• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tekken 8: Kampfspiel heimst zum Release 90er-Wertungen ein

Es scheint wirklich Geschmackssache zu sein. Ich habe den Tekken Force Mode in Tekken 4 extrem geliebt und den würde ich am liebsten jetzt einfach immer wieder durchsuchten! Zudem hatte Tekken 4 irgendetwas am Kampfystem an sich, was mich sehr gefesselt hat, was zB die anderen vorher und nachher nicht mehr hatten.

Tekken 7 ist für mich rein vom Kampfsystem das beste Tekken bis dato und ich spiele immer noch seit Jahren mit meinem Craig Marduk online. Ansonsten muss man wirklich zugeben, ist das Spiel sehr dürftig ausgestattet.

Ich habe gehofft sie würden beim achten Teil endlich einen Tag Modus hinzufügen, wie das zum Beispiel auch bei Dead or Alive iat. Der Ball Mode ist ja offiziell dabei, dann noch einen Tekken 3 oder 4 ähnlichen Tekken Force Mode und fertig wäre das Perfekte Tekken 8.

Crifty schrieb:
Für ein UE5 Spiel sind es erstaunlich realistische Anforderungen, selbst in UHD.

Zum Trailer, es ist gut das der Charakter Leo (der laut Tekken Lore Deutscher ist) endlich mal eine deutsche Synchronstimme hat, die sich auch nach deutsch anhört und nicht wie ein Amerikaner der versucht deutsch zu sprechen.
die Anforderungen haben doch gar nichts mit der Engine zu tun... es wird kein Nanite, kein Lumen oder PT genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Serandi schrieb:
Ja ich bin baff dass man bei so einer genialen GPU keine 4080 in 4k ultra benötigt 🤔😂

Aber grafisch ist es wirklich sehr gelungen! Kenne kaum ein schöneres Spiel!
Und genau das meine ich mit "Fanboy". Für ein Beat em Up ist die Grafik nicht verkehrt, für die obere Spitze ist die Grafik allerdings zu "schlecht". Mal objektiv gesehen...

@Bügelbernd
Okay vielleicht merke ich es nicht mal als Fanboy!
Aber ich kenne ja wohl die Speerspitze der heutigen Games! Und ich kenne kein einziges, wo ich die Grafik von gerne 1:1 in Tekken 8 kopiert hätte!
Erkläre mir mal bitte, was du besser finden würdest, statt mich bloß als Fanboy mit rosaroten Brille abzustempeln.
Finde übrigens auch die Grafik bei Soul Calibur VI absolut spitzenmäßig!!! Vielleicht liebe ich einfach den Stil ja so sehr. Bei Darksiders II wüsste ich auch nicht, was man Grafisch groß verbessern könnte außer mal noch etwas schärfere Texturen! Absolut spitzenmäßige Grafik, besser muss einfach nicht sein, weil es zum Spiel einfach perfekt passt.
Oder es ist dieses Phänomen, keine Ahnung wie man es nennt... wenn man etwas, egal ob Mensch, Gegenstand oder eben in dem Fall ein Spiel, dermaßen friert, sieht man es anders als andere, die eben nicht so den Bezug dazu haben wie man selbst.
Wie du soehst, haben wir hier evtl schon die passende Erklärung dafür. Bisschen Selbstreflexion kann ja nicht schaden 🙂
Bin mal Pumpen zum Tekken 8 Sound 💪🏼🏋🏼 bis später.

Zuletzt bearbeitet:
abzjji schrieb:
Die deutschen Dubs aus dem Trailer reichen schon, dass mir die Lust an dem Game vergeht
Was für ein Unsinn. Dann stell eben auf Englisch.
Das ist ein Fighting Game verdammt nochmal und kein Story-Adventure.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg, Anti-Virus, mfJade und 2 andere
Mein erster Eindruck vom Tekken 8 Ankündigungstrailer war, dass der dort vorgestellte Leo eine weibliche Kämpferin wegen des Outfits/(Hair-)Styles ist, aber als dann die deutsch synchronisierter Stimme dazu kam, wurde ich wohl eines besseren belehrt :D.

Für mich sieht das wie ein "Final Fantasy goes Beat'em Up" Hipster-Spiel aus, aber gut, wer es mag.

Ich glaube Street Fighter 6 oder das neue Mortal Kombat 1 wären für mich wohl deutlich interessanter und es fehlt eigentlich nur noch eine Neuauflage bzw. Teil 7 von Team Ninjas/Koei Tecmos Dead or Alive dann (die Superhelden-Beat 'em Up Injustice Reihe zähle ich bspw. nicht dazu bzw. passt nicht ganz in die gleiche Kategorie).

Man erkennt bei den Hardwareanforderungen für UHD (4K) den klaren technischen Bezug auf die PS5- und XSX-Version. Es ist an sich aber eine gute Sache, so können deutlich mehr Gamer in den Genuss einer scheinbar perfekt optimierten PC-Fassung kommen. Das heißt auch mit leistungsschwächerer Hardware lässt sich ein optisch ansprechendes Spiel erleben.

Tekken 8 ist für mich ein Pflichtkauf und wird irgendwann auf der PS5 gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und Serandi
abzjji schrieb:
Die deutschen Dubs aus dem Trailer reichen schon, dass mir die Lust an dem Game vergeht
Dann informier dich mal richtig vorher. Das ist keine "deutsche dub." Leo's Nationalität ist... deutsch. Deswegen spricht er halt auch deutsch. In Tekken haben die Charaktere schon immer ihre Muttersprache gesprochen. Das sollte man hier im Trailer auch sehen.
Ergänzung ()

-=[CrysiS]=- schrieb:
Also ich bin nach dem Trailer durch...
Kein Blut, FF-Figuren, FF-Grafik und die Kinderstimme haben mir den Rest gegeben.
Da bleibe ich lieber bei der Streets of Rage 1-4 Serie :D
Es hat in Tekken noch NIE Blut gegeben. Das ist kein Mortal Kombat.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, netzgestaltung, Serandi und eine weitere Person
@TigerherzLXXXVI
Nur noch ein paar Tage!
Ich kann es kaum erwarten!
Nur ärgerlich für mich, dass ich zur Zeit meinen linken Arm gebrochen und eingeschränkt bin 🤣
Macht aber nicht wirklich was, denn mein Hauptcharakter ist LEIDER eh nicht dabei ( Craig Marduk).
Muss wohl die Olle Blechbüchse Jack ran🚀🙌🏼.
Hoffe da kommt irgendwann auch ein Tekken Force Mode als DLC dazu in Form wie bei Tekken 3 oder 4, das hat echt gefetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millennial_24K
Ich werde mir die PS5-Version von Tekken 8 zulegen. Ich habe für meine Konsole extra einen Samsung Neo QLED TV gekauft.

Oje, das hatte ich doch glatt vergessen... Den Tekken Force Mode gab es damals ja auch noch! Den hatte ich neben Tekken Ball natürlich ebenfalls in Tekken 3 gespielt. Wie konnte ich das nur vergessen?

Tja, und das mit deinen gebrochenen Arm ist etwas ungünstig. Schlechtes Timing... Aber gute Genesung von mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Tekken 8 wird gut, freue mich darauf und auch vom Marketing merkt man das mehr Budget vorhanden ist. Man kann ja auch per Demo reinschnuppern und sich einen ersten Eindruck verschaffen.

@TigerherzLXXXVI
Ich danke dir!
Ich habe es für den PC sofort vorbestellt für 50€ auf Instant Gaming, und der Preis ist sogar jetzt vor dem Release, noch um 5€ gefallen.
Das aller genialste ist ja mal, dass es ENDLICH crossplay ist. Ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie viele Gegner es regnen wird. Tagtäglich, wenn PC Spieler auf Playstation Spieler treffen. Cool, ist ja auch dann zu sehen, wer auf welcher Plattform spielt. Ich muss ja schon sagen durchschnittlich gesehen. Sind die PC-Spieler deutlich besser gewesen bei Tekken 7.

Und so brauche ich mir nicht zusätzlich noch eine Playstation 5 Version zu kaufen und kann die grafisch beste Version auf dem PC genießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millennial_24K
Serandi schrieb:
Das aller genialste ist ja mal, dass es ENDLICH crossplay ist. Ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie viele Gegner es regnen wird. Tagtäglich, wenn PC Spieler auf Playstation Spieler treffen. Cool, ist ja auch dann zu sehen, wer auf welcher Plattform spielt. Ich muss ja schon sagen durchschnittlich gesehen. Sind die PC-Spieler deutlich besser gewesen bei Tekken 7.
Ja der Wettkampf zwischen echten Menschen macht natürlich jede Menge Spaß, sofern man nicht immer nur den Kürzeren zieht. Das wird sicherlich geil.

Der Grund, dass PC-Spieler in Tekken 7 besser sind als Konsolenspieler, ist vermutlich die geringere Eingabeverzögerung. Auf der PS4 hatte man sicherlich "nur" 60 FPS, während die PC-Version mit mehr FPS und somit auch einer geringeren Latenz gespielt werden konnte. Bei der PS5 und Xbox Series X wird es jetzt immerhin einen 120 FPS Modus geben...

• Gefällt mir
Es wird leider keinen 120 FPS Modus geben. Nach wie vor sind es nur 60 FPS auch am PC.
Ansonsten ja, hast du vollkommen recht, wird wegen der geringeren Eingabe Latenz sein. Habe auch immer lieber Tekken 7 auf dem PC gespielt als auf Konsole.

Ich habe hier nur Vermutungen angestellt, weil ich selbst kein Tekken 7 gespielt habe. Wenn auf jeder Plattform die gleichen FPS vorherrschen, dann hat eigentlich niemand einen Vorteil durch eine geringere Eingabelatenz. Auch kein PC-Spieler. Außer vielleicht mit Nvidia Reflex oder vergleichbaren Technologien.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das kommt schon hin. Ich habe das ja selbst ausgiebig auf Konsolen gespielt und auf dem PC jetzt seit mehreren Jahren.
Also auf der Playstation 4 Pro war der input lag wesentlich schlechter, aber auch online ist der Ping schlechter gewesen. Da ist der PC einfach zuverlässiger beim Ping und Input lag zwecks zusätzlicher Software, die auch den aller letzten delay auamerzt 😆 👍🏼
Und zuletzt habe ich auch das Tekken overlay angewandt, wodurch man tatsächlich auch so viele FPS haben kann, wie man will. Ich habe aber 115 FPS bei 120 Hertz gespielt und das ist schon ein viel besseres Erlebnis.
Hätte aber nicht sein müssen. Wenn das Spiel vernünftig und wäre wie z.b jetzt bei Tekken 8 der Fall sein wird. In Tekken 7 der man nämlich nie saubere 60 FPS. Es gab immer Drops und dementsprechend kam es immer wieder zu sichtbaren Zwischenbildeinschnitten, die echt sehr störend sind. Auf der PS5 ist mir sowas nie aufgefallen.

TTT und TTT2 waren am besten, allein wegen dem Tag Team Mode und den vielen Charakteren. Ahja und es gab noch Bowling :p.

Das Spiel ist über jeden Zweifel erhaben einfach nur richtig gut geworden! Zum ersten Mal hab ich auch den Story Modus richtig gerne gespielt und finde den echt klasse und sehr spannend mit einem echt guten Spannungsaufbau! Insgesamt ein sehr gelungenes Tekken, was in Zukunft kaum zu toppen sein wird, denke ich!
Für mich bisher der beste Teil überhaupt und besser als ich es mir vorgestellt habe!!!🙌

Artikel-Update: Zum Release des Kampfspiels hat Publisher Bandai Namco einen entsprechenden Launch-Trailer zu Tekken 8 veröffentlicht. Das Spiel kann sich einen Tag nach Marktstart hervorragender Bewertungen erfreuen; die PC-Version kann derzeit einen Metascore von 93/100 Punkten vorweisen. Dieser basiert zwar nur auf 15 Kritikerstimmen, bei der Fassung für die PlayStation 5 sind es derer aber 66 Reviews und mit 90/100 Punkten fällt die durchschnittliche Wertung ebenfalls sehr gut aus. Auf Steam liegt die Zustimmung derweil nach knapp 3.000 abgegebenen Rezensionen bei 88 Prozent.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Serandi, Michael vdMaas und eine weitere Person
Zurück
Oben