News Telekom-Bestandskunden ab 2016 von Drosselklausel betroffen

"Das Unternehmen verwies lediglich erneut darauf, dass von der Drosselung bis 2016 „faktisch niemand betroffen“ ist, da sie erst danach greifen soll. „Und selbst wenn sie umgesetzt ist, werden die allermeisten Kunden davon nichts merken, weil die Inklusivvolumina ausreichen.“, so die weitere Argumentation."

:hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:

75gb sind ein absoluter witz! in zeiten von youtube hd etc eine einzige frechheit! willkommen im digitalen zeitalter bei der deutschen telekom!

Und die Zukunft kann Beginnen, da sollte man mal so langsam einen Traffic plan in der Familie aufstellen.

Am besten wäre es wenn gleich mehrere Hunderttausend Kündigungen eingehen würden. Das wäre ein fetter Dämpfer auf den die mit SICHERHEIT reagieren würden.

Solche Verträge sind einfach nur zum kotzen und einfach nur zum Nachteil für den Verbraucher. Traffic kostet garnichts mehr die Telekom soll gefälligst ihr Netz ausbauen.

Bin zwar auch nicht bei der Telekom, aber auf eine Art und Weise finde ich schon korrekt das Sie einsparen wollen um auszubauen(wenn Sie es überhaupt einhalten), aber warum erst jetzt? Das war doch so oder so klar das immer mehr Portale immer mehr Funktionen und Optionen anbieten um an Medien Content zu kommen, das hierbei ein riesen Trafficverkehr Zustande kommt ist doch absehbar.
Was ist mit T-Com Entertain? Wird dort drüber nicht Filme gestreamt für die man zahlt? Wenn ja, ist es doch schon wieder frech, man zahlt für den Film und zusätzlich wird einem wieder Downloadtraffic angerechnet ;) - Denke auch das einige den Provider wechseln. Aber wie schon erwähnt gibt es meist keine guten Alternativen ;( - auch bei mir nicht. o2 oder T-Com und ich wollte vor kurzem zu T-Com , nun nicht mehr.

also ich weiß nicht... das kann ich irgendwie nicht glauben! Ich denk eher, die machen jetzt mal riesen raudau und rudern später auf etwas anderes zurück, was sie eigentlich eh von anfang an durchziehen wollten nur können sie es dann als "die guten" verkaufen, die ja auf den kundenprodest eingegangen sind. Wird ja in der politik auch immer so gemacht. Nicht umsonst lassen sie sich bis 2016 (!!!) zeit dafür. Welcher normale Mensch kündigt eine Preiserhöhung an, die in 3 Jahren sein wird?

sav1984 schrieb:
aber wenn jemand derart viel datentraffic braucht, dann soll er sich auch eine dementsprechende leitung leisten.

Und wozu zahle ich dann Kohle für eine 16.000er Leitung wenn ich die nicht mal im Ansatz auslasten darf? Würde man mit 2 MB/s laden sind die 75 GB in unter 12 Stunden weg. Wozu also die teure Leitung?

Wenn man sich mal die aktuellen Tarife mit Volumenbegrenzung anguckt sind die Preise nicht linear steigend. Wer wenig braucht wird abgezockt...

Scr1p schrieb:
Ich bin nicht bei der Telekom, aber wenn Telekom damit durch kommt, werden andere Anbieter diesen Weg sicher auch einschlagen wollen. Es geht ums Prinzip !

Nicht unbedingt, wenn sie auf diese Art die Kunden bei der Telekom abfischen können.

97% der Kunden wären von der Drosselung nicht betroffen ...

Aha, wenn 97% der Kunden nicht die Leitung leer saugen, warum dann so ein Aufwand für die popeligen 3% die mehr Traffic haben ?
Das stimmt doch in der Aussage, hinten und vorne nicht.

Ich könnte es verstehen, wenn die Aussage wäre: 97% der Kunden saugen mehr als XXX GB und nur 3% der Kunden haben ein "normales" Datenaufkommen. Das sich dann die Mischkalkulation nicht mehr lohnt, leuchtet mir ein.

Gorby schrieb:
Klar schafft man es mit einer gammeligen 3000er-DSL-T-Online-Leitung nicht auf 75GB im Monat und bei anderen auf dem Land würde man von einer Drossel eh nichts merken :lol:

Ich hab nur 3000 und zieh weit über 75 GB. Steam, Watchever, Maxdome. Dazu kommen noch 4 Android Geräte die über´s W-lan ihre updates beziehen. Ich bitte dich. Egal wie "klein" die Leitung ist. Rechner läuft nonstop und saugt wenn er muss.

Und bei mir ist auch nur T-Com am start. Wechseln ist nicht. Wegen der Drosselung konnt ich schon kein LTE nutzen. Weils genauso sinnlos war wie die DSL Leitung dann wird...

Mein Vertrag läuft im Juni aus,ich habe ISDN,da bin ja mal gespannt ob die Telekom mir einen neuen Vertrag mit IP-Technik anbietet,darauf habe ich eigentlich kein Bock,da ich mir ja neue Telefone kaufen muss. :eek:

Combine schrieb:
Die Telekom stellt wirklich alle analogen und ISDN-Telefonanschlüsse um, sodass es in Zukunft keine echte Telefonleitung mehr geben wird? Mutig.

Ne nicht den Analogen Telefonanschluss sondern das veraltete ISDN.

Danke Telekom, das erleichtert mir die Entscheidung zu wechseln. Hab noch ein Jahr Vertragslaufzeit dann wird direkt gekündigt. Anstatt gedrosseltem DSL-2000 RAM was bei 75gb im Monat auch noch gedrosselt wird gibts dann 16.000 von der Konkurenz.

Also wenn noch einmal ein Telekom "Futzi" bei mir anruft wegen irgendwelchen Angeboten -
der kann sich auf ein Donnerwetter gefasst machen!

Dabei bin ich eigentlich jemand der sonst keine Kraftausdrücke verwendet...

Hi

nur mal so nebenbei...

Die Telekom drosselt schon lange auf dem Papier
....zwar "nur" auf 6 mbit runter aber...

an die telekom kunden hier lest mal eure agb`s ;)

Aber was auf Endkundenseite passiert ist wohl eher der harmlosere
Teil.....

Netzneutralität und mögliche folgen

Das macht mir da doch mehr sorgen

gruss digger

Einfach kündigen! Der Markt wird schon entscheiden ob die Telekom damit durchkommt.

Mr.Kaijudo schrieb:
Ne nicht den Analogen Telefonanschluss sondern das veraltete ISDN.

Dann will ich mal hoffen, das der von der Caritas gegen Zahlung zur Verfügung gestellte Hausnotruf weiter funktioniert. Dafür musste meine Mutter zur Telekom zurück. weil dieser nur über ISDN funktioniert. Er war schon einige male nach Stürzen in der Wohnung sehr wichtig.

@ Udo Kammer, das steht bei heise dazu:
Grundsätzlich können die bald gekündigten Kunden auf Wunsch immer noch einen herkömmlichen Telefonanschluss der Telekom erhalten. [...] Wer Gerätschaften betreibt, die nur für herkömmliche Anschlüsse geeignet oder zugelassen sind, etwa Hausnotrufsysteme, Alarmanlagen mit Notrufmelder oder EC-Kartenterminals, sollte sich darauf berufen und auf der Umstellung auf ein aktuelles Paket mit herkömmlichem Anschluss bestehen. Allerdings kauft man sich damit nur Zeit. Wenn die Telekom ihre Pläne termingerecht umsetzt, erfolgt in spätestens drei Jahren die Kündigung aller verbliebenen Kombi-Pakete aus DSL und herkömmlicher Telefonie; dann wird es von der Telekom nur noch VoIP-Angebote geben

character schrieb:
So wie der Markt beim mobilen Internet auch entschieden hat? Toller Markt.
Naja, da gab es ja keine Wahl. Kann mich nicht erinnern, dass es jemals eine nicht begrenzte Flatrate gab. Es gab entweder nach Zeit oder nach Traffic bezahlen. Danach kamen erst die Volumen-Flatrates.

Aber beim mobilen Netz kann ich es ja sogar ein Stückweit nachvollziehen. Funkmasten werden sehr dynamisch ausgelastet und wenn hier jeder ziehen könnte wie er wollte, würde wohl nicht mehr viel von der UMTS Geschwindigkeit übrig bleiben.

Aber so nen DSL Anschluss/Verteiler ist doch recht statisch, berechenbar und Kapazitäten für einen Bruchteil der Kosten eines Funkmastes ausbau bar. Zudem ist ein DSL Anschluss ungleich teurer als ein mobiler Internetzugang. Und vor allem ist er die einzige Möglichkeit sich unbegrenzt in Internet zu bewegen (wenn schon alles andere begrenzt wird). Und ich glaube schon das sogar viele von denen die das jetzt noch OK finden früher oder später merken werden, dass die ganze Welt online geht und wir uns dank Telekom wieder zurück entwickeln.

Zurück
Oben