News Telekom: Kunden wählen zwischen VoIP oder Kündigung

Natürlich ist Ip oder Kündigung eine wahl.

Das Problem ist eben, das man mit der Kündigung nix erreicht weil die anderen auch nur noch IP liefern.

Man kann der Telekom also nur eins auswischen und IP woanders nehmen. Oder eben vor sich hin Grummeln und da bleiben.

Ich bin bei der Telekom geblieben. Nutze aber das Telefon nicht mehr da IP zu unzuverlässig ist.
 
Koto schrieb:
(...)Ich bin bei der Telekom geblieben. Nutze aber das Telefon nicht mehr da IP zu unzuverlässig ist.

Darauf wird es bei mir auch hinauslaufen, jedoch weil ich nicht einsehe mir nur zum telefonieren einen neuen Router kaufen zu müssen und meine super funktionierende 3370 in den Müll zu werfen.
 
Das erste VoIP Telefon mit Schnur sehe ich im Preisvergleich für 32 Euro, das erst schnurlose für 33 Euro. IP -> Analog Wandler von Cisco ebenfalls in diesem Rahmen.

Wie kommst Du darauf Du müßtest Deine super funktionierende 3370 in den Müll werfen?
 
Wenn Sie jetzt noch mehr als 2 Anrufe nach außen zulassen auf der Leitung wäre das schön. Weil man sonst mit einem Business Tarif und 10 Nummern auch nicht viel erreichen kann ^^
 
Viper_R.K.O schrieb:
Scheiße hab den Thread heute erst gefunden. Telekom stellt heute bei mir auf IP um. Die haben mich mit einer schnelleren Leitung, von 1000 auf 6000 und 5€ günstiger gelogt.

Und was genau ist daran jetzt schlimm?
 
XMenMatrix schrieb:
Und was genau ist daran jetzt schlimm?

hmm was ist dran Scheiße? gibt ja eh fast nur noch Provider mit VoIP.
1&1 wollte uns VOIP schon vor 8 Jahren andrehen mit ner 7xx DSL Leitung

von 1000 auf 6000 ist doch wunderbar :daumen:
 
madrix schrieb:
Wenn die Telekom dir diktiert, VoIP oder Kündigung - dann hast du KEINE Wahl!

Die Telekom stellt dich aber vor die Wahl, VoIP oder Kündigung.
Tjaja, die Doppeldeutigkeit der deutschen Sprache...

Ich kann mich täuschen, aber ich vermute madrix meinte es ist eine Wahl, wenn die Telekom dich fragt, ob du VoIP akzeptierst oder lieber Kündigen willst - also wenn der Kunde kann entscheiden kann, welche Option er wählt.
Es wäre dagegen keine Wahl, wenn die Telekom ohne dich zu fragen (je nach Lust oder Laune) entweder den Vertrag kündigt oder auf VoIP umstellt - die Telekom wählt eine der beiden Optionen, der Kunde hat keine Wahlmöglichkeit.
 
Miuwa schrieb:
Tjaja, die Doppeldeutigkeit der deutschen Sprache...

Ich kann mich täuschen, aber ich vermute madrix meinte es ist eine Wahl, wenn die Telekom dich fragt, ob du VoIP akzeptierst oder lieber Kündigen willst - also wenn der Kunde kann entscheiden kann, welche Option er wählt.
Es wäre dagegen keine Wahl, wenn die Telekom ohne dich zu fragen (je nach Lust oder Laune) entweder den Vertrag kündigt oder auf VoIP umstellt - die Telekom wählt eine der beiden Optionen, der Kunde hat keine Wahlmöglichkeit.


oder da für viele oder den meisten Internet-Usern VoIP gleich zu setzt ist wie eine Kündigung, da VoIP nicht Akzeptiert wird.

Da sieht die Wahl zwischen den beiden Optionen Kündigung des Vertrages, oder der Wechsel in einen VoIP Vertrag wie ein Schlag ins Gesicht aus ohne zufriedenstellen Wahl im Sinne des Kunden.

Aber es ist halt ne Wahl mit nur zwei Optionen , jedem Kunden ist frei gestellt zu Kündigen und sich einen neuen Provider zu suchen der einen Analogen/ISDN Anschluss Vermarktet durch Kündigung des alten Vertragen.
 
Amusens schrieb:
oder da für viele oder den meisten Internet-Usern VoIP gleich zu setzt ist wie eine Kündigung, da VoIP nicht Akzeptiert wird.

Ist das bei vielen oder den meisten so? Wie kommst Du darauf, dass das bei vielen oder den meisten so ist? Schau ich in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis dann haben die dort noch nicht einmal etwas von der Großstörung gehört und keinerlei Vorbehalte gegen VoIP (die ich sehr wohl habe, nicht wegen Zuverlässigkeit sondern wegen Qualitätsparametern wie Verbindungsaufbau, Signalisierung, Echo etc.)

Fahre ich auf eine Weggabelung zu habe ich auch die Wahl wie es weiter geht, trotzdem ich den bisherigen Weg nicht weiter fahren kann.

Da sieht die Wahl zwischen den beiden Optionen Kündigung des Vertrages, oder der Wechsel in einen VoIP Vertrag wie ein Schlag ins Gesicht aus ohne zufriedenstellen Wahl im Sinne des Kunden.

Siehe oben. Die Masse der Kunden wird wohl eher kein Problem damit haben nachdem sie bereits Videorekorder durch DVD-Player, analog durch Digitalfernsehen etc. tauschen mussten. Ein Anteil wird wissen was auf sie zukommt und alles andere als Begeistert sein, ein Teil wird nicht wissen was auf sie zukommt und aus Prinzip gegen die Veränderung sein und ein paar Trolle werden die Gelegenheit nutzen lauthals "DIE RUSSEN KOMMEN" brüllend durchs Ort zu laufen.

Aber es ist halt ne Wahl mit nur zwei Optionen , jedem Kunden ist frei gestellt zu Kündigen und sich einen neuen Provider zu suchen der einen Analogen/ISDN Anschluss Vermarktet durch Kündigung des alten Vertragen.

Das schöne ist er muss ja nichtmal kündigen. Er kann sich kündigen lassen wenn er Wert drauf legt zum Beispiel weil er ansonsten eine Mindestlaufzeit zu beachten hätte.

Ich persönlich werde so lange es geht am ISDN-Anschluß festhalten - in der Hoffnung das die Kinderkrankheiten des VoIP Anschlußes "bald" auskuriert sind - und dann zu dem Anbieter wechseln der mir das insgesamt für mich beste Angebot macht. 1&1 und Vodafone würde ich im Moment nichtmal geschenkt nehmen, aber das muss ja nicht so bleiben.
 
:D @Kenneth Coldy

Ich habe nur Beiträge gelesen die kein VoIP haben wollen.....Und darin keine Wahl sehen

Selber war ich vor über 8 oder 9 Jahren gegen VoIP die 1&1 meinen Eltern verkaufen wollten (es war Deutlich Teurer als ein DSL/ISDN Anschluss von der Telekom und da war VoIP noch am "Anfang" und mit ner 700DSL Leitung zu mehreren Personen im Haushalt die im Internet Surfen.....naja)

Selber wechsel ich von ISDN nächste Woche in einen VoIP Anschluss von DSL 2000 zu VDSL 25/50 was eben die Leitung hergibt.

Kenne jetzt schon recht viele die den IP Anschluss haben, und es läuft alles wie vorher.Es gibt bei der Bereitstellung anfänglich Probleme die keine Sind :D man muss in den ersten Minuten nach der Umstellung ein Auswärtsgespräch führen für 10 Sekunden oder so dann nach einer Stunde ist das Telefon normal nutzbar.Wenn nicht noch schneller.
 
Amusens schrieb:
oder da für viele oder den meisten Internet-Usern VoIP gleich zu setzt ist wie eine Kündigung, da VoIP nicht Akzeptiert wird.

Das ist aber nicht das Problem der Telekom, sondern des einzelnen Kunden, wenn er eine Option kategorisch ausschließt.
 
Ah jetzt verstehe ich das mit den Neuen Verträgen die die Kunden beschneiden.
Und da keiner da rein will, zwingt man Sie eben so.

Herzlichen Glückwunsch Neoliberales Faschistenpack, Ihr biegt euch die Welt schon zu Euren gunsten.................

Wenn schon wechseln, dann wechselt von Telenoobs, Vodanoobs und KabelDNoobs zu den kleineren die euch nicht beschneiden wollen.

Alle macht dem Volke...............oder wie war das!?!?

mfg
dat Rahi
 
Rahijenysios schrieb:
Ah jetzt verstehe ich das mit den Neuen Verträgen die die Kunden beschneiden.

Beschneiden war das mit der Drossel, das ist erstmal zurück gestellt.

Aktuell ist der Zwang zum WEchsel auf aktuelle Technik. Was dem Kunden kurzfristig bestenfalls Aufwand bescheert, schlimmstenfalls auch darüber hinaus gehende Probleme. Der Wechsel an sich ist aber unvermeidlich weil die alte Technik eben völlig veraltet ist, in moderne Systeme und Prozesse nicht mehr vernünftig eingebunden werden kann (*) und die Hersteller die Ersatzteilversorgung abgekündigt haben (**).

(*) was notwendig ist um die Kosten zu senken
(**) die hätte man natürlich mit viiiel Geld dazu zwingen können diese Versorgung weiterhin zu gewährleisten. Aber der Gaul ist tot, den Sattel neu zu polieren und vom Sattler aufarbeiten zu lassen ändert daran nichts.
 
Also ich kenne mehrere Leute mit VOIP und die haben immer wieder mal Störungen, dass keine Anrufe rein- oder rausgehen, etc.

Persönlich nutze ich das Telefon eh nicht besonders viel, daher ist mir vor allem wichtig, dass mich der ganze Spaß kein zusätzliches Geld kostet. Entweder die bringen die Basis meiner Schnurlostelefone an meinen Speedport W503V, oder die stellen mir einen neuen Router. Geld sehen die von mir sicher keins, die wollen das ja umstellen, ich nicht.
 
Wir haben auch von ISDN auf IP-Telefonie umgestellt.. jetzt können wir nicht raustelefonieren & bei eingehendenden Gesprächen hören wir zwar die Anrufer, die Anrufer hören uns aber nicht...

Amusens schrieb:
Es gibt bei der Bereitstellung anfänglich Probleme die keine Sind :D man muss in den ersten Minuten nach der Umstellung ein Auswärtsgespräch führen für 10 Sekunden oder so dann nach einer Stunde ist das Telefon normal nutzbar.Wenn nicht noch schneller.
bei uns sind das schon Probleme. Wir haben den Moment wohl verpasst, in den 1. Minuten solche ein Gespräch zu führen. Hat uns auch Niemand gesagt. Und jetzt können wir kein Auswärtsgespräch mehr führen, weil es halt nicht geht.
 
o0Julia0o schrieb:
Wir haben auch von ISDN auf IP-Telefonie umgestellt..

Es wäre womöglich hilfreich, zu wissen wann das war.
 
@o0Julia0o


dann mal die Hotline Anrufen, das hat bei meinen Eltern auch geholfen.
Und direkt die VoiceMail (also den Telekom Anrufbeantwortetr abschalten lassen der nerft nur um 22 Uhr mit Automatischen Anrufen)
Ich wusste das auch nicht und habe auch blöd versucht zu Telefonieren.Bis mir die Hotline Geholfen hat.
naja ich werde jetzt nächste Woche berichten obs bei mir geklappt hat, werde dann auch auf IP umgestellt.
 
silentdragon95 schrieb:
(...)Entweder die bringen die Basis meiner Schnurlostelefone an meinen Speedport W503V, oder die stellen mir einen neuen Router. Geld sehen die von mir sicher keins, die wollen das ja umstellen, ich nicht.

Der Telekom Router kostet Miete, oder du kauftst selbst einen neuen. Es kostet in jedem Fall etwas wenn du deine alten Telefone weiternutzen möchtest und/oder dein alter Speedport nicht mit dem Splitterlosen Anschluss benutzt werden kann.
 
kann mich vielleicht kurz jemand aufklären ?
Wenn ich nur einen ganz normalen Telefonanschluss habe (analog) und da nen ganz altes normales Telefon daran betreibe, was kommen da für Probleme / Kosten auf mich zu ?
bzw. kann ich die alten Telefone weiter nutzen ?
 
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