• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Telefónica x Epic Games: Epic Games Store App bald vorinstalliert auf O2-Smartphones

Bin ich froh, dass ich seit rund 20 Jahren keine gebrandeten Mobiltelefone mehr kaufe.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Brian.Griffin, chivas91 und 32 andere
Also eine Bloatware mehr, die man deinstallieren muss. Betrifft das erst mal nur Android und nicht Apple iPhone?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Brian.Griffin, Three of Nine und 10 andere
BrollyLSSJ schrieb:
Betrifft das erst mal nur Android und nicht Apple iPhone?
Was von Haus aus auf dem iPhone installiert wird entscheidet noch immer Apple selbst. Epic wird nie vorinstalliert sein. Wer das möchte muss sich diesen Dreck selbst installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, fox40phil, iSight2TheBlind und 3 andere
Ach, Epic "wäh, Apple erlaubt uns keinen eigenen Appstore, Klage!" haut jetzt ihren Store bei Android vorinstalliert auf Smartphones. Ich erkenne nicht, wie das zum Wohl der Kunden sein soll, den Epic doch nach eigener Aussage verfolgt, aber gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEYGETS, 3125b, SamSoNight und 5 andere
BrollyLSSJ schrieb:
Also eine Bloatware mehr, die man deinstallieren muss.
Ob sie sich überhaupt deinstallieren lässt ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Abrexxes
BrollyLSSJ schrieb:
Betrifft das erst mal nur Android und nicht Apple iPhone?
Nur Android, steht doch direkt im ersten Satz:
Der spanische Mobilfunknetzbetreiber Telefónica, in Deutschland besser bekannt unter der Marke O2, und Epic Games haben angekündigt, dass der Epic Games Store bald auf allen kompatiblen Android-Smartphones des Netzbetreibers vorinstalliert sein wird.
Ergänzung ()

@Zarlak Ja lässt sich deinstallieren, hat Epic auf Twitter bestätigt

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, fox40phil, 9t3ndo und eine weitere Person
prayhe schrieb:
Nur Android, steht doch direkt im ersten Satz:
Naja, hätte ja sein können, dass sowas auch mit iPhones geplant ist. Daher die Frage.

wieviel sich das Epic hat kosten lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Termy und coxon
Weyoun schrieb:
Bin ich froh, dass ich seit rund 20 Jahren keine gebrandeten Mobiltelefone mehr kaufe.
das es sowas noch gibt eh :D

bin ich froh, dass die telekom so ein misst nicht macht.

Hmm, habe mein letztes Handy auch von O2, aber da war nichts von 02 drauf.... was ein downgrade...

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und sikarr
DiamondDog schrieb:
bin ich froh, dass die telekom so ein misst nicht macht.
Haben sie zumindest früher auch. Hab hier noch ein älteres Sony Z3 Compact rumfliegen, dass eine Telekom Bootanimation hat und auch einiges an Telekom Schrott vorinstalliert ist

Das wäre definitiv ein guter Grund kein Smartphone bei O2 zu erwerben 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, acidarchangel und iSight2TheBlind
Seit wann macht O2 Smartphonepackungen auf und installiert da irgendwas? Wäre mir jetzt komplett neu oder wird das bei Ersteinrichtung angestoßen, sobald die O2 Sim aktiv ist? Die Smartphones von O2 waren bisher immer sauber und original vom Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon
Whitehorse1979 schrieb:
Seit wann macht O2 Smartphonepackungen auf und installiert da irgendwas? Wäre mir jetzt komplett neu oder wird das bei Ersteinrichtung angestoßen, sobald die O2 Sim aktiv ist? Die Smartphones von O2 waren bisher immer sauber und original vom Hersteller.
Ich denke mal, als Global Player wird O2 direkt beim Hersteller große Chargen ordern, die bereits in der Fabrik mit "Branding-Software" versehen werden. Da macht niemand Verpackungen auf und flasht die Geräte um. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, fox40phil, Valeria und eine weitere Person
Juhu! Zwangsbeglückung mit Software, die man nicht benötigt, ist immer super toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fluffypuff, the_IT_Guy, Three of Nine und eine weitere Person
Dies soll die Zugänglichkeit zur App vereinfachen, da die etwas aufwendigere Installation entfällt.

Dies soll die wirtschaftliche Situation von Telefonica verbessern, da für die Vorinstallation Geld von Epic Games an Telefonica fließt.

Außerdem wurden für die Zukunft weitere „Vorteile“ angekündigt, die sich aus der Partnerschaft ergeben sollen. Welche Vorteile das sind, bleibt zum jetzigen Zeitpunkt ebenso unklar

Der weitere "Vorteil" ist, dass anschließend auch die wirtschaftliche Situation von Epic Games verbessert wird, da der vorinstallierte Epic Games Store eher genutzt wird und damit Geld einbringt.

Das ist eigentlich sehr einfach (und der einzige Grund).

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Termy, Spike S. und eine weitere Person
Zarlak schrieb:
Ob sie sich überhaupt deinstallieren lässt ist?
Das wäre der Hammer wenn man den Mist dann nicht runter bekommt.
knoxxi schrieb:
Das wäre definitiv ein guter Grund kein Smartphone bei O2 zu erwerben 😁
Android selbst kommt ja schon mit genug eigenem Mist, die ganzen Google Services selbst. Bei mir war dann noch Linkin und Xing drauf.

DAnach hat man dann noch den Epic Store.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben