News Telekom startet Internetzugänge mit 200 Mbit/s über Glasfaser

Das ist zwar alles schön und gut, dass es 200Mbit Leitungen gibt, aber die sollen endlich mal das Netz dort ausbauen, wo es seit jahren nicht ausgebaut wurde. In ländlichen Gebieten, wo weder UMTS noch Internet über Kabel möglich ist und LTE zwar schon lange angekündigt, aber noch lange nicht umgesetzt worden ist.

Ich habe mit meiner 3000er Leitung noch relativ Glück gehabt, aber viel Bekannte die ebenfalls
auf dem Land leben müssen mit ISDN auskommen. Damit kann man nicht wirklich viel machen.
Im Grunde wurde dort seit 10 Jahren nichts gemacht, währrend in Städten kontinuierlich ausgebaut wird. Naja... ich hoffe es wird schon bald was mit LTE und hoffe das ist nicht schon wider eine leere ankündigung.

Edit::

hier stand MIst ;-)

Ich verstehe die Diskussion nicht. Wird man dazu gezwungen, in einem Dorf zu wohnen?

Als Nächstes fordern hier manche Leute noch eine eigene ICE-Haltestelle und Autobahnauf- und abfahrt. :freak:

göttingencity schrieb:
Ich verstehe die Diskussion nicht. Wird man dazu gezwungen, in einem Dorf zu wohnen?

Als Nächstes fordern hier manche Leute noch eine eigene ICE-Haltestelle und Autobahnauf- und abfahrt. :freak:

Also gezwungen wird man nicht, aber es gibt Leute, die auf gewachsen sind in einem Dorf und nicht in die Stadt ziehen wollen.

Gerade wenn man ein eigenes Haus mit einem riesen Garten hat, dazu noch die Leute die man kennt.
Das alles zu verlassen wegen einem Internetanschluss.... also ich machs nicht.

PS: Ach ja die Bahnanbindung bei mir im Dorf is top alle 30 Minuten geht ein Zug in die Stadt und zurück und ne Auffahrt auf ne Vierspurige Bundesstraße is auch ausreichend. Nur beim Internet herscht Stillstand seit Jahren (bei 16000 Kbits).

Zuletzt bearbeitet:
Gezwungen in dem Sinne nicht, aber ich glaub kaum das jemand Eigentum verkauft um vom Land in die Stadt zu ziehen um schnelles Internet zu bekommen ;)

Man ist heutzutage aber gezwungen Internet zu nutzen (genau wie Strom und Wasser und Telefon etc.) und das kann man auf dem Land nicht überall oder nur sehr unzureichend :freak:

Ich nenne nur 1, 2 Beispiele:

Arbeitsamt: "Gehen Sie mal ins Internet und suchen sich da was auf unserer Jobbörse und entsprechenden Job-Börsen wie xx und xx" Sowas bekommt man z.B. vom Arbeitsamt zu hören ;) Und ach ja: Internet-Cafe's gibt es hier wie Sand am Meer, quasi in jeder Strasse ist eins :freak:

Banken: Öffnungszeiten hier: Schön ausgedrückt "bescheiden" - Dann nutzen Sie doch Online Banking das ist sogar kostenloß im Gegensatz zu den Überweisungen hier am Schalter"

Mein DSL 1000 langt dazu, kein problem aber andere 2 Orte weiter haben kein Internet....

Klingt gut, bis auf die Drosselung.

Eine Drosselung als solche ist ja noch okay, auch gerade das Volumen ist wirklich in ordnung.
Aber auf 10Mbit wäre ja wohl mehr als genug drosselung.
Sollte man dieses Volumen erreichen, sollte man immernoch das Internet nutzen können ...

Ich würde es kaufen wenn sie es hier anbieten würden, auch wenn ich das Limit vermutlich am Ersten Tag erreichen würde ...

ExcaliburCasi schrieb:
Ich würde es kaufen wenn sie es hier anbieten würden, auch wenn ich das Limit vermutlich am Ersten Tag erreichen würde ...

Nicht das ich diese krasse Drosselung gut finde aber:

Was machst du im Netz das du 200 oder 400Gb am Tag laden willst? bzw. mal runter gerechnet ca. 6-12 Gb am Tag im Schnitt :rolleyes:

Mal abgesehen davon wo du das speichern willst, und ja ich hab auch ein NAS mit einigen Terrabyte worauf meine Datenträger liegen (nein keine illegalen kopien, hab sehr viele DVDs und eigene Filme/Bilder)

JonnyB1989 schrieb:
Also gezwungen wird man nicht, aber es gibt Leute, die auf gewachsen sind in einem Dorf und nicht in die Stadt ziehen wollen.

Gerade wenn man ein eigenes Haus mit einem riesen Garten hat, dazu noch die Leute die man kennt.
Das alles zu verlassen wegen einem Internetanschluss.... also ich machs nicht.

Also wird man nicht gezwungen, sehr gut. Dann muss man aber auch mit allen Vor- und Nachteilen leben, wie ein Stadtmensch eben auch. :cool_alt:

Mh, naja 400 GB beim 200er auf 3 Mbits...
Ich persönlich schaffe keine 400 GB / Monat - wüsste garnich wohin mit dem Mist :)

Kenjy schrieb:
Ich habe nur VDSL50, möchte unbedingt schnelleres Internet.:D

Hast du keine anderen Hobbies? Ne Frechheit sich darüber zu beschweren. Gibt in Deutschland noch viel zu viele Haushalte die gar nicht mit DSL versorgt werden, auch in meiner Heimatstadt gibt es in meinem Viertel nur bis zu DSL 2000, weil die Telekom zu blöd ist, mal auf variable Bandbreiten zu setzen. Inzwischen wohn ich nicht mehr zuhause und habe 32k, wo niemand weiß was man mit so viel Bandbreite anfangen soll.

zombie schrieb:
mir reicht mein dsl 16000 bisher ganz gut. vdsl 50 wäre zwar nun möglich (aufm land) aber so richtig reizt es mich nicht. fände statt solcher prestigeaktionen einen flächendeckenden ausbau besser.

Genau so seh ich das auch. Was bringt es der breiten Masse wenn ein paar tausend Haushalte mit VDSL 200k (!) versorgt werden, die diese Geschwindigkeit wahrscheinlich ohnehin schon über ihren Kabelanbieter buchen könnten, viele viele andere Haushalte aber noch nicht einmal über das streamen von HD - Inhalten nachdenken können. Wenn das mal keine Ungerechtigkeit ist.

HolzwurmMarkus schrieb:
Was machst du im Netz das du 200 oder 400Gb am Tag laden willst?

Das war jetzt nicht klar ausgedrückt von mir, das wäre eher vor freude plötzlich diesen Speed zu haben, Traffic zu erzeugen ist ja kein problem ...
auf Dauer würde es sicher reichen, aber vom Prinzip her ist die Drosselung einfach scheiße.

göttingencity schrieb:
Also wird man nicht gezwungen

Und das es bloß keinem anderen besser geht als mir ...:cool_alt:

Wird mal Zeit, dass die Kabelnetzbetreiber mit dem Upload nachziehen.

Vorschlag an die Moderation:
Bei der "Öh ich hab nur eine XYZ-Leitung" genauso wie bei "Erster!"-Postings vorgehen.

polaroid schrieb:
Hast du keine anderen Hobbies? Ne Frechheit sich darüber zu beschweren. Gibt in Deutschland noch viel zu viele Haushalte die gar nicht mit DSL versorgt werden, auch in meiner Heimatstadt gibt es in meinem Viertel nur bis zu DSL 2000, weil die Telekom zu blöd ist, mal auf variable Bandbreiten zu setzen. Inzwischen wohn ich nicht mehr zuhause und habe 32k, wo niemand weiß was man mit so viel Bandbreite anfangen soll.

Und ich dachte, der Smiley lässt erkennen, dass ich das nicht ernst meinte. Naja, falsch gedacht.

KamehamehaX10 schrieb:
Vorschlag an die Moderation:
Bei der "Öh ich hab nur eine XYZ-Leitung" genauso wie bei "Erster!"-Postings vorgehen.

Wenn auch die Beiträge "bestraft" werden, wo ständig geflamed wird, dass auf dem Dorf keine richtigen Internetleitungen zu finden sind, bin ich damit einverstanden. Immer die selbe Leia, bringt rein gar nichts zu diesen Themen. Aber hauptsache den Postcounter pushen, nicht wahr?;)

gr3if schrieb:
Schade ist die Drossel, okay 300 bzw 400gb sind relativ viel, mit der Leitung aber schnell erreicht...

Immerhin gut das sie das Netz weiter ausbauen!
Wieso? Bist du dadurch gezwungen mehr (illegale) Daten zu ziehen, als wenn du nur eine 16Mbit-Leitung hättest?
Mister79 schrieb:
Leider gibt die Telekom meiner Meinung nach sehr wenige Informationen bekannt wo und wann ausgebaut wird. Das finde ich mehr als schade.

Aber sonst eine schöne Nachricht.
Weil sie es oft selbst nicht wissen. Die klinken sich meist mit ein, wenn irgendwo von der Stadt- oder Ortsverwaltung was gebaut wird. Sei es nun bei Strassenarbeiten, Strom, Wasser, Gas usw.
Dadurch kann nämlich eine Menge Geld gespart werden.
Hier liegt es eher nicht an der Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
Tidus2007 schrieb:
Ende? Was bist denn du für einer? Dass es jetzt hier schon genügend Beweise gibt scheint dich ja mal kalt zu lassen. So Ignorante Personen gehen mir echt auf den Keks. Ich hoffe echt dass du niemals ein schnelles Internet bekommst denn ansonsten müssten wir dich auch mal unter eine Art Generalverdacht stellen. Punkt aus Ende.

Ignoranz ?
Ich stell die Frage gerne nochmal für dich:"Was soll eine Person, die ausschließlich! legale Dinge Leecht/Upped mit soviel Bandbreite ?"
30 Linux ISOs am Tag runterladen ?
Du kannst mich verdächtigen wie du willst, und ich habe schon sehr sehr lange 100 Mbit Kabel, und habe um einiges mehr an Traffic als 400 GB im Monat, denn mit so einem Speed ist dieses Limit ein Witz !
Ich kann dir ja mal sagen was MIR auf den Keks geht: super schnelles Internet was nach wenigen Tagen gedrosselt wird.
Sei es nun das ach so tolle LTE, VDSL, die 100 Mbit KD "Flat"...
Es geht immer weiter und die Drosselungen scheinen schon was normales zu sein.
Ich weiß nicht wie Naiv manche Leute sind das sie glauben das die Leute, die ne 200 Mbit Leitung für 60€ im Monat holen nur legale Dinge treiben im Netz.

Wenn du einen auf Saubermann machen willst kannst du das gerne tun, aber solche Leute gehen MIR auf den Keks die immer um den Kern einer Sache herum reden.

Wenn du die Bandbreite ausnutzt, und ich meine richtig ausnutzt und mit 24 MB/s saugst bist du nach knapp 4 1/2 stunden am Limit und wirst gedrosselt, nur mal so...
Und ich rede hier nicht von einem Tag wie bei KD sondern für den RESTLICHEN MONAT !
Und das mit einem Speed wo dir nen Akustikkoppler wie nen Formel 1 Wagen gegen vor kommt !

Also erzähl mir hier nichts das des für 60€ im Monat ok ist.
Ich hab einfach die Nase voll von den ganzen bescheuerten "1 Gbit Zugänge bis ende des Jahres" bla.
Normal lese ich diesen Mist und denke mir den Rest, aber langsam hab ich die Nase sowas von voll... Das ist ein Volumen Tarif keine Flat, und ich verlange einfach das es nicht irgendwo auf Seite 300 in 0.2mm Schrift in den AGB´s steht, sondern das sie das im Angebot Fett angeben.
Aber das Hobby der Telekom ists ja eh die Leute nach Strich und Faden zu verarschen.

Ist ja Toll wenn dein Auto mit 400 Sachen durch die Gegend fährt und nach 100 km bleibts fürn Rest des Monats stehen.
Das einzige Unternehmen das es sich leisten kann solche Autos zu verkaufen und damit durch kommt ist die Telekom.
Ist auch eine Kunst für sich.

Timotime schrieb:
300GB sind zwar einiges

300 GB sind NIX!

Besonders bei so einer Leitung.

Mein Router speichert jeglichen Traffic (und NEIN ich bin nicht auf Torrentseiten oder sowas unterwegs) und ich hab im Durchschnitt(!!) 200GB Download und 40GB Upload im Monat.

(mehrere Familienmitglieder, YouTube wird sehr oft benutzt und verschiedenste CloudDienste werden genutzt. Arbeitsdaten + Sicherheitsbackups liegen auf eigenem Server, DropBox für private Daten u.s.w. u.s.f.)

Und ich hab nur eine 32Mbit Leitung von KD mit 2Mbit Upload.

Wie aus dem Schreiben ja auch hervorgeht, wird nicht nach Up- oder Downstream differenziert.

Sobald also Up- UND Downstream zusammen 300GB bzw. 400GB überschreiten, wird die Leitung gedrosselt auf eine Geschwindigkeit mit der du heutzutage nichts mehr anfangen kannst.

Und wie man schon bei mir sieht: 240GB DURCHSCHNITTLICH pro Monat.

Wenn ich eine solche Leitung hätte, würde ich natürlich mal ein wenig VideoOnDemand z.B. von T-Entertain nutzen...ich würde sicherlich auch nochma die ein oder andere Doku auf YouTube mehr gucken...

...und vor allem könnte ich sämtliche Cloudservices besser nutzen.

Das Angebot ist ein schlechter Scherz, mehr nicht.

Wer einigermaßen im 21. Jahrhundert lebt (YouTube, VideoOnDemand-Services, Cloud-Services, ...) und zusätzlich vielleicht auch noch mehr als 1 Person im Haushalt hat, der kommt mit so einer Leitung innerhalb von 1-2 Wochen über 300 respektive 400GB hinaus...

Zuletzt bearbeitet:
a-u-r-o-n schrieb:
Hmm... also dem Kabelnetz gehört wohl die Zukunft. Bei DSL über Telefonleitung gibs wohl keine Sprünge mehr in richtung mehr Speed.

Kabelnetz ist das beste was man haben kann. Ich hab bei unitymedia meine 150 Mbit schon länger und da wird nix gedrosselt. Ich hab diesen Monat alleine schon über 400 GB geladen und immer meinen Speed.

384Kb/s ist von Seiten der Telekom, ist ein..Witz. Mal ehrlich. Wozu hat man denn eine solche Leitung? Um schnell viel herunterzuladen. Und dann wird man bestraft, wenn man ein Limit übertrifft. Auf lächerliche 384Kb/s. :freak: Jeder Anbieter der mir heute noch Limits irgendwelcher Art, speziell Volumenlimits, an die Backe kleben will, kann sich gerade verpissen. Echt.
Ergänzung ()

HolzwurmMarkus schrieb:
Was machst du im Netz das du 200 oder 400Gb am Tag laden willst? bzw. mal runter gerechnet ca. 6-12 Gb am Tag im Schnitt :rolleyes:

HD-Streams? Eine BluRay komprimiert in h264 hat ca. 7-12 GB pro Film. Wenn du im Monat viel Film schaust, dann hast du deine paar Hundert GB schnell zusammen!

HolzwurmMarkus schrieb:
mal runter gerechnet ca. 6-12 Gb am Tag im Schnitt

So viel ist das heutzutage nicht, In den letzten 8h hatte ich ~3Gbyte traffic, und ich habe nichts großes geladen. Paar PDFs gelesen, Youtube geguckt (und nichtmal in HD), standard surfen für mich.
Gut, ich hatte auch frei, normalerweise wäre das nicht so viel. Aber mit halbwegs normalem Surfverhalten die 200GB/Monat zu knacken halte ich in einem Haushalt mit mehreren Personen für recht wahrscheinlich.

Sollte GIGAnetz, nicht eigentlich auch GIGAbit bedeuten? :p
Keine Ahnung, wie sich die Telekom den Ausbau vorstellt, aber mit solchen Produkten werden die den auch nicht finanzieren können - und das soll jetzt kein "ich hab nur 0,1 kbit/s"-Argument sein.

Zurück
Oben