Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Telekom T Phone 2 im Test: Einsteiger-Smartphone im Kampf gegen die Galaxy
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Test: Telekom T Phone 2 im Test: Einsteiger-Smartphone im Kampf gegen die Galaxy
KarlsruheArgus
Commodore
@Stahlseele es dreht sich um die Effizienz.
Nicht darum das man 11h YT konsumiert.
Auch wenn ich mit Hintergrundwiedergabe gut und gerne auf 18h am Tag komme.
Nicht darum das man 11h YT konsumiert.
Auch wenn ich mit Hintergrundwiedergabe gut und gerne auf 18h am Tag komme.
Irgendwie haut mich fast alles, was die letzten Jahre in der Preisklasse auf den Markt gekommen ist, nicht vom Hocker.
Vor 2-3 Jahren bekam man für 250€ ein Realme GT Master Edition mit:
120Hz AMOLED
Snapdragon 778G (>6g1)
5G SA, WiFi6
besserer Kamera
65W Laden
kompakter, leichter mit dünneren Rändern
für 200€ gäbs jetzt also großteils ein Downgrade, naja
Vor 2-3 Jahren bekam man für 250€ ein Realme GT Master Edition mit:
120Hz AMOLED
Snapdragon 778G (>6g1)
5G SA, WiFi6
besserer Kamera
65W Laden
kompakter, leichter mit dünneren Rändern
für 200€ gäbs jetzt also großteils ein Downgrade, naja
Magellan
Fleet Admiral
Nach meiner Erfahrung ist das der Zielgruppe in dem Preisbereich in der Regel egal, wer da wirklich Wert darauf legt ist dann meist auch wenigstens im Bereich eines Pixel a unterwegs.ApeHunter schrieb:Haben denn die genannten Konkurrenten ebenfalls ein unverbasteltes Android? Gerade beim Samsung würde ich das eher nicht erwarten, womit zumindest für mich die Vergleichbarkeit direkt etwas Schlagseite bekommt.
Ausnahmen bestätige die Regel.
Precide schrieb:Ernsthafte Frage, was ist an unverbasteltem Android heutzutage noch erstrebenswert?
Habe ein Pixel und ein aktuelles Galaxy und ich finde die Software auf dem Pixel um Welten besser, allein schon die Einstellungen sind mir ein Graus bei Samsung. Und dabei ist Samsung noch weit besser als gar Xiaomi oder sowas.
Precide schrieb:Kenne kein OS eines anderen Herstellers mehr das noch irgendwie schlecht läuft, tatsächlich hört man wenn überhaupt in letzter zeit vor allem von Pixel Usern negative Berichte was die Qualität der Updates angeht.
Wenn man in Foren danach sucht vielleicht, wie halt bei jedem Gerät. Ich habe Pixel 6 pro und 8 pro im Haushalt, mein Bruder hat das 7er, Vater unser altes 6er und es gab noch nie irgend ein Problem mit einem der Geräte - ich habe Smartphones seit dem HTC Desire und keines davon lief so rund und fehlerfrei wie die Pixel, einzig das Nexus 5 vielleicht, das lief auch super, bekam allerdings nicht so lange Updates.
FeelsGoodManJPG
Lt. Commander
Nach 4 billigen Smartphones meiner Eltern nehme ich Abstand von günstigen Geräten. War mir einfach immer zu blöd mit denen. Die sind so oft künstlich an einer Ecke beschnitten, sodass man im Endeffekt wieder ein neues kaufen muss.
Das sieht hier zumindest anders aus, da das Android unbeschnitten scheint.
Allerdings traue ich der Telekom nichts zu, also würde ich dieses ebenfalls nicht kaufen.
Dann doch lieber ein Xiaomi oder Ähnliches, auch wenn es dann mehr kostet.
Das sieht hier zumindest anders aus, da das Android unbeschnitten scheint.
Allerdings traue ich der Telekom nichts zu, also würde ich dieses ebenfalls nicht kaufen.
Dann doch lieber ein Xiaomi oder Ähnliches, auch wenn es dann mehr kostet.
Der Erfolg dieses Modells hängt maßgeblich von der Verfügbarkeit "fescher" Klapphüllen ab.
SmooTwo
Lt. Commander
Blöde Frage aber ich stell sie trotzdem: Kann man das T Phone 2 auch einfach mit jeder Sim-Karte bestücken, oder gibt es da wieder so eine Art Simlock, damit nur Telekom-Sim-Karten einsetzbar sind?
Sonst ist das das nächste Handy für meine Mo.
Sonst ist das das nächste Handy für meine Mo.
Das Smartphone macht auf mich einen recht guten Eindruck. Das größte Manko ist vielleicht die unmittelbare Bindung an die Deutsche Telekom. Bei Mobilfunkverträgen bietet sie sicherlich das schlechteste P/L-Verhältnis aller Anbieter am Markt. Aber wer weiß, vielleicht gibt es hier auch ein gutes Angebot.
Peterputer
Ensign
Wahrscheinlich bist du eingeloggt?Trefoil80 schrieb:Ich bekomme diese Aufforderungen nicht. Was mache ich "verkehrt"? 🤔
flaphoschi
Lt. Commander
Ja. Nein. Die Preise für Smartphones von Samsung, Google und Apple sind überzogen.Darktide schrieb:Ist ein solides Smartphone kann man nicht meckern für den Preis.
Mehr Kameras lassen unbedarfte Kunden glauben, dass diese gut und nützlich wären. So wie bei Kompaktkameras mit viel Megapixeln, aber winzigen Sensor.Darktide schrieb:Was ich aber bei fast allen Smartphones in dieser Preisklasse nicht verstehe sind diese nutzlosen 2MP Makro Kameras.
Darktide schrieb:Und an diejenigen die wieder meckern weil das Smartphone so groß ist: vielleicht mal die skinny Jeans gegen eine vernünftige Jeans austauschen
Weil größere Abmessungen dem unbedarften Kunden zeigen, dass das Gerät vermeintlich leistungsfähig ist. Außerdem ist das wichtig für den sozialen Status, die Leute sollen den Backstein sehen wie ein SUV.
Ein Handy mit einer besseren Kamera, hoher Pixeldichte, kleinerem Akku und etwas besseren Prozessor läuft genau so lange - kann aber deutliche kompakter Ausfallen. Und dann passt das auch in die Anzughose, die Jeans (also ob die Wuchtbrumen mit 170 mm in irgend eine Hose passe) oder Trikotasche beim Sport.
Das Ding soll mir Kurznachrichten und den Kalender anzeigen.
Für die Arbeit? ThinkPad X13, mobil und kompakt mit USB-C direkt an großen Bildschirm und externen Tastatur/Maus nutzbar.
Und so muss das Statussymbol mit Applelogo halt hinten aus der Gesäßtasche heraus schauen. Und die Boomer bekommen einen Strick um den Hals mit Handy dran, dann können sie das groß Ding schneller kaputt schlagen.
Die Industrie ist hier erstmal asiatischem Bedarf gefolgt und einem Modell der Selbstverstärkung. Bei der Autoindustrie hat das mittlerweile den Widerstand der Kunden getroffen. Reicht ja einer, der mit 135 mm mal was hinlegt was besser ist und nicht „Mini“ genannt wird.
Zuletzt bearbeitet:
Do Berek
Lt. Commander
Hab noch nie "skinny" getragen und trotzdem ist die Hosentasche voll, bei meiner Lieblingsjeans hat das Phone sogar schon Spuren hinterlassen weil es die Tasche ständig ausbeult.Darktide schrieb:Und an diejenigen die wieder meckern weil das Smartphone so groß ist: vielleicht mal die skinny Jeans gegen eine vernünftige Jeans austauschen
Anhänge
Trefoil80
Commodore
Nope...Peterputer schrieb:Wahrscheinlich bist du eingeloggt?
Gravlens
Commander
Also in die Seitentasche meiner Short die ich gerade anhabe würde es passen, gut, viel größer dürfte es nicht sein.^^flaphoschi schrieb:(also in die Wuchtbrumen mit 170 mm in irgend eine Hose passe
Aber klar, wenn man beruflich Anzug tragen muss, dann sieht das natürlich anders aus.^^
flaphoschi
Lt. Commander
Gravlens schrieb:Aber klar, wenn man beruflich Anzug tragen muss, dann sieht das natürlich anders aus.^^
Peinlich sieht es aus. Wie eine überdimensionierte Armbanduhr an schmalem Handgelenk.
Störend ist das Zeug beim Sport. Beim Joggen hat man das Ding früher in die Tasche gesteckt, geht gerade noch so beim iPhone 13 „Mini“ (es ist nicht mini). Auf dem Rad schaut es hinten fast aus der Trikottasche und 250 g Glas, Alu und Batterie will man eigentlich nicht auf dem Rücken haben.
Apple so „Ja. Da müssen sie halt für 500 Euro die Apple Watch mit SIM kaufen.“
Blutschlumpf
Fleet Admiral
@SmooTwo
SIM-Lock-Handys gibts afaik seit Jahren nicht mehr oder hab ich da was verpasst?
Google gibt mir recht: https://www.chinahandys.net/sim-lock-erklaert-2024/
SIM-Lock-Handys gibts afaik seit Jahren nicht mehr oder hab ich da was verpasst?
Google gibt mir recht: https://www.chinahandys.net/sim-lock-erklaert-2024/
-=[CrysiS]=-
Commodore
Telekom?