E
etheReal
Gast
hardwarekäufer schrieb:was soll ein Privatkunde mit den Geschwindigkeiten ?
Anbieter wie Kabel haben sowas doch schon länger. Interessant sind die Geschwindigkeiten für eine handvoll "Freaks" - und die sind bereits bei Kabel und Co damit unterwegs.
Das ist so eine Sache mit dem "wer braucht denn sowas?"
Man erinnere sich an klassische Fragen wie "welcher Privatmann braucht denn jemals mehr als 1 Megabyte Speicher?" "Welcher Privatmann braucht denn ein Mobiltelefon?" und "Kein Mensch, außer ein paar Freaks, braucht ein Smartphone!"
--> Sobald etwas zu vernünftigen Preisen verfügbar ist, ergeben sich ganz schnell sehr praktische Nutzungsmöglichkeiten für fast alle technischen Neuerungen - auch wenn vorher kaum einer daran gedacht hätte, plötzlich möchte keiner mehr darauf verzichten!
Mir würde z.B. zur Nutzung einer Gigabit Internetleitung (Up und Down!) einfallen, dass ich dann meine kompletten Daten und Backups auf die Cloud verlegen könnte. Aus welchem Grund sollte ich mir noch externe und interne Daten-HDDs kaufen, wenn ich mit der gleichen Geschwindigkeit auf Cloud-Platten zugreifen kann, die von Profis für mich gebackupt und gemanaged werden?
Wie gesagt, sobald es jeder günstig haben kann, gibt es ganz schnell Nutzungsmöglichkeiten, auf die bald keiner mehr verzichten will!