Telekom oder Vodafone als Geschäftskunde

taller

Lieutenant
Hallo Leute!
Ich stehe aktuell vor der Frage, ob ich zu Vodafone wechsle, oder nicht. Bin derzeit bei der Telekom Geschäftskunde, mit der Leistung etc. zufrieden. Nach stöbern und Nachfragen hier im Forum habe ich mich gegen Reseller wie Congstar und Mobilcom Debitel entschieden, zumal ich mir mal ausgerechnet habe, dass ich bei deren Tarifen mit Smartphone der Wahl sogar mehr zahlen würde.

Am günstigsten wäre echt Vodafone, da Sie gerade bei Geschäftskunden gute Angebote habe, so z. B. 7,-€ weniger Grundgebühr für 24 Monate und 5GB mehr Datenvolumen.
Allerdings wohne und arbeite ich im ländlichen Bereiche von Rheinland-Pfalz (Westerwald) und Hessen (Limburg-Weilburg) und habe deswegen wegen Sorge, wegen der "Erreichbarkeit" bzw. Netzabdeckung.

Könnt ihr mir da eure Erfahrungen mitteilen?

Obwohl das Vodafone Netz mittlerweile sehr gut ist, würde ich dieses Risiko nicht eingehen.

Die Verfügbarkeit des Netzes übersteigt meiner Meinung nach die Kostenersparnis bei weitem.

Du müsstest testen wie der Empfang in deiner Gegend ist, wir können da wenig sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Schon einmal die tatsächliche Netzabdeckung geprüft? Der erste Schritt wäre die Netzverfügbarkeit des Anbieters zu prüfen. Jeder Anbieter hat eine Karte. Oder du hast andere, die du fragen kannst.

@t3chn0
Es ist kein riesen Unterschied, aber er ist eben da.

@Fujiyama
Tja, wie soll ich das anstellen? Ich werde sicherlich nicht mein ganzes Geschäftsgebiet abfahren und dabei mein Handy beobachten 😳

@diamdomi
Nein, habe ich nicht geprüft, wollte nicht unübersichtliche Karten studieren sonder statt dessen eure fachkundigen Meinungen einholen.

Netzabdeckung vorher prüfen: https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html

Wenn da schon nix in deinen Hauptnutzugsregionen angezeigt wird, kannst du’s gleich vergessen. Wenn deine Region farbig dargestellt wird, solltest du’s aber trotzdem mit einem 1-Tages- oder monatlich kündbaren Tarif testen, bevor du dich für 24 Monate bindest. Du willst ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Jetzt weißt du was du hast. Bei uns hat Vodafone an sich eine Gute Abdeckung (Zentral NRW), nur bei mir im Haus nicht. Da ist Essig. Muss zum Fenster oder im Dachgeschoss dran gehen... Von daher, am besten Mal ein Prepaid Ding holen und testen.

Wenn du zufrieden bist bleibe bei der Telekom.
Ich habe die Tage bei meinem Dad mit Vodafone in Kontakt treten müssen. Da liegen Meilen zwischen Erreichbarkeit und Support. Wenn ich das mit der Telekom vergleiche.

Die Fragen ist immer: Wie wichtig ist dir Support, wenn es brenzlig wird?
Wie viel Geld ist es dir wert?
Ich war 5 Jahre Vodafone Kunde Festnetz und bin jetzt 8 Jahre bei der Telekom. Mobilfunk schon immer Telekom.
Ich würde Stand jetzt nie wechseln.

Was halt auch als Geschäftskunde Katastrophe bei Vodafone ist, ist die Kabelkundenbetreuung oder auch Entstörung. Egal oben jemals Unitymedia oder Kabel Deutschland. Hab in beiden Bereichen einen Anschluss.. haue haue haue...

Zurück
Oben