Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestTelekom T Phone 2 im Test: Einsteiger-Smartphone im Kampf gegen die Galaxy
Ich hab meinen Eltern das T Tablet gekauft und die sind sehr zufrieden.
Ausreichend Leistung, fühlt sich gut in der Hand an, Display passt - gute Hardware fürs Geld.
Das T Phone wäre auf jeden Fall in meiner Auswahl, wenn sie ein neues Handy bräuchten.
Erster Gedanke? Telekom-Handy? Kann man ignorieren...
Aber grundsätzlich gefällt mir vieles sehr gut und die Leistung reicht auch dicke, wenn man z.B. mit Pixel6/7/8 vergleicht. Ist ja nicht so viel weniger Leistung. Updates mit 14, 15 und 16 auch vollkommen okay und 5 Jahre Sicherheitsupdates waren vor 1-2 Jahren selbst in der Mittelklasse häufig nicht vorhanden.
Der einzige Punkt der mich stört, warum man hier trotz 5000er Akku nur so schlechte Akkulaufzeiten (z.B. bei Youtube) generieren kann? Gerade weniger Leistung sollte eigentlich für eine bessere Laufzeit sorgen. Schade, wäre der einzige Punkt, der mich massiv stören würde.
Menschen, welche ihr 6.8" Telefon in der Hand rumtragen weil es nirgends hinpasst.
Stundenlang. Tragen die ihr Telefon spazieren. Da denkst du dir echt so bescheuert kann doch keiner sein.
Die armen, da haben die endlich ihr neues Smartphone und wollen es gar nicht mehr aus der Hand geben und Leute die sie damit sehen glauben es ist zu groß für sie.
Nein, kann schon sein, aber mich persönlich auch als nicht junger Mensch stört es nicht mein Smartphone in der Hand herumzutragen, das nimmt man dann vielleicht einfach unterschiedlich wahr.^^
Und in der Haptik gibt es ja zudem auch noch große Unterschiede.^^
200€ für die Ausstattung, quasi bloat freies - aktuelles - Android und Kopfhöreranschluss klingen sehr verlockend.
Gerade mit einem Snapdragon, wenn auch älter.
Wäre ich nicht mit dem S20 bedient und würde ohnehin eher in Richtung Fairphone schauen, würde ich Magenta dafür denke ich schon Geld auf den Tisch legen.
Kann ich teils-teils nachvollziehen. Was die Bloatware angeht, weiß ich nicht, mit was die Handys heute mitkommen, habe meins schon lange nicht mehr zurückgesetzt, aber niemand will Facebook, HRS, Netflix und Co. vorinstalliert haben, genauso wie Samsung Health, Samsung Kids und Co. Unabhängig davon, ob man's deinstallieren kann.
Bezüglich der UI kann ich dir nicht zustimmen, habe ein Samsung Galaxy S21 Ultra als Privathandy und ein Samsung Galaxy S21 als Diensthandy (managed) vom AG sowie privat ein Samsung Galaxy Tab S8 Ultra und finde alle drei Geräte dank OneUI super angenehm und smooth zu bedienen. Kann mich nicht beklagen.
Das sah damals bei meinem Samsung Galaxy S4 mit TouchWiz anders aus. DAS war grausam. Und langsam war's auch.
irgendwie fehlt mit Xiaomi der Hauptkonkurrent in der Preisklasse mit den Redmis und Poco.
Vergleich damit irgendwie komisch, da er gewollt aussieht, nach dem Motto: "Hey, lass uns ein Phone nehmen zum Vergleich, wo das T-Phone nicht ganz so alt aussieht".
Ich finde, dass diese Geräte eigentlich eine starke Kampfansage sind. Sie nehmen viel interessante Technik und verkaufen sie für einen doch recht günstigen Preis während man bewusste Cuts setzt.
Für Menschen, die das Smartphone nicht als kompletten Ersatz für Desktop, Notebook und Spielekonsole nutzen sondern eher als funktionales Gerät zur Alltagsbewältigung reichen so ein Gerät völlig aus.
Die ärgerlichsten Eckpunkte für mich sind das riesige Display, die dicken Ränder und die "geringe" Helligkeit. Vielleicht noch USB 2.0 und kein 802.11ax. Aber letztere kann man hinnehmen.
Am Ende sterben diese Geräte leider am Support. Wäre LineageOS verfügbar, wäre das doch ein schon ein sehr attraktives Gerät, dass ich so manchen Menschen empfehlen würde.
Samsung ist richtig schlimm. Ständig bekommt man Aufforderungen sich mit seinem Samsung Account anzumelden... Kann man nicht ausstellen. Ich würde von Samsung durch diesen Anmeldenzwang abraten!
Samsung ist richtig schlimm. Ständig bekommt man Aufforderungen sich mit seinem Samsung Account anzumelden... Kann man nicht ausstellen. Ich würde von Samsung durch diesen Anmeldenzwang abraten!