Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Telekom-Bestandskunden ab 2016 von Drosselklausel betroffen
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Telekom-Bestandskunden ab 2016 von Drosselklausel betroffen
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
dürfte momentan nicht so sehr viele betreffen.Mal eine ernstgemeinte Frage: betrifft das wirklich so viele Leute? Habe mal eben nachgesehen. Im letzten Monat habe ich knapp 30 GB verbraucht.
Aber es werden mit den Jahren immer mehr werden denn der Traffic wird steigen das ist sicher, aber die grenzen sind erst mal fest.
spätestens wenn otto-normal voll mit auf den online video Zug aufspringt ist der Ofen aus und es gibt lange Gesichter.
Mich würde mal interessieren wie es bei den Kabelanbietern aussieht wo jeder eine schnelle Leitung hat.
Zuletzt bearbeitet:
IITREKKIEII
Lt. Junior Grade
Ich musste gestern mal eben 30GB Gta IV downloaden. Soviel zum monatlichen datenvolumen...
Warum auch in ein besseres Netz investieren, wenn man den alten Esel melken kann bis alles zusammenbricht.
Man bin ich froh das ich bei unity bin. Die t-com konnte hier lediglich dsl2000 realisieren.
Unity schaffte ohne Probleme 150mbit.
Und GTA IV 13,9GB waren in gerade mal 13 Minuten heruntergeladen.
http://www.youtube.com/watch?v=pK0MaN2CPRU
Warum auch in ein besseres Netz investieren, wenn man den alten Esel melken kann bis alles zusammenbricht.
Man bin ich froh das ich bei unity bin. Die t-com konnte hier lediglich dsl2000 realisieren.
Unity schaffte ohne Probleme 150mbit.
Und GTA IV 13,9GB waren in gerade mal 13 Minuten heruntergeladen.
http://www.youtube.com/watch?v=pK0MaN2CPRU
Tenchi Muyo
Captain
Wie ist denn das mit den Wohn-WG's ?
Ein Wohnung mit 6 oder mehr modernen Leuten da kommt doch auch was an Traffic zusammen !?
Vielleicht sind das auch die 3% ?
Ein Wohnung mit 6 oder mehr modernen Leuten da kommt doch auch was an Traffic zusammen !?
Vielleicht sind das auch die 3% ?
Palomino
Captain
Ob alle anderen Anbieter da mitziehen werden ist fraglich, da man sich ohne die Drosselung sehr gut gegen die Telekom positionieren kann. Ich sehe in dem Vorhaben der Telekom vor allem einen werteren Kampf gegen Google, Facebook und Co., an denen die Telekom bekanntlich gerne mitverdienen möchte. Gleichzeitig fördern sie ihre eigenen Angebote (z.B. Entertain), indem diese von den Datenvolumina ausgenommen sind.
Zu 1% kann ich die Telekom durchaus verstehen. Das Datenaufkommen wächst schneller, als der Netzausbau voran geht. Und letztendlich muss sich jede Investition am Ende auch wirtschaftlich auch rechnen. Gerade hier gibt es ein großes Problem dadurch, dass die Bundesnetzagentur regulierend die Hand draufhält und so die Möglichkeiten insgesamt einschränkt. Es wäre längst mal an der Zeit, die Netze aller Anbieter in ein eigenständiges Unternehmen auszulagern und so den Flächendeckenden Ausbau der Infrastruktur voranzutreiben.
Das ganze erinnert mich an die Zeit, bevor es Flatrates gab. Drosselungen oder Vertragskündigungen gab es da bei exzessivem Nutzen ganz schnell. Heute interessiert es niemanden mehr, wie viel und wofür er sein Volumen verbraucht. Wir haben uns daran gewöhnt, unbegrenzt das Internet zu nutzen uns sehen es als selbstverständlich an, das alles zu einem Festpreis zu bekommen.
Letzten Endes wird der Erfolg der Maßnahme aber davon abhängen, ob der Preis für den Kunden stimmt und ob dieser bereit ist, sein Nutzungsverhalten dem Datenvolumen anzupassen.
Zu 1% kann ich die Telekom durchaus verstehen. Das Datenaufkommen wächst schneller, als der Netzausbau voran geht. Und letztendlich muss sich jede Investition am Ende auch wirtschaftlich auch rechnen. Gerade hier gibt es ein großes Problem dadurch, dass die Bundesnetzagentur regulierend die Hand draufhält und so die Möglichkeiten insgesamt einschränkt. Es wäre längst mal an der Zeit, die Netze aller Anbieter in ein eigenständiges Unternehmen auszulagern und so den Flächendeckenden Ausbau der Infrastruktur voranzutreiben.
Das ganze erinnert mich an die Zeit, bevor es Flatrates gab. Drosselungen oder Vertragskündigungen gab es da bei exzessivem Nutzen ganz schnell. Heute interessiert es niemanden mehr, wie viel und wofür er sein Volumen verbraucht. Wir haben uns daran gewöhnt, unbegrenzt das Internet zu nutzen uns sehen es als selbstverständlich an, das alles zu einem Festpreis zu bekommen.
Letzten Endes wird der Erfolg der Maßnahme aber davon abhängen, ob der Preis für den Kunden stimmt und ob dieser bereit ist, sein Nutzungsverhalten dem Datenvolumen anzupassen.
Tinpoint
Admiral
da sie erst danach greifen soll. „Und selbst wenn sie umgesetzt ist, werden die allermeisten Kunden davon nichts merken, weil die Inklusivvolumina ausreichen.“, so die weitere Argumentation.
ja die meisten werden das erst mitbekommen, wenn das Internet gedrosselt wird und sie die hotline anrufen oder eine deftige Rechnung kommt weil die Telekom eine automatische upgrade anbietet, also wie bei Prepaid karten aber abwarten.
wurde das hier shcon verlinkt : "DSL-Drossel: Router-Anbieter wirft Telekom Lüge vor"
http://winfuture.de/news,75745.html
A. Sinclaire
Captain
Und ich hatte mir letztens noch überlegt evtl Telekom zu holen da ich mit Alice nicht 100% zufrieden bin.
Naja, das hat sich wohl erledigt. Ich sauge zwar im Prinzip nichts aus dem Internet, aber ein paar Steam-Downloads und ein paar Videostreams und das Volumen ist durch. Und bis 2016 werden die Downloads nur noch größer da es wahrscheinlich vermehrt FHD bei Streams gibt und mit der neuen Konsolengeneration auch die PC Spiele in der Größe wachsen werden wenn z.Bsp. überall HD Texturen etc sind.
Naja, das hat sich wohl erledigt. Ich sauge zwar im Prinzip nichts aus dem Internet, aber ein paar Steam-Downloads und ein paar Videostreams und das Volumen ist durch. Und bis 2016 werden die Downloads nur noch größer da es wahrscheinlich vermehrt FHD bei Streams gibt und mit der neuen Konsolengeneration auch die PC Spiele in der Größe wachsen werden wenn z.Bsp. überall HD Texturen etc sind.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
wurde das hier shcon verlinkt : "DSL-Drossel: Router-Anbieter wirft Telekom Lüge vor"
ähnliches ja. Aber es ist ja bekannt das wenn die bandbreite einmal da ist traffic fast nichts kostet.
Ich habe in den letzten 10(?) jahren in dennen ich für 6k respektive 16k bezahlt habe und nur eine 384kbs leitung hatte meinen teil zum netzausbau beigetragen und möchte nun meine vdsl Leitung auch benutzen wie es mir beliebt
MADman_One
Captain
e n v i d i a schrieb:Ich werde aber auch klagen und erhoffe mir auch eine Sammelklage. So fallen auch die Kosten gering aus. Wer wäre denn alles bereit?
Ähh, soweit ich weiss gibt es Sammelklagen in Deutschland nicht. Da musst Du in die USA. Ist also nix mit Kostenersparnis.
Macht aber auch nichts, denn Du kannst eh nicht klagen weil kein Gesetz gebrochen wurde. Du hast nämlich ein Sonderkündigungsrecht, sobald die AGBs für Dich wirksam werden. Nicht jede Entscheidung die Kundenunfreundlich ist bricht auch ein Gesetz...leider
White_Eagle
Lt. Commander
Zu den Hintergründen und Folgen hatte ich hier mal was verfasst,
u.a. die Absichten, was hat dies zur Folge und warum führt die Drosselkom die Drosselung erst im Jahre 2016 ein?
Nö, dies wird nicht nur Drosselkomkunden in Deutschland betreffen, früher oder später wird dies EU-weit eingeführt werden!
Deutschland ist nur erstmal der Vorreiter/ das Versuchskaninchen (zur Probeschlachtung).
200 Mbit/s, bis zu 400 GB frei
u.a. die Absichten, was hat dies zur Folge und warum führt die Drosselkom die Drosselung erst im Jahre 2016 ein?
Jedi123 schrieb:...
Die Telekom befürdert den Wirtschaftsstandort Deutschland ins Abseits, Herzlichen Glückwunsch. Wir hinken so schon unendlich hinterher mit dem Internetspeed.
...
Nö, dies wird nicht nur Drosselkomkunden in Deutschland betreffen, früher oder später wird dies EU-weit eingeführt werden!
Deutschland ist nur erstmal der Vorreiter/ das Versuchskaninchen (zur Probeschlachtung).
200 Mbit/s, bis zu 400 GB frei
Bei voller Nutzung wird Ihr Internetzugang bereits nach 4 Stunden 33 Minuten im Monat gedrosselt.
Die tatsächliche durchschnittliche Geschwindigkeit Ihres Zugangs beträgt somit nur 1,619 Mbit/s.
Sie können pro Monat maximal 520 GB übertragen (Ungedrosselt wären es 64204 GB)
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch gut an die "Volumenflats" erinnern zu Zeiten als DSL aufkam. Damals reichten für die meisten auch 2GB aus. Wer von euch kommt jedoch mit 2GB hin? Und bis 2016 sind immerhin noch 3 Jahre, in denen immer mehr ins Internet verlagert wird und die Datenmengen größer werden. Dann sind 75GB auch nicht mehr die Welt.ete schrieb:Mal eine ernstgemeinte Frage: betrifft das wirklich so viele Leute? Habe mal eben nachgesehen. Im letzten Monat habe ich knapp 30 GB verbraucht. Habe also sogar noch einiges an Luft nach oben. Bin ich da eine Ausnahme?
TnTDynamite
Commodore
Gorby schrieb:Klar schafft man es mit einer gammeligen 3000er-DSL-T-Online-Leitung nicht auf 75GB im Monat und bei anderen auf dem Land würde man von einer Drossel eh nichts merken ...
Was? Ich habe mit ner 3000er DSL-Leitung so um die 150 GB im Monat. Knapp über 3000 reicht bei mir für Sky-GO und Maxdome flüssig zu schauen. Dazu lade ich regelmäßig Updates über Origin, Windows-Update und nen Dropbox-Account gibt's auch.
Ich bin zwar wie viele CB-Nutzer hier Technik-Narr, aber die Entwicklung geht doch bei allen unter 40 Jahren in Richtung dieses Nutzer-Verhaltens. @Telekom: Wie kann man aktuelle Entwicklungen so ignorieren? Die wollen den Staat und die Kunden nur erpressen den Netzausbau zu finanzieren, anstatt selbst für Kapital zu sorgen.
A. Sinclaire
Captain
MADman_One schrieb:Macht aber auch nichts, denn Du kannst eh nicht klagen weil kein Gesetz gebrochen wurde. Du hast nämlich ein Sonderkündigungsrecht, sobald die AGBs für Dich wirksam werden. Nicht jede Entscheidung die Kundenunfreundlich ist bricht auch ein Gesetz...leider
Wobei hier natürlich die Frage wäre wie es auf dem Land ist wo die T-kom oft noch Monopolstellung hat.
danny38448
Banned
dann wollen wir mal hoffen das andere anbieter nicht auch noch damit anfangen...wenn das der fall sein würde..würde ich alles kündigen und komplett auf Internet und Telefon verzichten..ging früher auch ohne dem...