gr3if schrieb:
Oh man Troll Alarm....
Ich verrate mal was: mit Backups, lovefilm und entertain habe ich entspannt die 500gb voll und das jeden Monat
Und wenn du das Entertainpaket hast, dann ist es eh Unlimited Traffic bzw der Entertain Traffic wird nicht berechnet.
JetStre4m schrieb:
Bei Unitymedia gibt es eine 100k-Leitung für 25€ im Monat. Wodurch wird da der große Preisunterschied gerechtfertigt?
Weil du 1. bei Unity Media ein Shared Medium hast und 2. du oft genug bei Kabelanschlüssen die monatliche TV Gebühr von 18-20€ einfach unterschlägst.
Bei Kabel Deutschland kriegt man als Privatperson nur Internet über Kabel wenn du auch die TV Gebühren von min 17,90€ zahlst, analog mit besch.... Bild, also nochmal 2,90€ für Digital sind drin. Dann kommen noch die Internetgebühren dazu.
Und in Mietwohnungen sind die Kabelgebühren gleich in der Miete mit drin. Also keine wirkliche Ersparnis wenn man richtig rechnet.
Kabel Internet ist nicht so super preiswert wie manch einer gerne suggerieren möchte, es sind eben noch andere Kosten.
SILen(e schrieb:
dort ein teures Haus gebaut haben...
Das Haus war aber auch nur so teuer, weil sie das Grundstück für nen Appel und nen Ei bekommen haben, weil es eben in der Pampa liegt.
Ich war erst am WE in einem Dorf, 25km entfernt von einer 250.000 Einwohnerstadt, mit einem Bahnhof an dem Sonntags keine Züge fuhren, Samstags der letzte Bus um 19.00 weg war und Sonntags der Bus im 3h Takt fuhr... ohne Auto aufgeschmissen!
Aber Prachtbauten noch und nöcher... wer sich für so eine Infrastruktur entscheidet der muss eben damit rechnen das dort kein superschnelles Internet verfügbar ist. Und wer dort geboren wird, hat eben das Pech oder das Glück, je nachdem. Ich weiß nur von dem Bekannten das die Dorfkinder per Fahrgemeinschaft zur Schule gebracht wurden, weil selbst der Schulbus keine vernünftige Anbindung bot. Saubere Leistung.