Hallo SV3N,
Mich würde die 6700 XT am meisten interessieren.12GB Speicher scheinen mir für 2560x1440 zukunftssicherer zu sein als 8GB DDR6 auf der 3060 TI, wobei diese natürlich wegen ihres Speicherinterfaces wohl etwas performanter sein könnte. (Raytracing lasse ich dabei außen vor)
Man hat es in der Entscheidungsfindung einfach nicht mehr so leicht wie früher finde ich zumindest.
Die 6700 XT dürfte eine gute Wahl sein, wenn man sie in Verbindung mit Ryzen 5000 und B550 Plattform nutzt oder ? (rBAR, Infinity Cache)
Da ich erst jetzt einen Ryzen 7 3700 X geordert habe, da mir ZEN 3 einfach zu teuer ist und ich bei meiner B450 Plattform bleiben werde wäre es wahrscheinlich ein sinnfreier Einkauf, aber reizen würde mich diese 6700 XT schon.
Ich habe immer noch die Hoffnung das wie du geschrieben hast, NVIDIA bis Ende Januar / Anfang Februar etwas im Treiber einbringt das auch die RTX 2xxx er Serie noch in den Genuss kommt von rBAR zu profitieren.
Was hat es eigentlich mit diesem Infinity Cache auf sich ? Da wohl die RTX 2xxx er Serie so etwas nicht mitbringt und du ja erwähnt hast, das die 3060 TI ähnlich beworben ( besitzt die Serie so einen Cache auch ? ) wird wie die RX 6xxx er Karten, könnte hier ja wohl durch diese rBAR Implementierung auch auf der B450 Plattform ein Leistungsplus erwartet werden oder hat rBAR mit diesem Cache gar nichts gemeinsam ?
Das habe ich irgendwie nicht richtig verstanden bis jetzt.
Greetz
Slaughter.