Bei GlasfaserPlus bietet derzeit nur die Telekom Tarife an. GlasfaserPlus hat vor knapp 1,5 Jahren zwar auch eine Vereinbarung mit Plusnet verkündet, aber die scheinen noch nicht mit der Vermarktung angefangen zu haben. Ansonsten habe ich von Seiten GlasfaserPlus mal gelesen, dass man sich "in Gesprächen" mit anderen Anbietern befindet.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Glasfaser Telekom verlegt bald Glasfaser: kann ich 1&1 wählen?
- Ersteller binderth
- Erstellt am
BmwM3Michi
Vice Admiral
ich habe mal bei GlasfaserPlus angefragt, es gibt wirklich nur Telekom. Jetzt überlegen wir halt, ob wir das machen sollen, wenn die Telekom hier das Glasfaser-Monopol hat! Wird wohl dann erstmal teuer bleiben!
Aktuell bezahlen wir 35 Euro für DSL 16.000 inkl. LTE-Hybrid mit ca 80 Mbit.
Für 250 Mbit wären das im Jahr ca 240 Euro mehr!
Aktuell bezahlen wir 35 Euro für DSL 16.000 inkl. LTE-Hybrid mit ca 80 Mbit.
Für 250 Mbit wären das im Jahr ca 240 Euro mehr!
arcade99
Cadet 4th Year
Ja, sollt ihr Ganz im Ernst: Es wäre aus meiner Sicht Wahnsinn, das nicht zu machen. Gerade weil ihr ja offenbar ein vorsteinzeitliches DSL habt. Über die Telekom sollte doch auch "langsames" 100 MBit buchbar sein und dann wird es nicht so viel teurer. Wie heißt es immer so schön "Sind die Bagger einmal weg, kommen sie (so schnell) nicht wieder..."BmwM3Michi schrieb:Jetzt überlegen wir halt, ob wir das machen sollen, wenn die Telekom hier das Glasfaser-Monopol hat! Wird wohl dann erstmal teuer bleiben!
BmwM3Michi
Vice Admiral
es gibt im Angebot sogar 50 Mbit, der rechte Tarif sogar mit nur 12 Monaten Laufzeit:
der Tarif L liegt bei 1096 Euro für 2 Jahre, der Tarif M bei 1032 Euro und der M12 ist eig noch teurer, da er von Anfang an 48 Euro kostet. Also sollten wir den linken wählen, da es unsicher ist, ob schon in 12 Monaten ein günstigerer Anbieter verfügbar sein wird.
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Preise auf offiziellen Webseiten vergleichen?
Da wirds sicherlich Ausbau auch Angebotspreise geben.
Da wirds sicherlich Ausbau auch Angebotspreise geben.
BmwM3Michi
Vice Admiral
nein, wo denn? Für Nicht-Telekom-Kunden gäbe es in den ersten 6 Monaten die Angebote für 19,99 Euro, aber wir sind ja schon immer bei der Telekom! So wird man halt als treuer Kunde noch bestraft.
Na jedenfalls nicht bei der normalen Buchung auf der Webseite.BmwM3Michi schrieb:nein, wo denn?
Oder was wird dir angezeigt wenn du über telekom.de/glasfaser einsteigst?
Ansonsten halt mal die weiteren Möglichkeiten (Telekom Shop, Haustürvertreter) abklappern oder kündigen und neu buchen.
BmwM3Michi
Vice Admiral
werde morgen mal anrufen! Ich könnte sagen, dass ich auch für 3 Monate zu Constar wechseln könnte, um dann bei der Telekom als Neukunde wieder einzusteigen! Dann gäbe es für 19.99 Euro/6 Monate und 170 Euro Neukundenbonus! Also 300 Euro könnte man so sparen!
Wir sind auch noch in Gesprächen mit GFPlus, wie da der Stand ist weiß ich aber auch nicht.T1984 schrieb:Bei GlasfaserPlus bietet derzeit nur die Telekom Tarife an. GlasfaserPlus hat vor knapp 1,5 Jahren zwar auch eine Vereinbarung mit Plusnet verkündet, aber die scheinen noch nicht mit der Vermarktung angefangen zu haben. Ansonsten habe ich von Seiten GlasfaserPlus mal gelesen, dass man sich "in Gesprächen" mit anderen Anbietern befindet.
BmwM3Michi
Vice Admiral
habe heute die Telekom angerufen, leider macht es die Telekom nicht. "geht wirklich nur bei Neukunden"
Dann habe ich bei Congstar einen neuen DSL-Vertrag gemacht! Und in drei Monaten kann ich dann als Neukunde zurück zur Telekom!
Dann habe ich bei Congstar einen neuen DSL-Vertrag gemacht! Und in drei Monaten kann ich dann als Neukunde zurück zur Telekom!