• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teile der Origin-Bestimmungen offenbar sittenwidrig

wer schimpft der kauft war immer so bleibt auch so.

@|SoulReaver| Wenn du meinst, meins wird heute den weg zurück in den Saturn finden habe ich damals mit Black Ops auch gemacht!

Ben-09 schrieb:
aber die petition ist immernoch doof - die sollte sich doch eher gegen Origin und EA richten.. und nicht gegen BF3.

Verkaufsstop -> Kein Geld ist aber die einzige Sprache die ein Konzern wie EA versteht ;)

Anhänge

• fglehhsj.jpg
    fglehhsj.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 635
Tja das wars dann EA, dann wird die Runde BF3 auf der Gamescom, meine einzige bleiben!
Ist zwar schade, weil ich lange auf den Nachfolger von BF2 gewartet habe, aber ich bezahle keine 50 Euronen für nen Firmentrojaner!

Micha83411 ich sag dir jetzt mal was. mich kotzen diese games in denen es nur noch um krieg geht schon ein wenig an. und ich trau mich wetten 70% der schreihälse hier waren wehrdienstverweigerer sind im zivildienst gewesen und hatten sowieso noch nie eine waffe in der hand. aber zu hause den rambo machen vor dem monitor. ich selbst komme nicht aus deutschland war aber im auslandseinsatz in kriesengebieten und hatte in der hinsicht 3D genug muss ich sagen.

es ist schlim genug das die gameswelt bald nur noch aus solchen spielen besteht. und ich meine des wie ich sagte wer schimpft der kauft. es kann nichts besseres passieren oder. der vekauf geht in den keller und dann müssen sie die preise schon früher drücken als man will und der kunde lacht dann.

Zuletzt bearbeitet:
Für sowas mit Vorsatz gebasteltes sollte es massive Strafen geben. Es kann nicht sein, dass irgendwelche Unternehmen es immer wieder versuchen das Recht zu beugen. Die sollten 10% ihres Gewinns abtreten müssen, wenn sowas überhaupt versucht wird. Die haben genug Geld und Rechtsanwälte um das rechtlich wasserdicht zu machen. Aber sowas mit Vorsatz zu unterlaufen sollte echt massiv bestraft werden.

Sowas ist eigentlich Spyware und Malware. Auch das Erstellen einer solchen Software muss illegal sein und bestraft werden.

Zuletzt bearbeitet:
@ Nero Atreides: Welches Programm benutzt du, um das auszulesen?

Edit: Der Name des Programms war vom Facebook Like-Button verdeckt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Nero Atreides: du bist jetzt schon der 10. User, der dieses Bild hier postet...

@WIG93: schonmal dran gedacht, dass der Name eines Programms immer im Fenster oben links zu sehen ist?

Also die Sache mit dem Durchsuchen der Ordner ist absolut inakzeptabel. Wer trotzdem Spiele von EA kauft, "weil sie halt so gut sind, dass man sie braucht!", der tut mir Leid.

Ich glaube, die Sache wird noch ein ziemlich großes Nachspiel haben. EA wird reagieren müssen und wenn genügend Leute boykottieren, ganz schnell diese Methode einstampfen. Wenn natürlich kein Druck in Form schwindender Verkaufszahlen aufgebaut wird, dann besteht ja seitens EA keinerlei Handlungsbedarf.

Also, schließt euch zusammen - ihr habt es in der Hand! :D

Ich würde eigentlich sagen "Der größte Witz der Dekade", leider stimmt das ja nicht mal - solche Aktionen werden ja immer mehr zur Standard-Masche.

Aber ganz einfache Sache: Gekauft wird das ganz sicher nicht!

Klasse find ich die >1000 negativen Amazon-Bewertungen. :D

derChemnitzer schrieb:
Durch das Internet werden wir zum gläsernen Menschen aber ich habe BF3 gekauft und es ist das Geld wert aber Steam macht es ja auch so aber ich möchte nicht auf BF3 verzichten

Bei Facebook und StudiVZ geben alle Ihre Daten freiwillig Preis und bei Origin und EA regen sich alle auf :lol:

Sag mal, bist du wirklich so dumm oder tust du nur so?
Seit wann spioniert Steam, Facebook, StudiVZ oder was auch immer die gesamte Festplatte aus? Kannst du mir das mal sagen? :rolleyes:

vorallem geht es keinen anderen etwas an was ich
derzeit mache, wann ich FireFox Starte, was für Bilder ich auch dem Rechner habe, meine Steuererklärung, was ich für Musik höre, usw. usw.

KOMISCH !!!
Als ich da gestern einen Thread für eröffnet habe um genau auf diesen Artikel hin zu weisen sind se im Forum ausgeklinkt von wegen Suchfunktion nutzen etc. etc. etc. BLA BLA BLA

XyS schrieb:
NAja interessieren tuts leider die wenigsten. Sie finden ja bf3 sooo toll das man das halt einfach in kauf nehmen muss Oo.

Oder dann so kommentare wie von state of the art

Da kann man auch nur mit dem Kopfschütteln. er findets halt scheisse und will das die verkaufszahlen sinken damit ea nen denkzettel bekommt , kauft aber selber weiter EA spiele ? gehts noch

Das sind halt nicht mehr die flower power leute, die gingen bei jedem scheiss auf die straße^^ Jetzt wird die verantwortung für einen protest an andere weitergegeben.

Da die Origin Bestimmungen gegen deutsches Recht verstoßen kann man doch eigentlich verlangen das die Gesammelten Daten über mich gelöscht werden oder?

Wenn das so ist, dann darf man überhaupt keine Games mehr kaufen. In jeden AGB´s steckt immer eine versteckte Hintertür für den Hersteller.

Mir ist es egal, sollen die doch meine super geheimen Daten ausspionieren. Was wollen die damit dann anfangen?

Das Spiel gefällt mir und macht Spaß, von daher :cool_alt:

Eigentlich müssten diese fehlerhaften AGB doch abmahnfähig sein? müsste sich jeder hier nen Anwalt greifen und eine teuere Abmahnung zu EA Deutschland nach köln schicken^^

@[TDP] Shorty: vlt ne Hintertür, aber das hat hier ja eher das Format eines autobahntunnels^^

Zurück
Oben