H
hrafnagaldr
Gast
nickless_86 schrieb:Zahlt endlich mal richtige Preise fürs DSL dann wäre auch ein Ausbau kein Problem. Wenn alles nichts Kosten darf muss die Regierung einspringen kanns ja nicht sei?! In der Schweiz ist das Internet zwar teurer dafür immer auf dem Neusten Stand und zwar Flächendeckend, selbst in ländlichsten Regionen.
Was ist denn das für eine Logik? Wir sollen die Provider erstmal bezahlen, damit Sie irgendwann mal das Netz ausbauen?
Aktuell zahle ich pro Mbit ca. 2€ (QSC). Bei Euch bekomme ich ja 300mbit für umgerechnet 110€. Würde ich sofort machen. Nur muss ich als Eigentümer meiner kleinen Mietwohnung erstmal schauen, wie ich die Zustimmung der Eigentümergemeinschaft bekomme, uns von Mnet an Glasfaser anschließen zu lassen.
Meine Mutter zahlt für 6mbit, hat aber nicht mal 1mbit. Die Gewinne daraus kann die Telekom ja eigentlich in ein besseres Netz investieren. naja, so sollten das Firmen eigentlich machen...
Davon abgesehen ist die Schweiz nun doch leichter abzudecken als Deutschland und das Lohnniveau ist auch sehr hoch. Der Vergleich passt einfach nicht.