Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon RX 9070 (XT): Wie sind eure Eindrücke und Prognosen zu Preis und Leistung?
Ich habe mich jetzt nicht im Detail damit beschäftigt, aber wenn ich mir die Gewinne von Nvidia anschaue, welche nicht gerade klein sind, kannst du glaube ich schon von 'Gewinnflation' sprechen.
Ich kenne Nvidias Margen isoliert auf den Desktop GPU Markt nicht. Was man aber sehr sicher weiß ist, dass AMD keine großen Margen generiert und somit würden weitere Preissenkungen wie sie so häufig gefordert werden schlicht den Markt zerstören, sprich den einzigen ernsthaften Konkurrenten (AMD) in so starke Probleme bringen, womit sie aufgeben müssten. AMD muss momentan wieder einen viel größeren Chip gegen Nvidias deutlich kleineren stellen, bzw. verlangt 599 Dollar für 356mm² Karten , während Nvidia für 377mm² bis zu 999 Dollar verlangen kann. Das sind Margen von denen AMD nur träumt. AMD braucht einfach bessere Chips und wenn sie die haben, dann können sie vielleicht die Preise etwas senken.
Mir geht es rein um die Rasterleistung. Stromverbrauch und die simulieren FPS interessieren mich nicht. Ich könnte mich auch täuschen, aber was ich bis jetzt gelesen habe, soll die 7900XTX weiterhin das Topmodell sein. Dementsprechend enttäuschend für mich.