aber ich habe BF3 gekauft und es ist das Geld wert aber Steam macht es ja auch so aber ich möchte nicht auf BF3 verzichten

Bei Facebook und StudiVZ geben alle Ihre Daten freiwillig Preis und bei Origin und EA regen sich alle auf :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gallatin

Originspy kannst du hiermit erstmal blocken lassen und trotzdem spielen

tut mir leid, wenn ich Sandboxie empfohlen habe. Ich habe gerade folgendes gelesen:

Es kommt in letzter Zeit verstärkt dazu das irgendwelchen User Möglichkeiten anbieten die Spyware tools von Origin aus zu hebeln. Meistens geschieht dies von Leuten die scheiß wütend auf EA sind und die ehrlichen Käufer bestrafen wollen die BF3 trotz origin gekauft haben.
Auch wenn jemand fragt ob es jemand gibt der nur wissen will ob so was geht und andere bittet das auszuprobieren. Ich will jetzt nicht damit sagen das jeder der Fragt auch dieses ziel verfolgt, das wäre etwas unfair.
Deswegen folgendes an euch:

Es ist illegal Origin mit irgendwas zu beschränken oder auszuhebeln. Selbes Prinzip wie bei Steam wenn man cheatet.
Wenn jemand euch bittet ein Tool aus zu Probieren, zeigt ihn diesen Blog.
Wenn der User immer noch darauf behaart das es möglich sein kann ignoriert ihn und warnt jeden vor diesen User.

Die folgen wenn ihr Origin Manipuliert sind Account Sperrung.
Es gibt dann keine Möglichkeit das rückgängig zu machen.
Im schlimmsten Fall werdet ihr angezeigt von EA, was bei diesen Publisher nicht mal so unglaubwürdig klingt.

Also erst mal das eigene Hirn fragen bevor ihr irgendwas macht das euch irgendwer den ihr nicht mal kennt als sicher vorschlägt auszuprobieren.

Ich weiß selbst das dieser Eintrag für einen Blog recht kurz ist, aber es ist notwendig.
Also verschont mich mit dem Hinweis das der Blog zu kurz ist.

Inwiefern, dass auf die Sandbox methode zutrifft weis ich nicht. trotzdem möchte ich mich bei allen entschuldigen, denen ich das empfohlen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
derChemnitzer schrieb:
Bei Facebook und StudiVZ geben alle Ihre Daten freiwillig Preis und bei Origin und EA regen sich alle auf :lol:

Abgesehen davon, dass ich weder bei Facebook noch bei StudiVZ oder sonst einem sozialen Netzwerk angemeldet bin (und diese Netzwerke ebenfalls zum kotzen finde),

geht es nicht genau DARUM ? "Freiwillig" bei Origin geschieht das nicht freiwillig, du wirst nicht gefragt was sie mit deinen Daten machen dürfen und was nicht. Bei Origin versteckt man das in Klauseln in einem Ellenlangen Text den sich im Normalfall sowieso niemand durchliest und den du wahrscheinlich auch erst zu Gesicht bekommst wenn du das Spiel schon gekauft hast.
 
Aber damals haben alle über Steam geschimpft....
 
IceMan62 schrieb:
Erschreckend ist wie viele hier jetzt schreiben "habe mir gerade BF3 gekauft und sehe erst jetzt was da mit Origin los ist. Seit Wochen schreiben User in alle möglichen Foren was es mit Origin auf sich hat und warnten davor!!!

Nicht jeder verfolgt diverse Blogs oder Onlineforen wochenlang vor dem Release.
Ich habe einfach keine Zeit wochen vorher zu recherchieren, sondern beschäftige mich mit dem Spiel wenn es da ist.
 
Zurück
Oben