wern001
Admiral
Zanza schrieb:Warum nur Apple? Bei anderen Firmen sieht es nicht anders, ob Fernseher oder Waschmaschine.
Ich weiß ich weiß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zanza schrieb:Warum nur Apple? Bei anderen Firmen sieht es nicht anders, ob Fernseher oder Waschmaschine.
Sehr wohl aber die einzigen mit einem Hardware-Lock. Du willst selbst Display, Akku, Kamera, Lautsprecher etc. tauschen? Pech gehabt, auch bei einer einwandfreien Reparatur fallen danach Funktionen aus reiner Willkür aus.Termy schrieb:Der Grund, dass dies nicht häufiger gemacht wird liegt sicher zu einem guten Teil daran, dass Apple leider nicht allein ist mit der miesen Reparierbarkeit.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Seh ich kein Problem drin. Einfach konsequent sein und nicht kaufen.BTICronox schrieb:Sehr wohl aber die einzigen mit einem Hardware-Lock. Du willst selbst Display, Akku, Kamera, Lautsprecher etc. tauschen? Pech gehabt, auch bei einer einwandfreien Reparatur fallen danach Funktionen aus reiner Willkür aus.
Das Äquivalent wäre du verbaust dir ein Aliexpress Fahrwerk in deinen 150k€ Porsche und wunderst dich, dass dir bei 300 alles auseinanderfällt.BTICronox schrieb:Das, was Apple in der Hinsicht seit Jahren macht, ist als wenn Autohersteller plötzlich dein Radio ausfallen lassen, weil Du es gewagt hast, selbst ein neues Fahrwerk einzubauen Und leider betrifft das nicht nur iPhones:
Biedermeyer schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass technisch Interessierte zu einem iPhone greifen...
Nein, eben nicht.ThirdLife schrieb:Das Äquivalent wäre du verbaust dir ein Aliexpress Fahrwerk in deinen 150k€ Porsche und wunderst dich, dass dir bei 300 alles auseinanderfällt.
Genau das ist mir bei Apple passiert.ThirdLife schrieb:Oder Alternativ: du verbaust das Fahrwerk und das Infotainment sagt dir dass du so nur 120 fahren kannst bis zur nächsten Werkstatt um ein autorisiertes Fahrwerk zu verbauen weil man für dieses das du jetzt hast keine Haftung übernehmen will und sich die Rufschädigung durch Pfusch und schlechte Bauteile auch nicht gönnen möchte.
Tu ich ja längst?ThirdLife schrieb:Vote with your wallet und so. Einfach mal machen.
Diese Ignoranz ist fast schon beeindruckend. Hast Du die Videos, die ich verlinkt habe, überhaupt angesehen? Denn dort werden originale (!) Bauteile unter zwei noch nie zuvor benutzten iPhones sowie Macbooks miteinander ausgetauscht. Um auf deinen Porsche Vergleich zurückzukommen:ThirdLife schrieb:Das Äquivalent wäre du verbaust dir ein Aliexpress Fahrwerk in deinen 150k€ Porsche und wunderst dich, dass dir bei 300 alles auseinanderfällt.
Ne, deine "Argumentation" war einfach nur hardcore 'nachts ist es kälter als draußen' und völlig am Sachverhalt vorbeiThirdLife schrieb:In diesem Fall hat dich der Autovergleich eher das Argument gekostet als geholfen, auch wenn das Ziel ein hehres war.
BTICronox schrieb:Ne, deine "Argumentation" war einfach nur hardcore 'nachts ist es kälter als draußen' und völlig am Sachverhalt vorbei
Glaubst Du das wirklich?Independent schrieb:ist Apple was den Datenschutz und das Sammeln der Daten angeht, weitaus vertrauenswürdiger als Google aus meiner Sicht.
Ich habe alle nicht benötigten Apps in einen eigenen Screen verschoben und ZACK war Ruhe.Independent schrieb:Des Weiteren ging es mir dermaßen auf dem Keks, das man diese aufgezwungene Apps nutzen soll und das nicht Löschen der nicht Verwendeten Apps. So ein sch… gibt es bei Apple nicht.
Nur darf ich beim Porsche auch meine bevorzugte Reifenmarke fahren, wenn sie der brachialen Geschwindigkeit gewachsen ist.Independent schrieb:Apple ist der Porsche. Billig bauen und teuer verkaufen…… mit dem Unterschied, das Porsche das darf, aber Apple dafür bestraft werden soll🤪
Womit der Displayschaden aber schon nahe an einem wirtschaftlichen Totalschaden ist, da würde ich mir eher ein neues iPhone holen.Cool Master schrieb:Das Problem ist nicht die Reparierbarkeit sondern die eigenständige Reparierbarkeit. Akku lasse ich z.B. diese oder nächste Woche im Saturn machen. Kostet 99 € ein Displayaustausch läge bei 405 € für ein 11 Pro Max.
Klar, man kann natürlich auch alles schlecht redenwuselsurfer schrieb:Glaubst Du das wirklich?
Ich habe alle nicht benötigten Apps in einen eigenen Screen verschoben und ZACK war Ruhe.
Nur darf ich beim Porsche auch meine bevorzugte Reifenmarke fahren, wenn sie der brachialen Geschwindigkeit gewachsen ist.
Ich darf auch ein eigenes Fahrwerk einbauen, wenn der TÜV nickt.
Bei Apple darf ich keinen Fremdakku einbauen, auch wenn er besser ist, als der von Apple.
Ich darf ja nicht mal einen Apple-Akku einbauen, wenn der nicht mit dem Mainboard verheiratet ist.
Was heißt schlechtreden?Independent schrieb:Klar, man kann natürlich auch alles schlecht reden
Tja, wir sind jetzt bei der 15. Generation beim iPhone in 17 Jahren ... .Cool Master schrieb:@Mardxar
Aber ja, das ist halt das Problem an der Schnelllebigkeit von Smartphones. Würde es nur alle 2-3 Jahre ein neues Modell geben, was ich z.B. begrüßen würde, wäre das sehr viel besser und mehr Leute würden Reparieren und auch die Hersteller könnten profitieren da die Kunden eher bereit wären zu Reparieren.
Genau so ist es.Cool Master schrieb:Aber solange das alles von Konzernen kommt die an der Börse sind wird das nicht passieren.
Konsequent. Guter Mann !BTICronox schrieb:Tu ich ja längst?
Hab ich tatsächlich nicht gesehen. Aber auch hier gilt: Apple will hier wohl hart den eigenen Ruf schützen und sämtlichen Möglichkeiten irgenwelche unautorisierten Teile zu verbauen. Wer das nicht mag kann ja 23823 andere Geräte holen.BTICronox schrieb:Diese Ignoranz ist fast schon beeindruckend. Hast Du die Videos, die ich verlinkt habe, überhaupt angesehen? Denn dort werden originale (!) Bauteile unter zwei noch nie zuvor benutzten iPhones sowie Macbooks miteinander ausgetauscht. Um auf deinen Porsche Vergleich zurückzukommen:
Ok. Point taken. In dem Fall hättest du kein Problem dich in einen Airbus zu setzen mit Teilen eines anderen Airbus wo man aber nicht weiss woher diese Teile sind? Die Teile sehen aber noch gut aus !! Schwöre !!!BTICronox schrieb:Das wäre, als wenn du dir ein originales Porsche Fahrwerk aus einem 992 Turbo S in einen anderen 992 Turbo S einbauen würdest, und plötzlich fährt dein Spoiler nicht mehr aus, du kannst keine Fahrmodi mehr auswählen und das Motorsteuergerät kann keine Kennfelder mehr lesen
Nicht weinen. Einfach glücklich sein mit dem was du jetzt hast. Ich glücklich, du glücklich, alle glücklich ?BTICronox schrieb:Ne, deine "Argumentation" war einfach nur hardcore 'nachts ist es kälter als draußen' und völlig am Sachverhalt vorbei
Nehm ich mal mitThirdLife schrieb:Konsequent. Guter Mann !
Pöser Pursche!ThirdLife schrieb:Hab ich tatsächlich nicht gesehen.
In erster Linie geht's denen eher darum, Reparaturen so unschmackhaft wie möglich zu machen und durch die Blume zu sagen "kauf besser neu, ist der bessere Deal" - darum kostet auch der Rücken, in dem keinerlei Technik verbaut ist, so viel Knaster. Kann da nur dieses legendäre Stück Youtube Landschaft empfehlenThirdLife schrieb:Aber auch hier gilt: Apple will hier wohl hart den eigenen Ruf schützen und sämtlichen Möglichkeiten irgenwelche unautorisierten Teile zu verbauen.
Du wirst lachen, das wird tatsächlich getan. Dafür werden die Teile natürlich inspiziertThirdLife schrieb:Ok. Point taken. In dem Fall hättest du kein Problem dich in einen Airbus zu setzen mit Teilen eines anderen Airbus wo man aber nicht weiss woher diese Teile sind? Die Teile sehen aber noch gut aus !! Schwöre !!!
Also wenn danach die Kamera bei jeder Kleinigkeit abstürzt/einfriert, ist das für mich keine Kleinigkeit mehr, DiggiThirdLife schrieb:Fakt ist: du verbaust ein neues Display und dann geht True Tone nicht. Es ist nicht so als ob dann auf einmal keine Soundausgabe mehr erfolgt. Also nicht übertreiben Diggi.
Och, um mein Gemüt brauchste dir keine Sorgen machen ✌️😁ThirdLife schrieb:Nicht weinen. Einfach glücklich sein mit dem was du jetzt hast. Ich glücklich, du glücklich, alle glücklich ?
wuselsurfer schrieb:Nur darf ich beim Porsche auch meine bevorzugte Reifenmarke fahren, wenn sie der brachialen Geschwindigkeit gewachsen ist.
wuselsurfer schrieb:Bei fast allen anderen Marken der Welt kann und darf ich die Ersatzteile verbauen (lassen), die ich will.
Soweit ich weiß, konnte man das nachtragen lassen in der Zulassung.M@tze schrieb:Das war aber nicht immer so. Früher haben auch Audi, BMW, ... vorgeschrieben, welche Marke Du fahren darfst. Das war im Brief und Schein hinterlegt und da war kein Hancook oder so dabei sondern nur die teuren Markenreifen wie Pirelli & Co...
In einen Laptop von HP oder einem anderen großen Hersteller kann ich eine WLAN-Karte meiner Wahl einbauen und damit die Übertragungsgeschwindigkeit erhöhen.M@tze schrieb:Erzähl mal, aber bitte etwas vergleichbares. Jetzt komm also bitte nicht mit Waschmaschinen und dergleichen, da speichere ich nicht meine Passwörter drin ab und mache meine Bankgeschäfte drüber.
Mir nicht, ich hab lange im Handy-Service im Großmarkt gearbeitet.M@tze schrieb:Mir ist auch ein Rätsel, wie manche Leute es schaffen dauernd ihre Geräte "hinzurichten".
Sicher mitunter ein Grund warum man die Dinger nach 2 Jahren hinterhergeworfen bekommt und ein iPhone immer noch 900€ kostet. Man weiß halt was man bekommt...wuselsurfer schrieb:Bei fast allen anderen Marken der Welt kann und darf ich die Ersatzteile verbauen (lassen), die ich will.