blastinMot
Commander
Ja, gibt es.SeMuh83 schrieb:Oder gibts es sowas, dass sich lokale Anbieter und die Telekom die Glasfaserverkabelung im Haus teilen?
Aber wahrscheinlicher ist, dass der Kabelanbieter eher schnellere Tarife anbietet, ohne eine Glasfaser zu verlegen.
Ja, bei MFH wird der Telekom FTTH Hausanschluss kostenfrei gemacht.SeMuh83 schrieb:Oder kann der Eigentümer zumindest den Hausanschluss kostenlos legen lassen und über alles andere später entscheiden?
Jede Hausnummer bekommt einen eigenen Anschluss.SeMuh83 schrieb:Merkwürdig finde ich auch, dass man den Hausanschluss ausgerechnet an meinem Eingang geplant hat.
Von einer Seite in den Block rein und innerhalb des Hauses weiterverlegen wird ungerne gemacht aus diversen Gründen (u.a. Brandschutz).
Die hellsten Kerzen scheinen die nicht zu sein bei deiner WoWi.SeMuh83 schrieb:Dieses Privileg wird nur unserem Block zu teil, da ich ja einen Anschluss bei der Telekom beantragt habe, so die Auskunft der zuständigen Dame der WoWi.
Schön, wenn man Alternativen hat.SeMuh83 schrieb:Könnte ja ziemlich zeitnah sein, oder in ein paar Jahren, wobei ich so lange sicherlich nicht warten werde.
Wie nah diese bremsende Zukunft ist, darüber lässt sich vorzüglich streiten... ;-)SeMuh83 schrieb:[...] aber irgendwann in naher Zukunft sind das auch nur Bremsen.