• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teile der Origin-Bestimmungen offenbar sittenwidrig

Dann wird unserem Lieblingspublisher wohl nichts anderes übrig bleiben als BF4 ausschließlich online und exclusiv zu vertreiben. Dafür gibts dann auch eine virtuelle Gratiswaffe für Vorbesteller (imba, wie gestreute Gerüchte sagen werden).
Aufwändige Rückgabe ist dann von vorherein ausgeschlossen und auch die Einnahmen besser kalkulierbar. Dann weiß man auch viel besser auf welchen Ansturm die Server ausgelegt werden müssen, das ist besser für alle Spieler.

Kooooooomt putt putt putt! :evillol:
 
CloudConnected schrieb:
Ist zwar jetzt nix tolles auf meinem Rechner wo die was mit anfangen könnten aber es ist nunmal ein Eingriff in meine Privatsphäre. Ich fände es auch mal interessant wenn Origin dazu Stellung beziehen was die sich so dabei gedacht haben.


Das ist doch ganz einfach,wenn du mal näher darüber nach denkst.Kontrolle

Auch wenn du vieleicht nichts tolles auf der Festplatte hast,so gibt es heute mittlerweile zu viele Menschen die ihren Festplatten alles anvertrauen und genau diese hat Origin im Visier.

Diese Respektlosigkeit gegenüber deinen persönlichen Daten ist ein Geschäftsmodell,wie es in den USA heute üblich ist und leider durch rechtliche Grauzonen auch in die EU rüber schwappt.

Prost Mahlzeit und Spielern steht eine rosige Zukunft bevor.
 
Kaum vorzustellen eigentlich wenn Origin mal auf einen Notebook von der Firma oder Desktop Rechner installiert. Kunden/Firmendaten adios.
 
Ich weiß nicht, ob ich es gestern gepostet hatte, aber jemand hatte mit den Amazon-Support wegen Rückgabe telefoniert. (die Quelle schaffe ich erst heute Abend nachzureichen) und da meinte man, dass man so etwas noch nicht erlebt hätte, dass ein Artikel so schlecht bewertet wurde und dass man sich ebenfalls an die Angelegenheit wegen Rechtsbruch hängen wird.
Unter Umständen wird man das Spiel aus den Angebot nehmen und alles Spiele umstandslos zurücknehmen, wenn sie mit ihrer Prüfung durch sind.
 
Kaum vorzustellen eigentlich wenn Origin mal auf einen Notebook von der Firma oder Desktop Rechner installiert. Kunden/Firmendaten adios.

Da geht es dann erst so richtig los, ich müsste mal meinen Anwalt fragen ob man EA dann nicht wegen Betriebsspionage einen reinwürgen kann!

Edit: Das ist nämlich höchst Illegal!
 
Hoffentlich wird hier etwas unternommen :rolleyes: :freak:

Diese Firmen nerven echt nur noch. Nachdem wir das Spiel bezahlt haben möchten sie auch noch unsere Private-Daten um noch mehr hinzu zu verdienen.

Hoffen wir mal, dass das hier ein juristisches Nachspiel für EA hat und sie gezwungen werden ihre Regeln anzupassen
 
Fischkopp schrieb:
Da geht es dann erst so richtig los, ich müsste mal meinen Anwalt fragen ob man EA dann nicht wegen Betriebsspionage einen reinwürgen kann!

Edit: Das ist nämlich höchst Illegal!

Du spielst Spiele auf Betriebsrechner? und willst noch klagen wegen Spionage?
Facepalm?
 
Wolkan schrieb:
.Was nützen alle Gesetzte und Verbote, wenn sie am Ende keinerlei Anwendung finden und die Leute nicht vor solchen Dingen schützen.


Auch ganz einfach,weil die Gesetze nur für die Einflussreichen und für die Hochadelsschicht gemacht werden.Für den kleinen Bürger werden schon lange keine Gesetze mehr erschaffen,bzw. informiert sich heutzutage keiner mehr über seine Rechte.Das ist wohl auch mit ein Grund,warum uns Bürgern immer mehr Grundrechte entzogen werden.

Glaubt mir,wenn unser Volk mal endlich aus dieser Ohnmacht erwacht,dann sehe ich es leider hier wieder knallen.Und dann wird auch unsere Staatsmacht nichts mehr dagegen unternehmen können.Die Hemmschwelle sinkt doch jetzt schon immer mehr,nur leider trifft es immer die falschen,nämlich die kleinen oder die Menschen die noch ein Herz oder Gefühl haben.Solche Charaktereigenschaften sind in einer Ellenbogengesellschaft nicht mehr gefragt.

Darüber könnte ich so viel schreiben,aber das würde dann zu sehr vom Thema abkommen.
 
xocr schrieb:
falsch, er scannt alle partionen und alle ordner durch die es gibt...

Ich glaube ich kann besser sehen was auf meinem PC gemacht wird als du, wenn ich sage das ist so, dann ist es auch so. Meine Aussage bedeutet aber nicht, dass er das in einem Zeitraum in dem ich es nicht beobachte auch immer so sein wird.
 
Moin

Mann bin ich Froh das ich mir kein Spiel mehr am ersten Tag kaufe.
Bin über Jahre BF2 Spieler gewesen. Aber bei so ein Mist mach ich nicht mit das ist kein Spiel wert, dass man sich so Nackig macht gegen über EA.
Schade wieder ein Spiel das ich nicht kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolkan schrieb:
Am schlimmsten finde ich, das so etwas überhaupt hier auf den Markt gelangen kann und es anscheinend keine funktionierenden Mechanismen gibt die so etwas verhindern.

carlosc schrieb:
Eigentlich sollte neben der umstrittenen FSK auch langsam eine Prüfung der Titel durch eine Datenschutzorganisation erfolgen, die den weniger erfahrenen Usern mehr Transparenz in die Machenschaften des Dataminings im Hintergrund vermittelt und ggf. bei Verletzung des Bundesdatenschutzgesetzes den Konzernen/Distributoren auf die Füße tritt.

Vielleicht ist dieses Thema mit diesem Fall und dem Bundestrojaner aktuell genug, dass vielleicht die Chance für ein neues Prüfsiegel gegeben ist? Neben dem FSK oder Pegi Aufkleber prangt in Zukunft noch ein weiteres, welches datenschutzrechtliche Unbedenklichkeit bescheinigt.
Im Land der 1000 Verordnungen und Gesetze ist dies gar nicht so abwegig.
 
Du spielst Spiele auf Betriebsrechner? und willst noch klagen wegen Spionage?
Facepalm?

Nö mache ich nicht, aber nicht jeder hat mehrere Rechner rumstehen!
Dazu mache ich meine E-Mail Korrospondenz auf allen Rechnern die Internetzugang haben, dazu gehört u.a. auch Zwangsläufig mein Spielerechner.
By the Way: Ist es immer noch die Entscheidung des Users was er mit seinem Rechner macht und WENN ich Spiele auf einem Arbeitsrechner spiele, ist es meine eigene Entscheidung!

Nur weil ich das nicht mache, heisst es nicht das es andere nicht tun oder?
Immerhin ist es noch eine freie Entscheidung was man in seiner Firma macht ;)

Edit: Aber ich hätte auch potentielle Betriebsspionage schreiben können!
Edit: Siehe den Zugriff auf Steuersoftware und co.!
Nichts destro Trotz hat EA nichts in anderen Dokumenten als den Origin betreffenden zu suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ends_of_Places schrieb:
Du spielst Spiele auf Betriebsrechner? und willst noch klagen wegen Spionage?
Facepalm?
Als Einzelunternehmer z.B. hat man möglicherweise auch nur einen PC den man überwiegend zum Arbeiten nutzt und eventuell am Wochenende oder nach Feierabend auch mal das ein oder andere Spiel spielt. Darin sehe ich absolut nichts kritikwürdiges.
 
Schade für alle Leute die sich das Spiel gekauft und installiert haben (wenn sie es denn aktiviert bekommen haben). Bei Amazon hat das Spiel momentan 1,5 Sterne, Tendenz fallend. Ich würde mal behaupten Battlefield 3 wird gut floppen. Aber um die Kunden zu halten, wird es sicherlich per DLC ein paar bunte Waffen kostenlos geben.
 
ich muss grad lachen sorry. leute die nicht mehr ohne BF3 leben können ihr ganzes erspartes auf den hund hauen, und jetzt nicht zocken weil spionage vom feinsten. leute wartet doch einfach mal ab. es kommen ziemlich sicher tools daher um diese schweinerei zu umgehen. oder die macher der ganzen geschichte lenken ein, weil der verkauf sonst zum disaster wird.

hätte ich das spiel schon gekauft tue ich ja nicht weil geduld und schaun was passiert, würde ich jetzt mal warten was sich tut. ich seh schon wieder leute zurückschicken und kaum haben sie ihr geld wieder oder ein anderes game mit der kohle gekauft tritt eine änderung ein in der sache. und was ist dann man kauft doppeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe nur die ersten paar Seiten des Threads gelesen, dabei aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Folgendes: Wenn ich das spiel ins DVD Laufwerk lege und die Installation starte, dann muss ich doch den Lizenzbestimmungen zustimmen.
Jetzt meine Frage: Steht das, was mit meinen personenbezogenen Daten gemacht wird, da nicht drin?
Bzw. spätestens wenn ich mich fürs online Spielen anmelde müsste ich doch solchen Bestimmungen zustimmen müssen (mit einem Häcken das ich setzen muss), also müssten doch viele die sich hier jetzt aufregen und das Spiel gekauft und aktiviert haben diese rechtswidrigen Bestimmungen gelesen haben, sonst könnten sie BF3 gar nicht spielen/gespielt haben.

Ich hoffe man kapiert was ich damit sagen/fragen will.
 
Schade für alle Leute die sich das Spiel gekauft und installiert haben

Wieso schade? Die können den Kaufpreis zurückverlangen und sich auf die genannten Paragraphen berufen.

Wenn sich EA da quer stellt gibt es die Möglichkeit eine Verbraucherschutzzentrale einzuschalten, diese gehen dann auch rechtlich gegen solche Unternehmen vor - siehe Steam/Valve mit der HL Eula ;) .
 
Zurück
Oben