News Telekom verzichtet auf Lumia 900

Zweierlei:
Ich schätze, um bei einem großen Händler gelistet zu werden, muß entweder
- der Anbieter gute Konditionen (Preisnachlässe etc.) gewähren oder
- die Kunden intensiv nach dem Produkt verlangen.

Die Schlußfolgerung ist widersprüchlich: Entweder
- läuft das Geschäft bei MS/Nokia so blendet, daß sie es nicht nötig haben, der Telekom Rabatte zu gewähren oder
- die Kunden fragen das Lumia grad gar nicht nach.

Spannend. Aber wahrscheinlich doch bloß ein Schachzug im Ringen hinter den Kulissen...

edit:
DeathAngel03 schrieb:
MS & Nokia haben da leider keinen "Apple Status" ...
Andersrum: Besser wäre, wenn nichtmal Apple "Apple Status" hätte und darum jeder Anbieter günstige Preise machen müßte... ;)

Zuletzt bearbeitet: (siehe beitrag.)
Vielleicht erst mal die offizielle Stellungnahme Seitens Microsoft abwarten, anstatt die Meldung eines T-Mobile Mitarbeiters in einem Supportforum heranzuziehen?

Die Aussage ist so oder so nicht korrekt, da es sowieso noch Updates geben wird, sei es WP8 oder WP 7.6 etc.

Schade für Nokia, das 900er ist ein interessantes Gerät.

Edit:

Komisch ist allerdings, dass hingegen T-Mobile Österreich das Gerät sehr wohl ins Sortiment aufgenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das wundert eh: Wenn man bedenkt, was sich in Foren wie diesem hier seit Wochen zusammenbraut bezüglich der Updateerwartungen, sollte man meinen MS/Nokia hätten sich schon längst offiziell zum Thema Updates gemeldet.

Zumal man bei Android gesehen hat, wie wichtig das den Kunden ist und welche Verärgerung hervorgerufen werden kann. Anders als der Marktführer dürfte sich MS/Nokia ein solches Marketing-Desaster nicht leisten können...

Ob diese Gerüchte stimmen oder nicht, trotzdem ist es seitens von Nokia und MS ein sehr schlechter Schachzug den Lumia900 JETZT auf den Markt gebracht zu haben wo doch WP8 vor der Tür steht. Ist doch praktisch die gleiche Situation wie bei Rim mit dem OS10. Da warten die potenziellen Käufer auch ab bevor man sich jetzt ein veraltetes Gerät kauft das keine Updates auf das neue OS bekommt. Dann auch noch 500,-Euro für die schwache Hardware, ist schon krass wie naiv und unrealistisch diese grosse Firmen handeln. Anscheinend sind die noch nicht genug auf die Fre... geflogen

Es kann sein das Telekom auf das Lumia 900 verzichtet weil sie das 800 im Sortiment haben und viel Werbung dafür machen

Vodafone wird das Lumia 900 im Sortiment haben und über o2 ist es auch verfügbar! Base keine info

joe8222 schrieb:
Es kann sein das Telekom auf das Lumia 900 verzichtet weil sie das 800 im Sortiment haben und viel Werbung dafür machen

Vodafone wird das Lumia 900 im Sortiment haben und über o2 ist es auch verfügbar! Base keine info

Naja ne, dann dürfte es auch bei Samsung, Apple HTC nicht vorkommen. Da steckt schon was anderes dahinter.

rony12 schrieb:
Die Updatepolitik kann ganz bestimmt nicht der grund sein - man hat ja auch lauter android geräte im sortiment :rolleyes:
Natürlich hat es was damit zu tun, dass sich das Lumia 900 nicht mehr auf WP8 updaten lässt. Der Grund war mit schon beim lesen der Überschrift klar.
Das ist der gleiche Grund, warum ich mit kein WP kaufe bis WP8 erschienen ist.

Zuletzt bearbeitet:
laboeck schrieb:
in 3,5 stunden werden wir gewissheit haben^^

Ist das schon heute? Hab den Termin verschwitzt, wo gibt es Infos oder nen Stream?

SavageSkull schrieb:
Also steht das jetzt fest, dass die bisherigen Windows 7(.5) Phones nicht Windows Phone 8 bekommen?
nein das steht noch nicht fest...einfach mal noch ein wenig warten...
genauso wie es diese telekom supportler aussage gibt, gibts z.B. von nokia indien supportler aussage dass, daas update kommt
CokeGuitarist schrieb:
wieso ist es denn nicht möglich wp8 auf älteren geräten zu installieren und warum schafft apple es sogar, dass selbst ios 6 noch auf dem iphone 3gs lauffähig sein wird? o.O
möglich ist es mit sicherheit, allerdings ist der aufwand recht hoch und sofern an 7.6/7.7 was dran ist und hier wie die "gerüchteküche sagt" die features identisch zu 8 sind ist es für den anwender eigentlich wurst, genaugenommen sogar besser als bei apple....denn da stimmt nur die versionsnummer aber nicht die features ;)

es bleibt abzuwarten was kommt u.U. weiss man in wenigen stunden auch schon wirklich mal was aber dass gerade die telekom aufgrund eines updates oder nicht updates die geräte nicht im portfolio haben will - ich lache gut.

Zuletzt bearbeitet:
Patrick schrieb:
mit der Telekom der hierzulande größte Mobilfunkanbieter
Auch wenn ich es ungern sage, aber aktuell ist die Telekom NICHT größter Mobilfunkanbieter in Deutschland. Nach Kundenzahlen ist es Vodafone.

Das Lumia 900 ist ein tolles Handy und seinen Preis wert mMn. Selbst wenn es kein Update auf Apollo bekommen soll heißt das nicht das WP7.5 nicht weiter entwickelt wird, oder wer von euch schätzt MS so doof ein?

funhuji schrieb:
Das wundert eh: Wenn man bedenkt, was sich in Foren wie diesem hier seit Wochen zusammenbraut bezüglich der Updateerwartungen, sollte man meinen MS/Nokia hätten sich schon längst offiziell zum Thema Updates gemeldet.
haben sie bei der xbox genausowenig....zumindest seitens ms keine seltenheit dass sie sich bis zu nem statement relativ lang zeit lassen

joe200575 schrieb:
Oder weil die Zahlen so peinlich sind das man sich nicht völlig lächerlich machen will.

Da bezweifle ich. Abschätzungen liegen im Bereich von ca. 2 Mio pro Monat; das wiederum sind 6 Mio. im Quartal und damit ein ordentlicher Batzen.
Und weder von MS noch von Nokia kann ich mich an jegliche Verkaufszahlen erinnern, wenn es um Mobiltelefone geht. Was steht, das sind die Aussagen dass man mit der Produktion nicht nachkommt und dass deswegen der Liefertermin für DE mehrmals nach hinten verschoben werden musste.

Und der Telekom-Support lag schon öfters falsch mit seinen Äußerungen.

mfg

0711 schrieb:
haben sie bei der xbox genausowenig....zumindest seitens ms keine seltenheit dass sie sich bis zu nem statement relativ lang zeit lassen

Aber die Xbox360 stand auch nicht auf so einer Kippe. Gerade wenn mein Unternehmen Probleme hätte welche Kunden abschrecken lassen würde, würde ich sehr schnell die Gerüchte aus der Welt räumen. Egal ob es auf ner Konfi gesagt wird nur was bringt es wenn vorher die Kunden schon weglaufen da sie zweifeln.
Das was MS und Nokia gemacht haben war dumm und wenn Kunden irritiert sind ist das schon übel aber auch nicht verwunderlich.

Zudem sinkt der Wert des Weiterverkaufs auch etwas, was kaut man wohl eher zu etwas mehr, ein Produkt welches noch aktuell gehalten ist oder eher immer nur so ein kleines Feature Goodie bekommt. MS will glänzen, dann müssen sie auch viel dafür tun.

KainerM schrieb:
Da bezweifle ich. Abschätzungen liegen im Bereich von ca. 2 Mio pro Monat; das wiederum sind 6 Mio. im Quartal und damit ein ordentlicher Batzen.
mfg

Deine Zahlen sind doch völlig aus der Luft gegriffen. Ich kann auch irgendwas erfinden und hierher schreiben. Fakt ist, wenn sich ein Produkt gut verkauft und die Zahlen stimmen ist sich keine Firma zu schade damit rumzuprollen. Wenn sich ein Produkt überhaupt nicht verkauft, hält man sich zurück um nicht in der Branche als Trottel dazustehen.

@Tidus2007
vista war auch mehr oder minder verschrieen, wegen den nur 5 jahre support für die home version...positive nachrichten dass auch hier der extended support für weitere 5 jahre kommt wären sicher auch nicht verkehrt gewesen

vista kann und konnte man auch nicht wirklich als markterfolg werten aber ms hat sich mit einem statement diesbezüglich auch ewig zeit gelassen obwohl es vielleicht doch mal was positives gewesen wär.
Oder dx11 geschichte bei vista...waren auch gerüchte im umlauf dass es das nicht geben wird
Um mal ein weniger erfolgreiches produkt genannt zu haben wie die xbox bei dems ähnlich lief

Warum ms oder nokia hier nicht klar relativ zeitnah stellung bezieht weiss ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben