Für mich wäre die Grenze zur Drosselung -wie bereits geschrieben- deffinitiv zu niedrig angesetzt (und das trotzdem ich kein Internet-TV nutze).
Du hast mitbekommen, dass gerade bei Entertain der TV Traffic nicht in das Kontingent fällt bzw. es bis jetzt bei Entertain garkeine Drossel gibt.
Vorletzten Monat hatte ich einen Einzeldownload mit gut 600GB ! 200-300GB-Pakete bewege ich durchaus häufiger mal durch die Leitung.
So und nun würde ich gerne wissen, wie du im PRIVATEN Umfeld wiederholt auf solche Datenmengen kommst... hier handelt es sich eben nicht um einen Business Anschluss und genau deswegen ist dort eine Drossel eingebaut...
Ja, und nun?
Genau für diese Dauersauger (wie mich) macht eine Leitung mit solchem Durchsatz ja auch Sinn.
Für Dauersauger macht ne Standleitung oder ein entsprechender Tarif ohne Volumenbegrenzung Sinn, du weißt doch bereits im Vorfeld das der Tarif nichts für deine Anforderungen ist, musst du jetzt alle Tarife schlecht reden weil sie nicht exact auf deinen Einzelfall zugeschnitten sind? ... wobei immer noch die Frage im Raum steht was man permanent im privatem Umfeld so saugen kann...
Der "normale Surfer" benötigt so etwas wohl in der Tat nicht.
Wieso sollte ein normaler Surfer nicht auch bei gelegentlichen Donwloads von der Zeitersparnis profitieren dürfen... ich würde auch gerne die 200 Mbit/s haben um halt nicht bei jedem größeren Patch oder ner ISO die man braucht, unnötig zu warten, wenn es auch deutlich schneller geht. Auch kleinere Downloads gehen damit schneller? Es müssen keine 1000 GB Brocken sein um den Geschwindgkeitsvorteil nutzen zu können. Wobei hier wohl der Uploadspeed das interessanteste an dem Tarif bzw. Anschluss ist, damit könnte man dann gescheit mal die private Fotosammlung kurz auf einen Onlinespeicher hochladen und dafür net Ewigkeiten einplannen müssen...
Was du zwar nicht wortwörtlich sagst (aber zwischen den Zeilen zu erkennen ist) ist doch wieder der Generalverdacht der Urheberrechtsverletzungen. Tut mir leid aber der steht hier nicht zur Debatte .
Bis jetzt hast du auch noch nicht erklärt was du im privaten Umfeld denn so runterlädst, was öfter mal mehrere hundert GB groß ist... also wie währe es mit Generalverdacht entkräften, indem man sein konkretes Beispiel etwas genauer beschreibt?
Finde ich eine Sauerei!!!!! Wir kleinen Dörfer müssen uns mit einer 2000DSL Ram begnügen und Städte bekommen immer mehr! Das nenn ich Gerechtigkeit...
Wo im Namen der Telekom hast du WOHLFAHRTSVEREIN, entdeckt? - Kannst gerne nen Brief schreiben an die Telekom, dort teilst du Ihnen mit was für einen tarif du gerne hättest und gleichzeitig übernimmst du ALLE Kosten... dann bekommste auch im letzten Dorf genau den Tarif den du möchtest.
Alsob irgend ein Unternehmen eine Investition nicht vorher auf Ihre Wirtschatlichkeit prüfen würde... die geben bestimmt mehrere Hundertausend/Millionen Euro aus um euer Dorf mit Highspeed Internet zu versorgen und freuen sich dann, dass sich Ihre Investition mit den paar Dorfbewohnenr nach 300-500 Jahren rentiert hat...