rooney723
Vice Admiral
masterflok schrieb:Weil die Politik eine Grundversorgung von 50Mbit/s fordert, nicht die Netzbetreiber selbst.
Exakt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
masterflok schrieb:Weil die Politik eine Grundversorgung von 50Mbit/s fordert, nicht die Netzbetreiber selbst.
flappes schrieb:Da würde sich aber LTE anbieten...
rooney723 schrieb:@Jaytie
Auch da gibt es Buisness Lösungen die genau das Verhindern.
Selbstverständlich lässt sich über LTE eine sogeannnte Breitbandverbindung realisieren. Breitband heißt ja nur, dass die Datenübertragungsrate im Vergleich zu älteren Standards um ein vielfaches höher ist.SoilentGruen schrieb:
masterflok schrieb:Amüsant die Diskussion. Viele haben gar keine Ahnung, und davon sehr viel. Nur weil etwas im Privatkundenbereich nicht realisierbar ist, heißt das noch lange nicht, dass das auch im Geschäftskundenbereich der Fall ist. Wer viele Sprachkanäle benötigt, der bekommt diese auch. Gleiches gilt für den Breitbandanschluss.
SunnyboyXP0 schrieb:Dass überhaupt für eine solche Aufrüstung diskutiert werden muss, ist beschämend. Aber die Hyperkapitalisten müssen ja alles privatisieren. In einer modernen und aufgeschlossenen Gesellschaft sollte es kein Thema sein, OB so etwas finanziert wird oder nicht. Es gehört zur Infrastruktur und ist damit Aufgabe des Staates. Das Geld ist auch vorhanden, es wird nur gern in die falschen Taschen transferiert. Ist doch ein gutes Beispiel für die kapitalistischen Auswüchse, die unsere Gesellschaft ausbremsen und Innovationen hemmen.
masterflok schrieb:Selbstverständlich lässt sich über LTE eine sogeannnte Breitbandverbindung realisieren. Breitband heißt ja nur, dass die Datenübertragungsrate im Vergleich zu älteren Standards um ein vielfaches höher ist.
Dod1977 schrieb:Als selbständig tätiger Mensch kann ich dir versichern: Nein. Nicht wenn du kein großes Unternehmen mit sehr sehr dicken Finanzreserven hast. Oder anders. Wer ein Shuttle zum Mond braucht, bekommt es auch. Nur kanns halt kaum jemand bezahlen.
fatty_doodoo schrieb:Ich darf mal dran erinnern, dass die Telekom überhaupt nichts muss. Ausbauen schon gar nicht. Das ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein Wohlfahrtsverein.
Ich kann verstehen, wenn einige Leute am A der Welt wohnen und auch gerne VDSL hätten. Aber kommt mal in der Realität an ...
rooney723 schrieb:Ich kann dir versichern das du für günstig Geld ISDN bzw. Analog Buisness Anschlüsse bekommst.
Seppuku schrieb:Sie muss sehr wohl etwas tun (einfach einmal im § 78 des Telekommunikationsgesetzes stöbern...)
Das Individual-Lösungen mehr kosten ist korrekt, abver sie sind eben nicht so unbezahlbar wie du sie hinstellst. Es gibt beispielsweise auch LTE-Lösungen für schmaleres Geld, dafür jedoch mit niedrigerer Versorgungssicherheit. Und nein, die haben keinen Volumentarif, ich spreche von richtigen Business-Lösungen, keine 0815 Anschlüsse aus dem öffiziellen Angebot!Dod1977 schrieb:Als selbständig tätiger Mensch kann ich dir versichern: Nein. Nicht wenn du kein großes Unternehmen mit sehr sehr dicken Finanzreserven hast. Oder anders. Wer ein Shuttle zum Mond braucht, bekommt es auch. Nur kanns halt kaum jemand bezahlen.
masterflok schrieb:Das Individual-Lösungen mehr kosten ist korrekt, abver sie sind eben nicht so unbezahlbar wie du sie hinstellst. Es gibt beispielsweise auch LTE-Lösungen für schmaleres Geld, dafür jedoch mit niedrigerer Versorgungssicherheit. Und nein, die haben keinen Volumentarif, ich spreche von richtigen Business-Lösungen, keine 0815 Anschlüsse aus dem öffiziellen Angebot!