Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTelekom-Bestandskunden ab 2016 von Drosselklausel betroffen
Hmm wenn die den morgen schalten habe ich doch wieder einen 2 Jahres Vertrag an der Backe oder nicht? Zum April hätte ich kündigen können, ergo im Januar da man doch 3 Monate kündigungsfrist hat. Im Januar war das mit den Drosselungen aber noch nicht abzusehen. Also werd ich da jetzt nichts machen können oder?
Ja, du hast erst mal einen 2 Jahres Vertrag. Aber der ist ja noch ohne Drosselung. Da kann auch die Telekom erst mal nix dran machen und wenn doch, dann hast du ein Sonderkündigungsrecht.
Mein Vertrag bei der Deutschen Telekm läuft zwar noch etwas,
aber ich habe mich jetzt schon nach einen neuen Anbieter umgeschaut zum beispiel 161 und Vodafone kann man ja praktisch vergessen.
Meit den Stadtwerken Bremen habe ich fast schon zwei Jahrzehnte gut zusammen gearbetet bei Strom/Gas
und bei der SWB habe ich jetzt den Tarif SWB DSL mega plus mit DSL35000 gemacht als Terminwunsch: ' schnellstmöglich '
mal sehen ob die Deutsche Telekom mich etwa früher aus den Vertrag läst (was ich ehr nicht glaube).
Hatte sehr viel ärger mit der Deutschen Telekom weil trozt mehrfacher schriftlicher Zusagen nichts eingehalten wurde sind die jetzt etwas sauer.
Das alles ist einfach selbstmord für die Telekom.
Ich werde für meine Eltern und meine beiden Großeltern morgen früh einen Anbieterwechsel beantragen. Und jeder person die ich kenne es auch empfehlen.
Wenn ich hier immer wieder von "Anbieterwechsel und alles ist gut" lese. Seit doch nicht so dermaßen naiv. Glaubt ihr denn tatsächlich das die Tkom das im Alleingang durchzieht, ohne genau zu wissen das alle anderen mitziehen? Da möchte ich jetzt nichtmal das Wort Absprache in den Mund nehmen. Was meint ihr denn, warum das erst ab 2016 greifen soll. Bis dahin hat sich der Staub gelegt und alle anderen sind auf den Zug aufgesprungen.
Das einzige was jetzt vieleicht noch helfen könnte, wäre eine massive Kündigungswelle.
Kraiit schrieb:
Ja ich habe einen Speedport. Welches Modell weis ich gerade nicht ausm Kopf, aber werde mal nachher Mal aufs Webinterface schauen. Danke für den Hinweis !
Ich weiss nicht mal wo man HD Filme sehen kann(legal) geschweige denn Musik laden..auss man hängt sich wieder ein Abo an die Backe inkl Registrierung sprich nackig machen vom feinsten und ne Kreditkarte wäre das letzte was ich bräuchte..
Der da wäre? habe mit KD keine Probleme auch mit traffic über 60GB. es werden nur filesharing Anwendungen ab 60 gig gedrosselt und auch nur für den Tag. steam etc. bleibt unberührt. wie gesagt den Unmut den du da hast möchte ich gern mal wissen.
Das ist doch technisch unmöglich, für sauberes Voice over IP braucht man ca. eine 16.000er Leitung min. 6000 würde ich sagen. Halb Deutschland gurkt noch mit DSL light rum, wie soll das gehen?
Aber ich ahne ja schon böses: LTE Zwang!
Bei denen die zu wenig Leistung über die Feste Leitung bekommen, sollen zum LTE gedrängt werden. Das ja dann gar nicht so schlecht da steht mit 10GB Datenvolumen pro Monat, gegenüber der Festen Leitung auf einmal. Ein Schelm wer da böses denkt.
Die schlagen mit dem ca. 5 Fliegen mit einer Klappe. Wer weis wie lange die Planung für das hier schon läuft.
Erst so scheinheilig tun und dann doch die bestehenden Verträge brechen wollen. Tja der Ruf ist dahin, böses Blut über Jahre garantiert. Ich denke es werden Millionen ihre Verträge kündigen.
Bisher bin ich wegen meines ISDN-Anschlußes bei der Telekom geblieben.
IP-Telefonie wollte ich nicht.
Wenn ich jetzt ab ca. 2016 keine Wahl mehr habe, und mir auch noch neue Endgeräte kaufen muss, dann gehe ich auch gleich zu nem anderen Anbieter (in meinem Fall wird es dann wohl KabelDeutschland) und spare dabei noch richtig Geld.
Das ist doch technisch unmöglich, für sauberes Voice over IP braucht man ca. eine 16.000er Leitung min. 6000 würde ich sagen. Halb Deutschland gurkt noch mit DSL light rum, wie soll das gehen.
Hmm, bei meiner Mutter läuft das prima über DSL 6000...kann da keine Störungen feststellen. Aber ich denke Du hast schon recht, irgendwann sollte es da eng werden.
Nein ist es nicht, Pauschalaussagen werden auch nicht richtiger wenn man sie fett rot schreibt. Ein ungedrosselter DSL16+ Anschluss ist schlechter als ein drosselbedrohter VDSL50 Anschluss, wenn man die 200GB nicht ausreizt. So ist es jedenfalls bei mir. Da nützt mir auch die nicht vorhandene Drosselung nix. Und wenn ich zusätzlich noch eine Schüssel für TV hinhängen muss nützt mir das nochmal nix. Und wie weit runter würdest Du noch gehen ? DSL light ohne Drosselung ist besser als VDSL50 mit Drosselung...ach Moment, die Drosselung entspricht ja DSL light. Merkst Du was ?
Ich weiss was Du meinst, aber diese Aussage ist mir einfach viel zu pauschal.
"Tatsächlich aber werden die meisten Breitbandkunden des größten deutschen Anbieters bis spätestens 2016 neue Verträge erhalten. Denn bis zu diesem Zeitpunkt will die Deutsche Telekom alle Analog- und ISDN-Anschlüsse auf die IP-Technik umstellen, entsprechende Vorbereitungen laufen bereits seit einigen Monaten."
^^ Der einzig positive Aspekt an der ganzen Misere. Damit öffnet mir die Telekom den Markt zur Konkurrenz. Denn bislang ist mein Anschluss nicht entbündelt. (Glasfaser-DSL-Gebiet mit Telekom-Telefonanschluss-Zwang, was für Konkurrenz-DSL freilich wenig effektiv ist)
Hmm, bei meiner Mutter läuft das prima über DSL 6000...kann da keine Störungen feststellen. Aber ich denke Du hast schon recht, irgendwann sollte es da eng werden.
Auch wenn die Leitung gerade voll ausgelastet ist und eine extrem hohe Ping herrscht?
Bei meinem DSL light auf 2000er RAM ist daran gar nicht zu denken. Die Leitung ist durch die RAM Schlachtung von Haus aus instabiler als vorher. Garantierte Verbindungsabbrüche und das geht gar nicht.
hehe ok, das habe ich nicht getestet. Über den Anschluss surft zwar noch meine Schwester mit aber ich glaube eher nicht, daß die die Leitung so stark auslastet, daß es mit Telefonieren knapp wird Und meine Mutter eh nicht
Erst so scheinheilig tun und dann doch die bestehenden Verträge brechen wollen. Tja der Ruf ist dahin, böses Blut über Jahre garantiert. Ich denke es werden Millionen ihre Verträge kündigen.
das ist doch wie bei den DLC und den Usern hier, die über EA/Origin oder Steam maulen und dann doch kaufen. Genauso werden die Kunden bei der Telekom bleiben. Viel Blabla und passieren wird doch nichts. Wenn die Maulelden wirklich kündigen würden.... aber die Telekom wird schon wissen, dass die meisten überhaupt nichts machen werden. Echt schade... leider
Genauso werden die Kunden bei der Telekom bleiben. Viel Blabla und passieren wird doch nichts. Wenn die Maulelden wirklich kündigen würden.... aber die Telekom wird schon wissen, dass die meisten überhaupt nichts machen werden.
Werde zu Hause auch mal nachschauen was unser Haushalt für einen Trafficverbraucht auf die Beine stellt, sollte bei 4 Leuten doch deutlich über den 75 GB liegen die wir ab 2016 hätten.
Selbst wenn, die paar tausend Kündigungen die es vieleicht werden sind garantiert einkalkuliert und uninteressant. Erstens durch die schiere Menge an Bestandskunden, zweitens durch die Mehreinnahmen bei den Drosselverträgen und nicht zuletzt auch dadurch, das die ISPs zu denen ihre ehemaligen Kunden dann wechseln wieder für die letzte Meile zahlen müssen.
Ich hatte vor ein paar Jahren DSL 2000 mit Rückfall auf DSL 1500 bei 1und1. Da haben die auch gnadenlos VOIP geschaltet. Das war eine einzige Katastrophe, vor allem ,wenn zeitgleich ein Download lief (was bei so einer kleinen Leitung zwangsläufig häufig vorkommt, weil es einfach so lange dauert). Verbindungsabbrüche, extrem schlechte Sprachqualität, kein Freizeichen, nicht erreichbar auf dem "Festnetz" etc.. Aus diesem Grund sind wir auch nach Vertragsende sofort zur Telekom gewechselt, weil es da eben noch einen richtigen Festnetzanschluss gibt/gab. Auch wenn die Telekom 10 € teurer ist als 1und1, aber wenigstens funktioniert dann das Telefon.
Inzwischen haben wir ca. DSL 3000 dank RAM, evt. funktioniert VOIP damit besser. Beim direkten Nachbarn, der immer noch bei 1und1 ist, gibt es mit VOIP mit ähnlicher Leitung aber auch jetzt immer noch Ausfälle (hat auch RAM geschaltet bekommen). Wenn die Telekom jetzt also die Festnetzanschlüsse auch noch abschafft, dann fallen mir persönlich keine Gründe merh ein da weiterhin Kunde bleiben zu wollen. Die Verfügbarkeitsprüfung bei 1und1 ergibt, dass nur per "Fernanschluss" geschaltet werden kann, kostet 4,99 € extra. Ist immer noch günstiger als die Telekom und man bekommt gratis Hardware.