bender_
Banned
Vorbereitung von wem?rezzler schrieb:Geplant/gewünscht seitens Telekom war Dark Fiber von den SWM. Nun hat man halt einen Durchlauferhitzer mit drin und etliches an Vorbereitung ist für die Katz.
Man kann es ja wohl kaum m-net oder den Stadtwerken anlasten, wenn die Telekom am Ende nicht das von deren Gewerken bekommt oder in der Form nutzen darf, wie sie das so gerne gehabt hätte.
Ja hoffentlich. Wieso soll es der Telekom anders ergehen beim Zugang zu fremden Netzen wie sie es selbst in ihren eigenen fabriziert?rezzler schrieb:das es da eine ordentliche politische Komponente gegeben hat
Als Local kann ich das nicht bestätigen. In meinem Umkreis genießt m-net einen überaus guten Ruf für einen Internetprovider für Privatkunden.rezzler schrieb:M-Net hat da meinem subjektivem Eindruck nach aber auch nicht den besten Ruf
Die mitnutzung von was durch wen meinst Du?rezzler schrieb:Rein von der Infrastruktur her war die Mitnutzung natürlich reizvoll, dafür sind die SWM schon ordentlich vertreten.
Und wobei sind die SWM vertreten?
Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen...
In München ist für mich die Sachlage in Sachen FTTB/H Ausbau ziemlich eindeutig.
Die Stadtwerke haben sich zusammen mit m-net auf die Fahne geschrieben den Stadtbereich auszubauen. Das haben sie nun in wirtschaftlichen Bereichen beinahe abgeschlossen. Vodafone und Pyur haben den HFC Bereich schon längst untereinander aufgeteilt. Die Telekom rennt ans Ende ihrer Vectoring Sackgasse und sieht nun die Felle der Zukunft davonschwimmen. Um das zu verhindern müssen jetzt kompromisbehaftete Allianzen geschmiedet und die letzten Felder bestellt werden, die noch nicht beackert sind. Das Los derer, die zu spät kommen...