St3ppenWoLF
Commander
Bright0001 schrieb:Edit: 1.111 Beiträge, jeder der das liest darf jetzt nen Schnapps trinken.
Erledigt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bright0001 schrieb:Edit: 1.111 Beiträge, jeder der das liest darf jetzt nen Schnapps trinken.
Wobei das gar nicht Mal so klar ist, dass das langfristig so ist. Tatsächlich ist die 6800xt in entsprechend optimierten Spielen in Raytracing schneller als Ampere. Bei Spielen die exklusiv mit Nvidia entwickelt wurden liegt hingegen Ampere weit vorne.Wechhe schrieb:Will ich Raytracing? Dann klar NVIDIA.
Das der Cache in 4K etwas zu klein ist steht auch im Test von CB. Deshalb verlieren die 6800 und 6800 XT auch etwas Leistung in höheren Auflösungen gegenüber den Nvidia Karten. Das wurde auch so von AMD bestätigt. Für 4K ist der Cache etwas zu klein und die Cache Misses nehmen etwas überhand. Irgendwo auf einer Folie von AMD war da was von 80% Treffern bei FullHD. 50% bei WQHD und dann nur mehr 30% bei 4K. Deshalb verliert die Karte in den höhren Auflösungen dann etwas Leistung gegenüber der Konkurrenz. Mehr Cache wollte AMD aber auch nicht verbauen, weil das zu viel Chipfläche und Energie verbraucht hätte. Das stand alles im CB Test und auf den AMD Folien. Auch Igor erzählt das in einem seiner Videos mit den AMD Folien, wenn es mich jetzt nicht täuscht.bad_sign schrieb:Igor hatte es zwar in seinem Test behauptet aber überhaupt nicht getestet.
Du meinst die Spiele, die weit weniger Raytracing nutzen alsKurzGedacht schrieb:Wobei das gar nicht Mal so klar ist, dass das langfristig so ist. Tatsächlich ist die 6800xt in entsprechend optimierten Spielen in Raytracing schneller als Ampere.
Was willst du bei DXR optimieren? Der Grund ist schlicht, dass bei WDL, CP & Co halt sehr viel mit RT gemacht wurde. Kann man als optimiert bezeichnen, muss man aber nichtKurzGedacht schrieb:Bei Spielen die exklusiv mit Nvidia entwickelt wurden liegt hingegen Ampere weit vorne.
Ich verstehe wie du zuerst zu der Annahme gekommen bist, schließlich verliert die RX 6800 XT schon ein wenig an Boden auf die RTX 3080 in UHD. Aber vielleicht liegt das eher daran, dass Nvidia jetzt die Probleme hat, die AMD lange Zeit hatte: die richtige Auslastung der Rohleistung in niedriger Auflösung.Unti schrieb:Ist im Test definitiv wie von euch erwähnt korrekt getestet worden und hat keinen Performanceverlust gezeigt! . My Bad.
Könnte mir schon vorstellen, dass bei einer UVP von 999 + 250 € für Custom Karten oben drauf kommen.Wadenbeisser schrieb:@Martinfrost2003
So knapp an der 1000er Grenze wird sich die Nachfrage wohl allgemen in Grenzen halten und die Custom Modelle dürften mit Sicherheit noch ne Schippe drauflegen.
Da haste sowas von Recht ! Also im Preis und Verbrauch zumindest … ;-)Hirngerichtet schrieb:Die RTX 3090 istz immer noch brachialer und schneller als diese 6900.
AMD´s SAM bringt halt aber bis zu 17% (11% im Durchschnitt) !Backet schrieb:Das ist 1080er Auflösung...wer spielt sowas noch? Ich glaube die ganzen "ProGamerz" in diversen CoD Games usw.
Unter 4K zieht die 6800xt noch nicht mal an der 3080 vorbei. Und VR ist leider auch nix bisher bei AMD. Gerade da zeigt die 3090 ihre Stärken.
Und wenn NVIDIA ihre SAMversion noch rausbringt kommen nochmal ~5% dazu.
Nun ja, beim Steam Hardware Vergleich kommt die 5700XT (0.93%) etwas öfter zum Einsatz die 2080Ti (0.88%) und selbst eine Rx 580 (2.08%) ist mehr als doppelt so oft vertreten. Mit einem deutlichen Abstand an der Spitze sind allerdings die GTX1060 (10.48%) und die 1050Ti (7.08%) vertreten und viele weitere Modelle in dem Leistungsbereich leisten ihnen da Gesellschaft, womit auch klar wäre welche Preis- und Leistungsklasse das Gaming Kerngeschäft ist.Onkel Föhn schrieb:Könnte mir schon vorstellen, dass bei einer UVP von 999 + 250 € für Custom Karten oben drauf kommen.
Die RTX 2080Ti mit UVP 1259 € ist ja auch weg gegangen wie geschnittenes Brot … ;-)
MfG Föhn.
Ja gibt es. Du nimmst eine normale CPU AIO und bastelst auf die Karte die entsprechende GPU Halterung von Nzxt drauf. Hatte das damals auf einer 980ti. Das hat wunderbar funktioniert.PS828 schrieb:Gibt's eigentlich sowas wie GPU-Aios
Lüfterkurve in MSI Afterburner mal manuell anpassen tät ich sagen. Musste ich bei meiner jetzigen 2080Super auch machen. Bis 50 Grad Stillstand und danach bei 30% beginnend langsam rauf.SGCMarkus schrieb:Muss mir dann nur noch was überlegen wie ich meine 6800 XT kühl krieg
McLovin14 schrieb:Ich verstehe wie du zuerst zu der Annahme gekommen bist, schließlich verliert die RX 6800 XT schon ein wenig an Boden auf die RTX 3080 in UHD. Aber vielleicht liegt das eher daran, dass Nvidia jetzt die Probleme hat, die AMD lange Zeit hatte: die richtige Auslastung der Rohleistung in niedriger Auflösung.
Chrisu80 schrieb:Wenn sie dann mal zu einem vernünftigen Preis lieferbar ist kommt sie Wassergekühlt in mein System und löst nach 8 Jahren eine HD 7970 ab
Wird also erst im Sommer 2021 soweit sein.
Xtrasmart schrieb:Ganz einfach, weil es von der 6900 lt. Aussage von AMD zunächst KEINE Custom Designs geben wird und fertig.