Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Telekom-Chef Obermann verteidigt Drosselpläne
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Telekom-Chef Obermann verteidigt Drosselpläne
Das eigentlich problematische ist die Stigmatisierung einer Minderheit, um so vom Eigentlichen abzulenken und die Gruppen mit Scheinargumenten gegeneinander aufzuhetzen.
Hat in Deutschland eine lange Tradition und i.d.R. immer gut funktioniert. Nach dem gleichen Prinzip liefen z.B. die Hexenprozesse in der Neuzeit.
Funktioniert wohl heute noch genauso.
Eine Flat ist per Definition immer in Volumen und Zeit unbegrenzt. Punkt.
Alle Einschränken via Fußnoten sind, da eine Flat unbegrenzt ist, logischerweise ungültig.
Eine Volumen Beschränkungen ist ergo keine Flat sondern ein Volumentraf.
Eine Zeitliche Einschränkungen ist ebenso keine Flat sondern ein Zeittarif.
Die Telekom bietet den Kunden eine Flat an und versucht nun den Teil ihrer Kunden an den Pranger zu stellen, die das was die Telekom verkauft auch so nutzt ?
Interessant hierbei, daß die Meisten gar nicht sehen wie sie hier gegeneinander ausgespielt werden, oder sich an der Verteufelung der Kunden, die das wofür sie gezahlt haben auch nutzen, teilhaben, indem sie die Telekom auch noch in Schutz nehmen.
Da hat König Drosselbart, wie ihn ein Vorschreiber treffend nannte, alias Obermann sein Ziel schon erreicht. - So einfach ist das also.
Hat in Deutschland eine lange Tradition und i.d.R. immer gut funktioniert. Nach dem gleichen Prinzip liefen z.B. die Hexenprozesse in der Neuzeit.
Alle Einschränken via Fußnoten sind, da eine Flat unbegrenzt ist, logischerweise ungültig.
Die Telekom bietet den Kunden eine Flat an und versucht nun den Teil ihrer Kunden an den Pranger zu stellen, die das was die Telekom verkauft auch so nutzt ?
Interessant hierbei, daß die Meisten gar nicht sehen wie sie hier gegeneinander ausgespielt werden, oder sich an der Verteufelung der Kunden, die das wofür sie gezahlt haben auch nutzen, teilhaben, indem sie die Telekom auch noch in Schutz nehmen.
Da hat König Drosselbart, wie ihn ein Vorschreiber treffend nannte, alias Obermann sein Ziel schon erreicht. - So einfach ist das also.
DukePanic
Lieutenant
Wenn ich so ein dummes Gerede von diesem Obermann höre, kann ich kotzen. Ich würde mich persönlich als normal Nutzer bezeichnen. Heute habe ich ein wenig gesurft und ein paar Videos bei YouTube angesehen. Ergebnis bis jetzt 2,1gb downloadvolumen. Rechne ich noch mein Apple TV heute Abend dazu bin ich locker bei 3-4 GB. Im Monat komme ich so auf rund 150 GB. Gott sei Dank bin ich bei Kabelbw. Mir tun die Neukunden jetzt schon leid, die es nicht besser wissen und dann mitten im Monat gedrosselt werden.
MidwayCV41
Lt. Commander
Was hat der Typ nur geraucht? Alles und jeder will uns Online zwingen, Cloud, Onlinezwang bei Spielen, Streaming und Co. Da hat man schnell das Limit erreicht. Und seine Märchen kann ich langsam nicht mehr hören. So schlimm kann das mit der Netzauslastung ja nicht sein wenn man seine eigenen Dienste aussen vor hält. Man hätte es ja so machen können wie KDG, das nach einem bestimmten Volumen für den Rest des Tages das Filesharing gedrosselt wird.
Circumbendibus
Ensign
Das "normale" Entertain kannst du nur in Verbindung mit einem VDSL AM bekommen da diese lt. wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Telekom_Entertain)LinuxMcBook schrieb:Weißt du welche DSLAMs die Funktion haben? Alle? Nur VDSLs?
an das entsprechende Gigabit netz angeschlossen sind bzw. die übrigen Vermittlungsstellen nicht angebunden sind.
Es gibt aber auch die Möglichkeit entertain über Satellit zu empfangen, da ist es dann egal worüber du geschaltet bist.
Ich bin aber kein Telekom mit arbeitet und kann dir deswegen nichts garantieren.
nichts desto trotz bin ich gegen eine Drosselung es sei denn auf die minimal garantierte Bandbreite (die es defacto nicht gibt) oder sie dürfen das ding nicht mehr als Flatrate verkaufen. Außerdem sollten sie etwas humanere Geschwindigkeiten nehmen (z.B. das Niveau einer 6-16k Leitung).
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbar
Vice Admiral
Sinnbefreite Verteidigung mit völligem Unwissen über das Medium. Dahingehend durch die weitere Entwicklung der Internetdienste Ricchtung datenintesive Angebote und da ist selbst mit der Cloud Entwicklung schnell mal ein Transfervolumen von einigen Gigabyte verbraucht. War bei FTP Nutzung auch nicht anders, was nur nicht als Cloud modern umschrieben und genutzt wird.
Dann geht es weit weniger um VDSL Entwicklungen, wenn noch ein Teil der Bevölkerung mit DSL leicht auskommen muss.
Ein ähnlicher Fall ist auch bei der Bahn zu sehen, wo Regionalverbindungen einfach gekappt werden. Keiner redet da ernsthaft von Intercity Express Ausbau und Kommunikationsinfrastuktur und wenn, dann ist es oft ein Prestigeprojekt und bei Verbeindungen zwischen Großstädten waren selbst die Autobahnen vor der Bahn breit genug.
Telekom weg von der Börse, dann hat sie Milionen frei für den Ausbau, was ja das Produkt darstelt.
Ein Obermann und Vorstand ohne Millioneneinkünfte, dann reicht es auch für die 3% Prozent, die natürlich die Internet Dienste in Anspruch nehmen.
Gegen humane Begrenzungen habe ich auch nichts, nur dann muss man als Anbieter auch Verträge ohne rosa gefärbte Klauseln und Zusätze mit klaren Preisen und Nutzung anbieten. Sonst ergibt auch VDSL keinen Sinn, wenn nach 100GB die Leitung nur ISDN rauswürgt.
Dann geht es weit weniger um VDSL Entwicklungen, wenn noch ein Teil der Bevölkerung mit DSL leicht auskommen muss.
Ein ähnlicher Fall ist auch bei der Bahn zu sehen, wo Regionalverbindungen einfach gekappt werden. Keiner redet da ernsthaft von Intercity Express Ausbau und Kommunikationsinfrastuktur und wenn, dann ist es oft ein Prestigeprojekt und bei Verbeindungen zwischen Großstädten waren selbst die Autobahnen vor der Bahn breit genug.
Telekom weg von der Börse, dann hat sie Milionen frei für den Ausbau, was ja das Produkt darstelt.
Ein Obermann und Vorstand ohne Millioneneinkünfte, dann reicht es auch für die 3% Prozent, die natürlich die Internet Dienste in Anspruch nehmen.
Gegen humane Begrenzungen habe ich auch nichts, nur dann muss man als Anbieter auch Verträge ohne rosa gefärbte Klauseln und Zusätze mit klaren Preisen und Nutzung anbieten. Sonst ergibt auch VDSL keinen Sinn, wenn nach 100GB die Leitung nur ISDN rauswürgt.
Vielleicht hilft ja diese Petition!
http://www.change.org/de/Petitionen/deutsche-telekom-ag-drosselung-der-surfgeschwindigkeit-stoppen
http://www.change.org/de/Petitionen/deutsche-telekom-ag-drosselung-der-surfgeschwindigkeit-stoppen
Delite schrieb:Vielleicht hilft ja diese Petition!
Die automatisierten Mails der Petition werden bestimmt im Spamfilter landen.
Da helfen nur Kündigungen im großen Umfang. Wenn 30% der Bestandskunden kündigen würden, dürfte es eng werden für die Telekom.
ganz schön frech diese unverschämten Kunden, da bezahlen sie bei einem wenn nicht dem teuersten Anbieter im Kommunikationsbereich ihre monatliche Flatrate und dann nutzen einige Kunden diese flatrate auch noch, also nee ^^
Fakt ist einfach das ist ab 2016 für viele eine Preiserhöhung, denn wer das Internet multimedial nutzen möchte (vorallem es wird ja nicht weniger) der muss Datenvolumen dazu kaufen!
Die Bestandskundenverträge, je nach Laufzeit werden nach 24 bzw 12 Monaten eh nicht in der Form verlängert, es gibt neue AGB's, diese kann man wiedersprechen, was natürlich abgelehnt wird und danach hat man das Recht auf Kündigung (Auflösung des Vertrages)
Die andere Schine ist die Umstellung auf VOIP, dann ändern sich die Verträge auch, ergo hat der Bestandskunde keine Chance und 2016 haben alle die Drossel in ihren Verträgen.
und das auf 384kbit reduziert wird ist doch auch klar, Multimediainhalten kann man damit und vorallem im Jahr 2016 nicht mehr vernünftig konsumieren, man wird förmlich dazu gedrängt, neues Volumen nachzukaufen ... siehe Mobilfunk!
Fakt ist einfach das ist ab 2016 für viele eine Preiserhöhung, denn wer das Internet multimedial nutzen möchte (vorallem es wird ja nicht weniger) der muss Datenvolumen dazu kaufen!
Die Bestandskundenverträge, je nach Laufzeit werden nach 24 bzw 12 Monaten eh nicht in der Form verlängert, es gibt neue AGB's, diese kann man wiedersprechen, was natürlich abgelehnt wird und danach hat man das Recht auf Kündigung (Auflösung des Vertrages)
Die andere Schine ist die Umstellung auf VOIP, dann ändern sich die Verträge auch, ergo hat der Bestandskunde keine Chance und 2016 haben alle die Drossel in ihren Verträgen.
und das auf 384kbit reduziert wird ist doch auch klar, Multimediainhalten kann man damit und vorallem im Jahr 2016 nicht mehr vernünftig konsumieren, man wird förmlich dazu gedrängt, neues Volumen nachzukaufen ... siehe Mobilfunk!
A
atlas77
Gast
Eins vorneweg, ich finds auch ein Riesenrückschritt obwohl nicht jeder diesen Traffic braucht, ausserdem ist ja schon viel(dieselben Argumente)geredet worden,
mir viel dazu ein Vergleich ein..Strassenverkehr, nehmen wir an Mr.X hat das gleiche Auto wie Mrs.Y und da wir ja wissen das für gleiche Autos auch gleiche Steuern bezahlt werden wäre es doch auch ungleichmässig, wenn Mrs.Y ja nur 100km im Monat fährt und Mr.X 1000km.Weil ja der Vielfahrer auch mehr zur Umweltbelastung zb beiträgt mehr Ressourcen verbraucht usw..
Ergo müsste man ja dan auch Auto bzw Halter nach Km Fahrleistung besteuern also ganz individuell, oder machts wie Telekom sagt man einfach Mr.Y darf auch nur noch 100km fahren ab da kostet jeder km extra Steuern..den aufschrei möcht ich hören..
mir viel dazu ein Vergleich ein..Strassenverkehr, nehmen wir an Mr.X hat das gleiche Auto wie Mrs.Y und da wir ja wissen das für gleiche Autos auch gleiche Steuern bezahlt werden wäre es doch auch ungleichmässig, wenn Mrs.Y ja nur 100km im Monat fährt und Mr.X 1000km.Weil ja der Vielfahrer auch mehr zur Umweltbelastung zb beiträgt mehr Ressourcen verbraucht usw..
Ergo müsste man ja dan auch Auto bzw Halter nach Km Fahrleistung besteuern also ganz individuell, oder machts wie Telekom sagt man einfach Mr.Y darf auch nur noch 100km fahren ab da kostet jeder km extra Steuern..den aufschrei möcht ich hören..
Nova_Prospekt
Captain
Lol wer das glaubt, das ist alles nichts anderes um den eigenen Produkten einen Vorteil zu verschaffen. Des Weiteren ist es nur ein logischer Schritt. Die Regierung ist über die KfW an der Telekom beteiligt und kann so die "eigene" Meinung neben GEZ zusätzlich verbrteiten.
Da passt es doch ganz gut, dass alle Bürger noch ein Telekommodem kaufen sollen um die Kontrolle perfekt zu machen.
http://deutsche-wirtschafts-nachric...halt-muss-modem-der-deutschen-telekom-kaufen/
Da passt es doch ganz gut, dass alle Bürger noch ein Telekommodem kaufen sollen um die Kontrolle perfekt zu machen.
http://deutsche-wirtschafts-nachric...halt-muss-modem-der-deutschen-telekom-kaufen/
Triversity
Captain
Delite schrieb:Vielleicht hilft ja diese Petition!
Hab ich zwar schon auf der ersten Seite gepostet, aber je öfter, desto besser Gucken sich ja, wie man sieht, nicht alle die erste Seite an...
tifa
Lt. Commander
Ich finde diesen vergleich mit Mobil Internet richtig lächerlich
da ich ja ständig mit E (EDGE) unterwegs bin es ist kaum schneller als nach verbrauchte 300 MB's
das schlimme ist die ersten 300 MB werden berechnet als High Speed obwohl ich meiste Zeit mit EDGE surfe
und ich werde niemals Speed nachkaufen wozu habe ich daheim WLAN und Internet
da ich ja ständig mit E (EDGE) unterwegs bin es ist kaum schneller als nach verbrauchte 300 MB's
das schlimme ist die ersten 300 MB werden berechnet als High Speed obwohl ich meiste Zeit mit EDGE surfe
und ich werde niemals Speed nachkaufen wozu habe ich daheim WLAN und Internet
E
etheReal
Gast
René R. Obermann schrieb:(...) würden Kritiker versuchen, einen „Flatrate-Anspruch auf unbegrenztes Datenvolumen im Internet zu zementieren“.
Ich bin eher der Meinung, dass die Unternehmen versuchen, den Begriff "Flatrate" weichzuklopfen, bis man schließlich jeden limitierten Scheiß als "Flatrate" anbieten kann.
Wenn die Telekom ab einem gewissen Volumen drosselt, dann ist die 50Mbit Flatrate keine 50Mbit Flatrate mehr, sondern ein 50Mbit bis 200GB und danach 384kbit - Vertrag.
Die Regierung sollte sich mal daran machen, den Begriff "Flatrate" etwas näher einzugrenzen, und diese ganzen begrenzten Tarife nicht mehr als "Flatrate" durchgehen zu lassen, auch im Mobilbereich!
Ich bin selbst nicht mal wirklich betroffen, ich würde wahrscheinlich immer mit 200GB im Monat bei meiner 50Mbit VDSL Leitung auskommen - aber ich finde wirklich, dass ich genug dafür bezahle, um auch mal 400GB im Monat zu ziehen, wenn es mir gerade passt.
Die Argumentation, dass es diese "bösen Vielnutzer" gibt, die jetzt den Sündenbock spielen sollen, geht mir einfach gegen den Strich, obwohl ich wie gesagt nicht mal dazu gehöre
Zuletzt bearbeitet:
H
hanussen
Gast
Gut Internet ist jetzt nicht wirklich essentiell im Vergleich zu Strom und Wasser. Ich wäre ja für einen Grundpreis von 15 Euro sowie 20 Cent pro Gigabyte. So könnten die 97% "Wenigsurfer" auch profitieren und wer halt 1 TB im Monat laden möchte der zahlt eben.
Immer noch besser als bei 75 GB quasi das Internet abgedreht zu bekommen.
Immer noch besser als bei 75 GB quasi das Internet abgedreht zu bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Beitrag und perfekt getroffen. Ich wollte gerade eben Ähnliches schreiben aber hier gibt es scheinbar doch eine ganze Menge Leute, die sich mal 10 Minuten oder mehr Zeit genommen haben und darüber tiefgründig nachdenken ohne sofort emotional zu reagieren "du verbrauchst doch mehr als ich, also zahlst du mehr!" und das Denkorgan einschalten.maksim schrieb:Das eigentlich problematische ist die Stigmatisierung einer Minderheit, um so vom Eigentlichen abzulenken und die Gruppen mit Scheinargumenten gegeneinander aufzuhetzen.
Es scheint als gäbe es noch Hoffnung für Deutschland.
Die Telekom versucht derzeit eine indirekte Gehirnwäsche. Klappt mit einigen relativ einfach, mit anderen wiederum nicht.
Aus Sicht des Kunden:
"Wer mehr verbraucht, muss mehr bezahlen."
"Wer mehr braucht, muss mehr bezahlen."
"Wer mehr will, muss mehr bezahlen."
Anstatt aus Sicht der Telekom (die wahre Intention dahinter):
"Wir verbrauchen mehr Geld."
"Wir brauchen mehr."
"Wir wollen mehr."
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:hier nachzulesen: http://deutsche-wirtschafts-nachric...halt-muss-modem-der-deutschen-telekom-kaufen/
was haltet ihr davon?
ohne scheiß jetzt ich habe nachschauen müssen ob ich nicht auf der-postillon.com bin.
Langsam kommt mir der Gedanke, dass es irgend Ereignis gibt, was das ausgelöst hat. Muss aber irgenwie im Hintergrund passiert sein. Mittelalter & Diktatur kombiniert, ganz großes Tennis.
Ich bin sprachlos.
sandspiegel
Ensign
Weiter so Telekom. Ist gut für die Konkurrenz, denn diese wird durch diese Aktion an Kunden zugewinnen.