• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teile der Origin-Bestimmungen offenbar sittenwidrig

Kartenlehrling schrieb:
ich glaube das dieses foto manipuliert ist.

Es gibt in diversen seriösen Foren schon genug Screenshots die eindeutig beweisen dass nichts manipuliert ist und Origin eindeutig die Ordner durchsucht
 
Kartenlehrling schrieb:
wenn ich mir deine signatur ansehen weiss ich wen er damit anspricht.


:D und wen? Einen leichtgläubigen Idioten der jeden Mist glaubt?

Natürlich kann das Bild manipuliert sein, aber da ich mir die Frage nach dem WARUM nicht beantworten kann gehe ich mal davon aus, dass es echt ist.

Ich kann nicht verstehen, dass die Debatte manche Menschen dazu verleitet alles und jeden um in rum zu kategorisieren. Es mag die geben denen alles egal ist und es mag die geben denen zwar manches egal ist, aber eben nicht alles. Wenn ich mich mit dem Thema beschäftige und eine Stellung dazu beziehe ist es doch meine Entscheidung auf welche Weise.
Ob überspitzt oder nicht, man sollte nie gleich den Menschen in eine Schublade stecken.

Ich war selbst einer der nie davon ausgegangen ist dass Origin tatsächlich das von Satan geschickte böse ist, dass uns alle ausspioniert. Aber jetzt wo es anscheinend Beweise gibt muss man doch darüber reden dürfen ohne aufeinander loszugehen?

Übrigens ist meine Signatur noch ein Witz gegenüber den "Damals hättet ihr auch alle mitgemacht"-Tönen die in anderen Foren gegenüber Befürwortern gespuckt werden.
 
der Mist halt, dass ich z.B. auf BF3 verzichten könnte, aber eben schon andere Spiele über Origin installiert wurden wie BF2, Crysis 2, das werde ich ja nicht mehr so einfach los. Kann man Origin nachträglich deinstallieren und ohne Origin zocken?
 
ich hatte mich ja schonmal gegen die petition in einem anderen thread ausgesprochen... klar ist es nun nicht die feine art was EA macht und ich sehe auch mittlerweile ein, dass man dagegen protestieren sollte nachdem ich gesehen habe, was da alles gescannt wird.. aber die petition ist immernoch doof - die sollte sich doch eher gegen Origin und EA richten.. und nicht gegen BF3.
 
Mann, wo ist die Bayrische USK wenn man sie mal braucht. Dead Space II 1000 mal testen und beinahe sperren und BF3 winken sie durch. Come on, sperrt das Teil, wegen irgend einer Mission, oder sonst was. Hauptsache weg mit dem Ding. Indiziert BF3 wegen irgend einer fadenscheinigen Begründung, so einen Mist müssen wir uns nicht gefallen lassen...
 
onetwoxx schrieb:
Es gibt in diversen seriösen Foren schon genug Screenshots die eindeutig beweisen dass nichts manipuliert ist und Origin eindeutig die Ordner durchsucht

Zudem gibt es Videos, die wohl genau so wenig bearbeitet sind. Warum auch? Es besteht schließlich keinerlei Zweifel daran, dass Battlefield 3 ein geniales Spiel ist. Nur ist eben die Plattform, an die es gezwungenermaßen gekoppelt ist, Murks, und erstrecht dessen EULA.

Kasmopaya schrieb:
Mann, wo ist die Bayrische USK wenn man sie mal braucht. [...] Indiziert BF3 wegen irgend einer fadenscheinigen Begründung, so einen Mist müssen wir uns nicht gefallen lassen...

Es geht doch gar nicht um Battlefield 3. ... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikolaus117 schrieb:
tja, ich denke dass sowas erstmal normal wird ...
steam sammelt auch jede menge daten, das hat noch niemand gestört hier bei origin tun sich alle nur aufgeilen!

allerdigns ändert dies nichts daran das einige Punkte wirklich nicht ok sind und umformuliert werden sollten.


Leider ist BF3 ein zu gutes Spiel um drauf zu verzichten :/

Der singleplayer ist erstaunlich gut! und der MP wird sehr lange sehr viel Spaß machen, leider immer mit dem hintergedanken an origin!

vll wird es wieder zeiten geben wo sich das alles ändert!

Piraten an die Macht !!!

Dir und Leuten wie dir verdanken wir das.
 
Piraten an die Macht !!! =) YES!

Ich weiss ja nicht was ihr alle für Probleme habt?
Facebook, Steam, M$, jede andere Firma macht genau das gleiche aber da meckert keiner^^

Tja, so bin mal ne runde Rush zocken *gg
 
Ganz einfach:
1) Spiel bestellen
2) auspacken
3) Die EULAs nicht akzeptieren
4) Den Händler dann anschreiben wegen Rückgabe
5) Auslagen für den Rückversand verlangen
6) Aufwandsentschädigung verlangen
7) Vors Gericht gehen gegen Händler
8) Vors Gericht gehen gegen EA
9) Keine Spiele mehr von EA kaufen.

Das wäre die Reihenfolge für die ganz hartgesonennen ;)

Es würde wirklich reichen, wenn sich einige mit Rechtsschutzversicherung darauf einlassen. Was 1000 Anwälte so an Kosten produzieren... ;)

PS: Kein Facebook, kein Steam, kein sonst was. Dienstreise nach USA verweigert, Dienstreise nach China verweigert, kein Urlaub in Ländern mit Menschenrechtsverletzungen usw. Es geht schon, wenn man will. Das Problem ist, dass die Erkenntnis, was Datenschutz überhaupt bedeutet erst mit dem Alter und meist auch mit Bildung verbunden ist. Und das gilt nun mal nicht für die meisten Jugendlichen mangels Lebensalter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kingchenne ist nicht das gleiche. Origin ist viel agressiver als alle Anderen zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Karatebock schrieb:
Das Problem ist, dass die Erkenntnis, was Datenschutz überhaupt bedeutet erst mit dem Alter und meist auch mit Bildung verbunden ist. Und das gilt nun mal nicht für die meisten Jugendlichen mangels Lebensalter :D

Aha :D Also ich bin 20, nunja mir ist das eingetlich relativ latte und ich seh sowas locker was meine Daten angehen, sonst müsst ich gar nicht auf G+/FB etc. sein :lol::lol:

hamster89 schrieb:
@Kingchenne ist nicht das gleiche. Origin ist viel agressiver als alle Anderen zusammen

Ohhh findet Origin meine ... :freak::freak:
 
Manche kapieren es echt nicht, bei Facebook und co. entscheide noch immer ICH was hochgeladen oder geschrieben wird!

Origin macht das im Hintergrund ohne was zu sagen, anzugeben was und wann es das tut und das ins Ausland auf Servern die noch Nichtmal zu EA gehören.

Genau wegen euch ist es doch so schlimm, die denke einfach es wird schon ein paar d....n geben den das wurscht ist.
 
@Karatebock.... Dienstreise nach USA verweigert, Dienstreise nach China verweigert,....

Gehaltserhöhung verweigert, Karrierechancen schon jetzt absehbar!? Die Begründung Deiner Verweigerung Deiner Firma gegenüber würde mich brennend interessieren!


Zum Thema: Nicht kaufen, ohne ging das Leben vorher doch auch. Schlechte Verkaufszahlen sind das beste Argument für Firmen, etwas zu ändern.
 
Das Biest durchforstet bei mir sämtliche Chatlogs von XFire und Mirinda und macht dann folgendes:

vmpvfo85t2zf.jpg
 
Zurück
Oben