Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTekken 8: Kampfspiel heimst zum Release 90er-Wertungen ein
Frage an die Tekken-Spieler: Wie ist denn die Steuerung der Charakter in Tekken?
Ich fand die in MK11 sehr un-intuitiv und unnatürlich, es waren irgendwelche Tippfolgen (am Controller) die man aneinanderreihen musste. Die Tippfolgen haben auch nicht wirklich zur erzeugten Bewegung gepasst, es fühlte sich so an, als hätten die Entwickler alle denkbaren Kombination durchgespielt, um ein Maximum an möglichen Combos zu erhalten.
Ich kann mit den neuen Kampfspielen nichts anfangen.
Spiele immer noch gerne StreetFighter2Turbo oder MortkalKombat2, weil das Gameplay einfach super von der Hand geht. Es ist auf das Wesentliche konzentriert mit einem geringen Umfang. That's it!
Naja benimaru nikaido aus kof war z.B. schon immer transsexuell, die Japaner behandelten das Thema in den Spielen schon immer etwas freier/ experimenteller, ich sag nur Terry Bogard und Cutie Terry.
Ansonsten ist das auch komplett irrelevant für das Gameplay und nicht mal ne Erwähnung wert
Schlumpfbert schrieb:
Kann man sowas eigentlich sinnvoll auf der Tastatur spielen? Ich mag keine gamepads, hatte auch noch nie eines.
Nein, Tastaturen sind zum Schreiben entwickelt worden
Kann die 8gb Grafikspeicher für 1080p auf mittlerem Preset nicht nachvollziehen, so gigantische Ausmaße nehmen die Stages doch nicht an?
Klärt mich jemand auf, (der bitte auch weiß, wovon er redet)?
Danke!
Ergänzung ()
slogen schrieb:
Spiele immer noch gerne StreetFighter2Turbo oder MortkalKombat2, weil das Gameplay einfach super von der Hand geht.
Street fighter 2 (/turbo) verfügt aber auch über nur wenige Kämpfer und Attacken, die street fighter alpha Serie hat das Konzept m.M.n. sinnvoll erweitert und spielt sich auch geschmeidiger.
Street fighter alpha 3 ist einer meiner persönlichen Favoriten
Würde ja gerne mal in die Kampfspiele einsteigen. Aber irgendwie habe ich da immer das Gefühl dass man da im Grunde beim Basisspiel nur die Hälfte bekommt und das trotzdem für einen gesalzenen Preis.
Ist jetzt schon ewig her.. und keine Ahnung ob das noch in dieser Form möglich ist, bzw. ob da noch viele Spieler anzutreffen sind. Aber es gab aber früher über Emulatoren die Möglichkeit diverse ältere Kampfspiele online zu spielen. Playerbase war damals überraschend stark und groß. Habe damals viel Zeit mit Street Fighter 2 Alpha verbracht und hatte viel Spaß damit. Leider verkam das irgendwann zu einem Cheaterfest weil die Leute lauter Makros festlegten und so nur noch irgendwelche Kombos spamten.
Hatte noch Guthaben aufm Xbox Konto und zack, gestern Abend frisch geschossen.
Grafik ist ein großes Upgrade zu 7, Gameplay mit dem Tekken-typischen Suchtfaktor. Die Reviews sind gerechtfertigt und ich werde sicher viele Jahre damit Spaß haben.
Kann die guten Bewertungen nicht unbedingt nachvollziehen - Cosmetics und dieser "Arcade Modus" sind ja komplett lächerlich, 4(?) Fighter pro Jahr ist auch total lächerlich, Grafisch gar nicht mal so geil.
Für mich war Tekken sowieso nie was, dann spiele ich lieber Brawlhalla weiter.
Die Kämpfer repräsentieren auch ein Stück die traditionellen Kampfkünste eines Landes. In Street Fighter stellt Sagat Muay Thai vor, repäsentativ für Thailand. Hakan stellt dagegen das Ölringen wieder, repräsentativ für die Türkei, um mal zwei offensichtliche Beispiele zu nennen. Wofür steht also der deutsche Kämpfer ?
Habe jetzt schon einige Stunden in Tekken 8 verbracht, so um die 17 Stunden + aktuell und muss sagen, dass das Game ein richtiger Knaller ist!
Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen, auch wenn man nie Tekken gespielt hat, da der Trainingsmodus einem gut hilft und die Kombos angezeigt werden und kämpfe gegen Bots bestritten werden.
In 17 Stunden ist das Spiel nicht einmal bei mir abgestürzt.