Glasfaser Telekom FTTH-Ausbau ab 2021 Thread

@Telekom hilft

Da war meine Vermutung richtig. Da der Kreis nach meinen Infos nächstes Jahr den geförderten FTTH-Ausbau ausschreiben will, hätte es mich auch gewundert, wenn jetzt noch eigenwirtschaftlich ausgebaut wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
@eifelman85 war aber echt spannend wie viele E-Mails ich nach meiner Anfrage dazu bekommen habe.

Es grüßt Wiebke S.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, eifelman85 und blastinMot
T1984 schrieb:
In München hat die Telekom gerade einen Lauf. :)
Seit letzten Freitag neu hinzu gekommen:

08 Milbertshofen
09 Schwabing-Freimann
10 Herzogpark-Unterföhring
11 Berg am Leim östl St. Veit Str.
15 Fasanerie
16 Lerchenau
18 Daglfing Johanneskirche
19 Gartenstadt Trudering Strasstrudering
13 Harlaching

T1984 schrieb:
Kurz geprüft: Laut Telekom-Karte Ausbau nur in dem Gebiet, das nicht von M-Net erschlossen ist.

Bekanntgabe des Ausbaus ab 02.11.2022

Wenn das KI-Auto durch den Landkreis gefahren ist, bis wann kann man da mit Ergebnissen rechnen?

Bis 2030 kann man mit Ergebnissen rechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brainorg
:D Macht Sinn, wenn die Telekom sich an ihr Vorhaben hält.

Muss aber sagen, dass sich gerade wirklich öfter was tut. Sogar, wenn auf der Karte kein blaues Gebiet ist, werden teilweise "alte" Häuser mit ans GF-Netz mit angebunden, wenn für ein größeres Neubauprojekt ein nvt gesetzt wird.

-gast- schrieb:
Wenn das KI-Auto durch den Landkreis gefahren ist, bis wann kann man da mit Ergebnissen rechnen?
Hast Du bei Dir eins gesehen, oder taucht Dein Landkreis in der Liste auf?

Sehr grob würde ich mal schätzen, dass Gebiete die diesen Sommer befahren werden für den Ausbau nächstes Jahr vorgesehen sind. Anekdotisches Beispiel: die Stadt Ansbach tauchte da für dieses Quartal auf (ich glaube erstmals), und diese Woche wurde der Ausbaustart für nächstes Jahr angekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
T1984 schrieb:
Hast Du bei Dir eins gesehen, oder taucht Dein Landkreis in der Liste auf?
Der Landkreis war in den ersten beiden Tabellen für dieses Jahr eingeplant und in der aktuell gültigen ist er nicht mehr drin, somit gehe ich davon aus, dass sie durch sind. Wo die jetzt genau waren ist mir natürlich nicht klar, der Landkreis ist ja doch weitläufig.

robert_s schrieb:
Dieses Ausbaugebiet ist übrigens wieder verschwunden, zumindest von der Webseite.
Es ist auch interessant, dass das Datum für die Bekanntgabe der Planung in meinem Ausbaugebiet wieder entfernt wurde. Gibt es gerade mehr Unsicherheit bei der Planung?

Ab Oktober ist auch Vorbestellung für folgende Gebiete möglich:
Harlaching, Soll-Prinz Ludwigs Höhe, Schwabing-Freimann, Pasing in verschiedenen Gebieten, Milbertshofen-am Hart, Herzogpark-Oberföhring, Gartenstadt-Trudering-Strasstrudering, Fasanerie, Daglfing-Johanneskirchen, Berg am Laim-östl. St.Veit-Str., Allach-Untermenzing-Süd
Ihr Interesse können Sie uns heute schon mitteilen!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...fuer-Muenchen-bis-in-die-Wohnung/ba-p/5228451

Berichte mal bitte einer im Zehnerpack von Darmstadt oder dem Landkreis Darmstadt/Dieburg :-)

Ja, schon bekannt. Danke. Ich erwäge einen Umzug. :-)

Zurück
Oben