Naja das Verhältnis Leistung / Chipgröße wird immer noch besser sein wie bei Intel im Moment.Moep89 schrieb:Ein deutlich kleinerer Chip, der relativ günstig ist, wäre eigentlich zu erwarten. Da die Leistung ja vermutlich nicht zulegen wird, muss der Preis passen. Mit so einem großen Chip wird das Schwer.
Aber natürlich wird der Chip besser als der Vorgänger sonst braucht man ja nichts releasen
Die Frage ist ja auch immer Rohleistung oder Upscaling Leistung vielleicht sieht die Rohleistung pro Die Fläche schlechter aus aber die upscaling Leistung massiv besser (FSR 4), ich mein es ist dazu ja fast verdammt worst case suckt halt fsr4 erst und wird erst viele Monate später rocken.
Aber dann bleibt immer noch die hohe A.I. Leistung und pro Euro wird man auch gut Speicher anbieten... mach mir keine zu großen Sorgen, die Frage ist nur ists nur ne minirevolution oder nen größerer schritt.
Letztlich bleibt AMD kaum was über als gute Preise an zu bieten und das da noch Luft ist sieht man an den Intel Karten, die deutlich geringere Marge haben müssen als die Konkurenzprodukte.