Durch LTE wird die "schnelle" Netzabdeckung (die bei T-Mobile ja eh schon sehr gut ist) noch besser.
Was hilft mir ein UMTS 1 GB Tarif für 9,99 wenn er im O2 Netz ist die nur in Städten HDSPA und ansonsten das "Plain Text Internet" EDGE haben ?
Lieber hab ich (fast) immer 3,6 MBit/s als in 20% 7,2 und sonst nur EDGE.
Gut, für Stadtmenschen sieht die Rechnung etwas anders aus.
Aber ob der Download jetzt mit 300 Kbit oder 700 Kbit passiert wäre mir auch ziemlich egal, da ja sowieso nach 1 GB schon schluss ist.
Speed wird total überbewertet und beworben. Aber es ist halt werbewirksam.
Wie viele schon sagen - man kann binnen weniger Minuten sein Monatskontingent leersaugen - super das hat man dann von der Speed oO
Und den Netzbetreibern verursacht die Speed ja keine Kosten.
Wie die die 5 Gbit (sag ich jetz mal) pro Masten auf die Benutzer verteilen ist doch nur eine Protokollsache.
Wenn der LTE-Standard jetzt 1 GB/s pro Teilnehmer vorsehen würde würde das nur wenige Euro Mehrkosten für ein besseres LTE Modul verursachen.
Überhaupt diese ganzen Speed-Beschränkungen - warum lässt man die Leute nicht einfach KURZ und SCHNELL laden anstatt LANGE und LANGSAM ? Bedeutet doch unterm Strich dieselbe Auslastung (das frag ich mich bei Youtube jedesmal - die KÖNNEN nicht überlastet sein, weil das nächste Video lädt auf einmal total schnell ein anderes mal garnicht).
Der Nachteil wenn man alle SCHNELL und KURZ laden lässt ist dass die leute MEHR laden und dann ne Überlastung eintritt. Aber das MEHR wird ja durch die lächerlichen Volumenlimitierungen sowieso verhindert. Warum also eine Speed-Abstufung vornehmen ? ... achso ... marketing hat ja nichts mit logik zu tun ich vergas ....
19,99 sind ja Telekom-Typisch verdammt teuer - wenn aber mal ein "Spezialangebot" mit fetter Auszahlung oder 500 € Handy gratis (nicht bei T-Mobile direkt aber als Händlerangebot) kommt und man den Vertrag für effektiv 5 € / Monat bekommt schlag ich evtl. zu.