Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Telekom verzichtet auf Lumia 900
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Telekom verzichtet auf Lumia 900
Lars_SHG
Fleet Admiral
ah ok, dann hatte ich was falsch verstanden!
"Siri" auch auf W8 - super, war das erste was ich beim iphone abgestellt habe.....
Hmm, kam da nicht zweimal die Pause bevor er es gesagt hat?
Windows phone 8 will not run on existing phones.........
Für Win 7.5 Kunden kommt 7.8 - W8 light sozusagen!
...und ab sofort mind. 18 Monate Support - was ich eher als schwach empfinde, aber immerhin schon mal eine sichere Zusage!
Mein Fazit, sehr interessant für Win 8 Gamer und Menschen die das Handy zum bezahlen nutzen wollen in allen Lebenslagen.
"Siri" auch auf W8 - super, war das erste was ich beim iphone abgestellt habe.....
Hmm, kam da nicht zweimal die Pause bevor er es gesagt hat?
Windows phone 8 will not run on existing phones.........
Für Win 7.5 Kunden kommt 7.8 - W8 light sozusagen!
...und ab sofort mind. 18 Monate Support - was ich eher als schwach empfinde, aber immerhin schon mal eine sichere Zusage!
Mein Fazit, sehr interessant für Win 8 Gamer und Menschen die das Handy zum bezahlen nutzen wollen in allen Lebenslagen.
Zuletzt bearbeitet:
Lord_British
Ensign
Tja, die Terrorkom hat wohl Lunte gerochen:
http://www.ftd.de/it-medien/it-tele...crosoft-laesst-nokia-verhungern/70052798.html
http://www.ftd.de/it-medien/it-tele...crosoft-laesst-nokia-verhungern/70052798.html
anonymous_user
Commander
Das stellt aber das Absolute Best Case Scenario dar! Was ist wenn du dir nen WP Gerät holst und im bspw. 6 Monat nen Update bekommst, das nächste dann aber erst im 19 oder 20 Monat kommt? Dann haste nen Gerät was Sicherheitslücken aus über einem Jahr beinhaltet, was ein absolutes no-go ist! (Nen Smartphone befindet sich halt größtenteils in Fremdnetzen wo man sich quasi alles einfangen kann)18 monate ist doch okay, wenn man im 17. oder 18. monat ein Update bkommt hatt man so ca die 2Jahre ein aktuelles System, find ich lobenswert.
Was ich echt cool fände wäre eine Business Erweiterung o.ä. sprich man bezahlt eventuell 50-100€ mehr fürs Gerät, bekommt aber eine 36 Monate Update Garantie. Würd ich sofort machen, und ich denke mal ich bin da sicherlich nicht der einzige
Wiederum muss man sehen das ja knapp 80$ eh schon für die WP8 Lizenz im Kaufpreis enthalten sind, da sollten Updates zumindest für den Garantiezeitraum Garantiert werden. Aber da muss man eh mal abwarten wie sich das mit dem Deutschen recht so tut, schließlich ist die Garantie hier Gesetzlich vorgeschrieben, ne dickere Sicherheitslücke im OS wiederum nen Mangel der zum Kaufzeitpunkt nicht ersichtlich war, warum man zumindest in Deutschland das recht auf Updates innerhalb des Garantiezeitraums haben sollte.
lars.vom.mars
Banned
Du kennst aber schon die Bedeutung des Wörtchens "mindestens"?
Mindestens 18 Monate heißt, dass es es mindestens 18 Monat Support gibt, also ggf. auch 19, 20, 21, 22, ..., 369, ...
Noch dazu beziehen sich die 18 Monate vermutlich auf Updates des Systems, so wie WP7 zu WP7.5. Das hält aber keinen Hersteller von eigenen Updates der Firmware ab. Die gibt es auch noch nach 2 Jahren. Mimimimi
Mindestens 18 Monate heißt, dass es es mindestens 18 Monat Support gibt, also ggf. auch 19, 20, 21, 22, ..., 369, ...
Noch dazu beziehen sich die 18 Monate vermutlich auf Updates des Systems, so wie WP7 zu WP7.5. Das hält aber keinen Hersteller von eigenen Updates der Firmware ab. Die gibt es auch noch nach 2 Jahren. Mimimimi
anonymous_user
Commander
Und du kennste den Unterschied zwischen den Wörtern "Garantiert" und "Mindestens"?Du kennst aber schon die Bedeutung des Wörtchens "mindestens"?
Ich mein sicher du hast da ja recht, keine Frage, aber ich würd mich bei keinem Unternehmen, egal ob Google, Microsoft oder Apple auf ne angabe ala: "MIndestens XY Monate Updates" verlassen, bzw. darauf schließen das nach den 18 Monaten auch noch weiterhin was passiert.
Die Hersteller eigenen Updates haben primär aber erstmal nichts mit den Sicherheitslücken von WP XY zu tun, die muss Microsoft fixen. Um Firmware gehts mir hier ja garnicht.Noch dazu beziehen sich die 18 Monate vermutlich auf Updates des Systems, so wie WP7 zu WP7.5. Das hält aber keinen Hersteller von eigenen Updates der Firmware ab. Die gibt es auch noch nach 2 Jahren.
mindestens 18 monate sind zwar durchaus besser als bei google wo es praktisch keine verpflichtende aussage dazu gibt aber gemessen an der marktreferenz apple ist das immernoch eine sehr schwache zusage, zumal damit nicht gesagt ist was update in diesem sinne bedeutet, heisst das ein releasewechsel innerhalb der 18 monate ist inbegriffen oder werden bei einem releasewechsel beide systemversionen gepflegt wie jetzt mit wp7.5 und wp8? Ja apple sagt hier auch keinen zeitraum aber sie machens...
Die hersteller - mit ausnahme von apple oder vielleicht nokia - haben doch zu genüge bewiesen dass sie kein ernsthaftes interesse an längerem support haben und auch ms - die sonst bei langjärigem support punkten - geben hier auch mit den 18 monaten ein ganz erbärmliches bild ab, schaut man in ihre lifecycle policies passt das auch nicht und somit sind die zugesagten zeiträume für mich nur noch luftnummern.
für den kunden ist der händler vertragspartner und damit wird dieser vom kunden in die pflicht genommen bezüglich gewährleistungspflicht
für den händler ist es der hersteller
für den hersteller ms
für letztere 2 interessiert sich der kunde aber nicht.
Die hersteller - mit ausnahme von apple oder vielleicht nokia - haben doch zu genüge bewiesen dass sie kein ernsthaftes interesse an längerem support haben und auch ms - die sonst bei langjärigem support punkten - geben hier auch mit den 18 monaten ein ganz erbärmliches bild ab, schaut man in ihre lifecycle policies passt das auch nicht und somit sind die zugesagten zeiträume für mich nur noch luftnummern.
Ergänzung ()
ich bin zwar kein rechtsverdreher aber das ist für den kunden uninteressantanonymous_user schrieb:Die Hersteller eigenen Updates haben primär aber erstmal nichts mit den Sicherheitslücken von WP XY zu tun, die muss Microsoft fixen. Um Firmware gehts mir hier ja garnicht.
für den kunden ist der händler vertragspartner und damit wird dieser vom kunden in die pflicht genommen bezüglich gewährleistungspflicht
für den händler ist es der hersteller
für den hersteller ms
für letztere 2 interessiert sich der kunde aber nicht.
Zuletzt bearbeitet:
anonymous_user
Commander
@0711:
Das hat aber nichts mit meinem Post zu tun Ich hab lediglich klargestellt das Firmwareupdates der Hersteller nach 2 Jahren erstmal nichts mit nem OS Sicherheits fix zu tun haben. Da war keine rede von Endkundenmeinung oder sonstigem
Das hat aber nichts mit meinem Post zu tun Ich hab lediglich klargestellt das Firmwareupdates der Hersteller nach 2 Jahren erstmal nichts mit nem OS Sicherheits fix zu tun haben. Da war keine rede von Endkundenmeinung oder sonstigem
von dem abgesehen dass, das nicht ganz richtig ist da es bereits firmwareupdates von herstellern bei wp gab die sicherheitslücken schlossen (htc v2 treiber für gen1 usw) sprichst du hier von "garantie" ein post zuvor, ich nahm das einfach mal als diskussionsstrang...da du von gesetzlciher vorgabe sprachst bin ich von ausgegangen dass du die gewährleistung meinst und hier ist gegenüber dem kunden eben nicht der hersteller sondern der händler nachbesserungspflichtig (egal ob es sich um ein sicherheitsfix im os oder sonstwo handeln sollte)
anonymous_user
Commander
Da hat man dann aber vermutlich auch den fertigen code von Microsoft bekommen? Oder sprichst du hier von Sicherheitslücken in der Firmware von WP Geräten? (ziemlich verwirrend gerade^^)von dem abgesehen dass, das nicht ganz richtig ist da es bereits firmwareupdates von herstellern bei wp gab die sicherheitslücken schlossen (htc v2 treiber für gen1 usw)
Jetzt verstehe ich Da haste natürlich recht, hab das mal komplett falsch verstanden^^sprichst du hier von "garantie" ein post zuvor, ich nahm das einfach mal als diskussionsstrang...da du von gesetzlciher vorgabe sprachst bin ich von ausgegangen dass du die gewährleistung meinst und hier ist gegenüber dem kunden eben nicht der hersteller sondern der händler nachbesserungspflichtig (egal ob es sich um ein sicherheitsfix im os oder sonstwo handeln sollte)
bei samsung und htc gab es weniger gravierende sicherheitslücken in diversen teilen die sie selbst geproggt haben (z.B. in der "diagnostic app" von samsung oder in den treibern von htc 1st gen geräten) die ein unlock zuliesen, beides wurde durch ein firmwareupdate gefixt. Ist ja nicht ganz alles bei wp von ms (eben wie treiber oder diagnostic apps/eigene apps, wobei letztere ja nicht wie andere anwendungen in der sandbox laufen müsesn sondern auch nativ laufen dürfen und damit weitreichende systemrechte auf wp7.5 haben)
ms hat das dann zwar über zune ausgeliefert aber die updates diesbezüglich kamen von samsung/htc aber theoretisch hätten auch die hersteller ein updatetool bereitstellen können wie es z.B. samsung beim nodo updateproblem für einige geräte gemacht hat.
ms hat das dann zwar über zune ausgeliefert aber die updates diesbezüglich kamen von samsung/htc aber theoretisch hätten auch die hersteller ein updatetool bereitstellen können wie es z.B. samsung beim nodo updateproblem für einige geräte gemacht hat.