Reset90 schrieb:wieviel davon sonntags abends bei dir ankommt und wie hoch dein ping ist
Das liegt - nochmal - nicht an der Technologie, sondern nur daran ob dein Segment überbucht ist. Das trifft auf immer weniger Segmente zu, da die durchaus auch ausgebaut haben und das lässt sich außerdem auch feststellen (wenn auch mit Aufwand verbunden).
Ich z.B. habe 400/50 bei Vodafone und einen Ping zu Google von 11ms. Immer. Und das für 50 Eur im Monat.
Bin häufig im "Home-Office" und sehr häufig & lange am PC. Checke oft Speedtests. Habe diese Leitung jetzt seit 1.5 Jahren.
Sonst hätten die auch nicht Millionen von Kunden.
Davor hatte ich mit VDSL übrigens nie die volle Geschwindigkeit, weil die alten Kupferleitungen einfach Mist sind und man echt nah am Verteiler wohnen und Glück haben muss bei der Güte der Uraltleitung. Ich habe also durchaus auch viel gewechselt und bin in den letzten Jahren 5x umgezogen.
Bei Kabel habe ich früher immer Nachbarn gefragt und heutzutage habe ich einen Bekannten bei Vodafone der das unter der Hand macht. Also informiere ich mich vor Einzug, ob das Segment überbucht ist und wenn das nicht der Fall ist, dann ist Kabelinternet das Paradies.
Zuletzt bearbeitet: