Deepflyer schrieb:
Aber ich kann auch nicht nachvollziehen wie du in jedem Thread in dem es nicht primär um Apple dreht, allem von vorneherein den Erfolg absprichst, und nur damit beschäftigt bist die negativen Punkte aufzuzählen.
Ganz im Gegenteil, ich bin eigentlich sogar ein wenig Fan von Windows Phone 7 und finde den Ansatz einer standardisierten Plattform im Gegensatz zu dem Chaos bei Android sehr gut und sehr positiv für den Nutzer.
Aber leider krankt WP7 zum einen am Design, welches wirklich sehr gewöhnungsbedürftig ist und sicher die meisten erstmal abschreckt, das wird sich vielleicht ändern, wenn Windows 8 Metro stärker verbreitet.
Und zum anderen startete WP7 einfach sehr unfertig und auf einem Stand der in vielen wichtigen Punkten etwa anderthalb Jahre hinter iOS und Android lag, das hat man zwar mittlerweile aufholen können, aber dafür war dieses Jahr imho ein wenig wirklicher Fortschritt bei den Geräten.
Quasi so wie es im ersten Jahr des iPhones war.
Das iPhone 3G war auch nur ein sehr leichtes Upgrade gegenüber dem iPhone 2G, eben wie auch die brandaktuellen WP7 Geräte nur leichte Upgrades der ersten Generation waren.
Halt ein langweiliges Jahr bei der Hardware, genau wie beim iPhone kommt der wirkliche Durchbruch wohl auch erst nach einem Jahr auf dem Markt - aber das iPhone hatte in der Zeit keine so ernst zu nehmende Konkurrenz in dem Gebiet wie es bei WP7 nun der Fall ist.
Und was ich mit der Auswahl des Gerätes anhand nicht vorhandener Nachteile meinte ist eben das Problem, dass sich kein Gerät so wirklich von den anderen abhebt, weil eben die technische Plattform eh eine bestimmte Leistung vorschriebt, andererseits aber genug Geräte in irgend einem Punkt Probleme haben.
Gerät X bietet nur 8GB Speicher, Gerät Y hat eine schlechte Kamera, Gerät Z hat ein AMOLED-Display mit PenTile-Matrix (und es fiel mir sogar beim Lumia 800 auf).
Das eine, perfekte, Gerät ist imho nicht auf dem Markt.
Selbst bei Android gibt es "optimale" Geräte, beispielsweise nacheinander Desire, Galaxy und aktuell Galaxy 2, die das bestmögliche Gerät auf der Plattform sind und dabei keine all zu ernsten Probleme haben und Kompromisse erfordern.